Kater mit Struvitsteinen

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater mit Struvitsteinen

Beitragvon LaLotte » 19.02.2014 21:55

Schön, das Micky wieder zu Hause ist :D
Ist der Katheter denn jetzt draußen?

Aleshanee hat geschrieben:das Hills s/d Nassfutter
Super :s1942: Ich drück' die Daumen, dass er es mag!
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Kater mit Struvitsteinen

Beitragvon Aleshanee » 20.02.2014 11:01

Ja der katheter ist draussen. aber er trägt noch ne Halskrause das er sich nicht leckt ist ja noch alles geschwollen
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Kater mit Struvitsteinen

Beitragvon Aleshanee » 20.02.2014 11:04

Hier mal ein Bild von unserm Patienten

Engelskarten und Micky mit Halskrause 002.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater mit Struvitsteinen

Beitragvon LaLotte » 20.02.2014 17:31

Ach je... armes Schätzchen :(
Gute Besserung für Micky :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Kater mit Struvitsteinen

Beitragvon Aleshanee » 20.02.2014 21:09

Heute Abend waren wir zur Nachkontrolle da sein Penis noch sehr geschwollen war in der Tierklinik. erst war ne junge Ärztin(?) und fühlte seine Blase dann horchte sie ihn ab,die Blase war wieder voll und es kam nur ein kleiner Strahl Pipi. nach über 1 Stunde wurde ich dann doch nervös und wenn ich nervös werde bin ich ziemlich schlecht gelaunt und sage dann erst recht was ich denke.Ich ging raus wieder rein dann wurde ich laut,denn Micky mußte wieder dort bleiben zur Urinabsetzkontrolle.,falls er wieder eine Blockade hat muß sein Penis amputiert werden.
Unsere Haustierärztin hatte mir Anfang letzten Jahres deswegen schon Angst gemacht das sowas oft schief geht und das danach nichts mehr geht.Ich bombadierte die Tierklinikärztin heute mit Fragen über Fragen.
Sie erzählte mir das es immer häufiger vorkommt das Katern der Penis amputiert werden müsse.Sie sagte auch das Micky ansonsten ein kerngesunder Kater mit einer guten Kondtition wäre
Ich habe solche Angst .In der TK habe ich geweint wie ein kleines Kind
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater mit Struvitsteinen

Beitragvon LaLotte » 20.02.2014 21:50

Ach Heike, ich kann total gut verstehen, dass deine Nerven blank liegen Bild
Würde mir nicht anders gehen.

Ich muss gestehen, dass ich es eigentlich eher anders gelesen habe, nämlich dass es bei Penisamputationen eher selten zu Komplikationen kommt. Bitte behalte das im Hinterkopf, wenn es dazu kommt.

Wenn Mickys Penis so arg geschwollen ist, kann es doch auch sein, dass die Harnröhre dadurch so verengt ist, dass er nicht pullern kann. Auch kann es sein, dass es durch den Katheter zu einem Blasenkrampf gekommen ist. Hier würde ein Entkrampfendes Mittel helfen.
Wurde Micky heute geschallt? Das würde helfen, zu beurteilen, wie es in seiner Blase aussieht.

Ich drück' die Daumen, dass sein heutiges Harnabsatzproblem nur vorübergehend ist und nichts mit Struvit zu tun hat :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Kater mit Struvitsteinen

Beitragvon Aleshanee » 21.02.2014 06:03

LaLotte hat geschrieben:Ach Heike, ich kann total gut verstehen, dass deine Nerven blank liegen Bild
Würde mir nicht anders gehen.

Ich muss gestehen, dass ich es eigentlich eher anders gelesen habe, nämlich dass es bei Penisamputationen eher selten zu Komplikationen kommt. Bitte behalte das im Hinterkopf, wenn es dazu kommt.

Wenn Mickys Penis so arg geschwollen ist, kann es doch auch sein, dass die Harnröhre dadurch so verengt ist, dass er nicht pullern kann. Auch kann es sein, dass es durch den Katheter zu einem Blasenkrampf gekommen ist. Hier würde ein Entkrampfendes Mittel helfen.
Wurde Micky heute geschallt? Das würde helfen, zu beurteilen, wie es in seiner Blase aussieht.

Ich drück' die Daumen, dass sein heutiges Harnabsatzproblem nur vorübergehend ist und nichts mit Struvit zu tun hat :s1958: :s1958: :s1958:

Deine Worte tun mir so gut.
ich bin so durch den wind könnte nur heulen.Er ist mein Kind,mein baby mein Prinz mein Ein und Alles und ich komme mir vor als ob ich am allem Schuld sei und und im Stich lasse.
Soviele Leute haben mich vor Trockenfutter gewarnt und ich habe trotzen ines schlechten gefühls auf die TÄ gehört
ich bin aber Deiner meinung das alles so geschwollen ist und ich hoff es bewahrtheitet sich
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater mit Struvitsteinen

Beitragvon LaLotte » 21.02.2014 18:49

Aleshanee hat geschrieben:ich komme mir vor als ob ich am allem Schuld sei und und im Stich lasse
Nein, das darfst du nicht denken. Du lässt Micky doch nicht im Stich!
Und bei der Frage nach der Schuld musst du den Gedanken bitte auch zu Ende denken. Kein TA sollte TroFu empfehlen, ohne sich zu erkundigen, ob die Katze ausreichend trinkt. Leider wird man ja des Öfteren eines Besseren belehrt, aber es kann doch nicht sein, dass man alles, was ein TA sagt, in Frage stellen und überprüfen muss.

Wie geht es Micky jetzt? Hast du was gehört, bzw. ist er vielleicht schon wieder zu Hause?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Kater mit Struvitsteinen

Beitragvon Aleshanee » 21.02.2014 19:54

Nein er ist leider noch nicht zuhause,auch noch nichts gehört(denke das ist aber ein gutes Zeichen) .mein mann hat vor fast ner stunde angerufen aber da konnte niemand reden da war gerade ein Notfall. Sie würden später zurück rufen. ich bin so fertig mit den Nerven. habe vorhin wieder heulen müssen wie ein kleines Kind.
Ich bilde mir die schlimmsten Sachen ein was passieren. kann.Wenn um " meine Kinder" geht bin ich immer gleich total durch den wind.Ich liebe alle sooooo sehr. es tut richtig weh im herzen und in der seele der Kopf kann gar nicht mehr klar denken
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Kater mit Struvitsteinen

Beitragvon Aleshanee » 21.02.2014 20:11

Der ersehnte Anruf kam eben. Mickys PH Wer ist seit sonntag von 8 auf 6. Kein Blut und keine Kristalle mehr in der Blase.Konnte kein Pipi machen weil alles zu geschwollen war/ist.Jetzt noch mal kleinen Katheter und übers Wochenende muß er dort bleiben wegen der Medis.Die rechnung ist mir egal hauptsache meinem Baby gehts besser
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater mit Struvitsteinen

Beitragvon LaLotte » 22.02.2014 21:32

Das sind wirklich sehr gute Nachrichten!
Jetzt muss es einfach endlich gut werden :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Kater mit Struvitsteinen

Beitragvon Aleshanee » 09.03.2014 09:13

Da außer la Lotte niemand hier geantwortet hat was ich übrigens sehr traurig finde werde ich ihr auch nur über PN die Neuigkeiten wegen Micky mitteilen.
Dachte nur dieses Thema wäre auch für andere Katerbesitzer mit dem gleichen Poblem interessant.
Jetzt dürft ihr Euch,Eure kommentare auch sparen.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Kater mit Struvitsteinen

Beitragvon Aleshanee » 09.03.2014 09:13

Thema darf auch gerne gelöscht werden das es ja außer mir selbst und La Lotte niemanden interessiert.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Kater mit Struvitsteinen

Beitragvon cat.s-eye » 09.03.2014 13:42

Oh, was für eine Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Wenn ich mal von mir ausgehe: Ich bin schon interessiert an allen Beiträgen, aber manchmal bin ich einfach zu faul oder hab schlicht keine Zeit, um was zu schreiben - dann les ich halt nur. Außerdem find ich's manchmal auch etwas anstrengend, wenn das halbe Forum drunterschreibt "oh toll" o. ä. (was jetzt beileibe nicht heißen soll, dass niemand mehr sein Interesse durch einen entsprechenden Beitrag bekunden soll. Ich bitte darum, mich nicht absichtlich falsch zu verstehen.) Ich selbst möchte dann eben nicht auch noch "oh toll" schreiben, weil mir nix anderes einfällt. Dann lass ich es eben manchmal sein. Trotzdem freu ich mich, wenn es positive Nachrichten gibt.

Es ist ja keine Verpflichtung hier, zu jedem Beitrag was zu schreiben.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Kater mit Struvitsteinen

Beitragvon Katzelotte » 09.03.2014 16:22

Es tut mir sehr leid, dass ich hier nichts geschrieben habe. :oops: Es ist mir völlig durchgegangen.
Entschuldige bitte.

Ich finde es gut, wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde. Sensibilisiert mich.

Es interessiert mich sehr, wie es Micky geht und freue mich, dass der PH-Wert runtergegangen ist. Ich hoffe, dass wird jetzt immer besser werden.

Vielleicht magst Du uns verzeihen und doch schreiben, wie es Micky heute geht.

Ich kann auch gut nachempfinden, dass dies eine Höllenzeit war/ist. Mein Sami hatte vor zwei Jahren extreme Probleme mit der Blase und war auch in der Tierklinik. Ich habe gelitten wie ein Hund.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste