Wasser in den Beinen

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
jeva
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2013 15:27
Geschlecht: weiblich

Wasser in den Beinen

Beitragvon jeva » 28.06.2013 15:34

Hallo,
meine 19 (!) Jahre alte "Jeva" hat diagnostiziert nur noch eine funktionstüchtige Niere, Schilddrüsenprobleme (Herzrasen z.B., aber nicht behandelbar lt. TA, weil sonst die letzte Niere auch zusammenbricht) und nun seit einer Woche geschwollene Beine bzw. Wasser in den Beinen -das ist jetzt nur eine eigene "Diagnose".
Ich glaube auch, dass sich das Wasser im Körper ausgebreitet hat in den letzten Tagen bzw. sie dicker wird. Sie läuft sehr langsam, frisst wenig,atmet schwer, lässt sich immerzu massieren (völlig untypisch für sie) und ich habe nun Angst, dass sie qualvoll erstickt oder "ertrinkt", möchte sie aber nur zum TA bringen wenn der wirklich was machen muss(endgültig) oder kann (zur Besserung), da es totaler Stress für sie ist. Was meint ihr? :(


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wasser in den Beinen

Beitragvon hildchen » 28.06.2013 17:20

Auf jeden Fall musst Du mit ihr zum Tierarzt! Sie scheint sich sehr schlecht zu fühlen. Was dann gemacht werden kann oder muss, das muss er dann entscheiden, es gibt jedenfalls nichts, was Du selber jetzt für sie tun kannst.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wasser in den Beinen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.06.2013 17:44

würde auch zum TA raten wer weiß vielleicht hat die maus ja schmerzen :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wasser in den Beinen

Beitragvon Mozart » 28.06.2013 18:15

Herzlich Willkommen hier in Cattalk :s2445:
Der Anlass ist leider nicht schön. Wie hier schon geschrieben, so kann auch ich Dir nur raten,
schnell zum Tierarzt zu gehen. Du kannst jetzt leider nichts tun.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Wasser in den Beinen

Beitragvon Venezia » 28.06.2013 20:13

Erstmal Willkommen im Forum! :s2439:

Aber was Du berichtest klingt nicht gut....auf alle Fälle zum TA!
*Daumendrück* :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Wasser in den Beinen

Beitragvon Räubertochter » 28.06.2013 22:35

Hallo & Herzlich Willkommen!
Das ist ein absoluter Notfall!!! Ich hoffe Du warst mittlerweile beim TA oder TK, denn die Schilddrüsenüberfunktion hat bereits zu einer Rechtsherzinsuffizienz geführt, wenn sich bereits Wasser im Körper ansammelt ist höchste Eisenbahn geboten!
Was der TA da erzählt hat ist echt ohne Worte, natürlich ist es für eine Niere kein Spass, wenn sie die Arbeit alleine machen muss, aber eine Schilddrüsenüberfunktion gehört behandelt, ebenso wie eine Herzinsuffizienz. Mit richtiger Medikation kann man die Niere zusätzlich alternativ unterstützen!
Ich hoffe sehr das Du kompetente Hilfe bekommen hast!! Berichte bitte wieder!
Daumen drück!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

jeva
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2013 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: Wasser in den Beinen

Beitragvon jeva » 29.06.2013 14:34

hildchen hat geschrieben:Auf jeden Fall musst Du mit ihr zum Tierarzt! Sie scheint sich sehr schlecht zu fühlen. Was dann gemacht werden kann oder muss, das muss er dann entscheiden, es gibt jedenfalls nichts, was Du selber jetzt für sie tun kannst.
Ich wünsche Dir viel Kraft!

Danke, wir waren beim Tierarzt, nachdem sie heute morgen auch noch eingeknickt ist und nicht mehr laufen konnte. Sie hat eine Spritze direkt ins Herz bekommen und leidet nun nicht mehr.
Mit traurigen Grüßen!
Jeva

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wasser in den Beinen

Beitragvon hildchen » 29.06.2013 14:37

Liebe Jeva,
es tut mir sehr leid! :cry:
Lass Dich virtuell mal in den Arm nehmen.
Du hast das Richtige getan, sie hat jetzt keine Schmerzen mehr.

Ich wünsch Dir eine gute Reise, kleine Katzenseele!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Wasser in den Beinen

Beitragvon Schuggi » 30.06.2013 19:04

Ich bin auch der Ansicht das Du richtig gehandelt hast,
wenn ein Tier in dem hohen Alter so doll krank ist
empfinde ich die Entscheidung es zu erlösen als
letzten wenn nicht sogar als größten Liebesbeweis.
Ich wünsche Euch viel Kraft den Verlust von Miez Jeva zu
überwinden.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wasser in den Beinen

Beitragvon Mozart » 30.06.2013 21:37

Das war eine schwere, aber die einzig richtige Entscheidung.
Jeva ist jetzt im Regenbogenland und frei von den Beschwerden des Alters.

Dir wünsche ich viel Kraft.

Mitfühlende Grüße
Christa

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wasser in den Beinen

Beitragvon LaLotte » 30.06.2013 22:47

Nun ist sie gesund, kraftvoll und frei von Schmerzen.
Es ist der größte und schwerste Liebesdienst, sie gehen zu lassen.
Ich wünsche dir viel Kraft.


Mitfühlende Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wasser in den Beinen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 01.07.2013 10:41

R.I.P schätzle :cry: :cry:
Bild
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste