Mariechen hat Blasensteine - Entwarnung!

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mariechen hat Blasensteine OP am Donnerstag

Beitragvon muffyotti » 22.02.2014 14:01

hier sind auch alle daumen und pfötchen gedrückt für mariechen und das die OP sehr gut verläuft. :wink:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰



Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine OP am Donnerstag

Beitragvon Ronjasräubertochter » 22.02.2014 15:49

lass dich mal drücken Hilde
und ganz viele daumen auch das du die süße eingetütet bekommst :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: Mariechen hat Blasensteine

Beitragvon Pauli » 22.02.2014 19:10

SONJA hat geschrieben:Und Du, Du musst jetzt auf Dich aufpassen, liebe Hildegard. Das ist ja emotionaler Stress pur...


Ja, das scheint mir auch das Wichtigste zu sein! Du musst bei Kräften bleiben, um Mariechen helfen zu können. Verwöhn euch beide am Wochenende mal und gönn euch Ruhe. Vielleicht kannst du ihr zwei oder drei Tage vor dem Termin Bachblüten gegen die Angst und Aufregung geben? Das hat bei Pauli bei den letzten Malen ganz gut geklappt und das Einfangen erleichtert.

Hast du jemand, den sie schon kennt und der dir helfen kann? Zu zweit ist es viel leichter ...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine OP am Donnerstag

Beitragvon hildchen » 22.02.2014 19:25

Meinen Sohn kennt sie - hat aber auch ein bissl Angst vor ihm. Sie lässt sich aber von ihm streicheln, allerdings erst, wenn er schon einige Zeit hier ist. Sonst muss ich wieder mit der Tierrettung reden, die haben sie ja schon mal eingefangen...
Ich versuch es mal mit Notfalltropfen, wenn sie ihr nicht helfen, dann vielleicht mir.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine OP am Donnerstag

Beitragvon Mozart » 22.02.2014 20:02

Wir drücken hier auch alle Daumen, alle Pfoten.
Ich hoffe, dass Du einigermaßen von den Gefühlen her bis Donnerstag durchkommst. Wie Sonja schrieb - das ist Stress pur.
Leider können wir Dir nichts abnehmen. Aber wir können gut zuhören, bzw. lesen. :kiss:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine OP am Donnerstag

Beitragvon LaLotte » 22.02.2014 20:07

Oh, liebe Hilde, pass bitte gut auf dich auf :kiss: Bereite dir am besten etwas vor, wovon du dir immer mal ein Häppchen in den Mund stecken kannst. Dass das mit Hunger und Appetit nichts zu tun hat, ist klar, aber es ist niemandem geholfen, wenn es dir schlecht geht, weil du nicht isst.

Gut, dass ihr so bald einen OP-Termin bekommen habt.
Ich würde Mariechen eintüten, sobald sich morgens eine Gelegenheit bietet. Vielleicht muss sie dann länger in der Box sitzen, als nötig, aber das ist mit Sicherheit stressfreier, als eine klassische Einfangaktion.
Nimm' du auf jeden Fall Notfalltropfen. Ich hoffe, es hilft dir, ruhiger zu bleiben und Ruhe auszustrahlen. Mariechen soll nicht merken, dass du dir Sorgen machst.

Ich werde am Donnerstag ganz fest an euch denken :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine OP am Donnerstag

Beitragvon Räubertochter » 22.02.2014 21:45

Mensch Hidchen, wieso lese ich das erst jetzt,.
Ihr armen Mäuse- Drück Dich ganz dolle & dein sanfter Knuddler für Mariechen.
Bis Donnerstag ist ja noch ewig hin, arme maus. Ich vermute auch, dass das die Calcoium Oxalat Steine sind, die lösen sich ja leider in gar nichts auf, da geht nur OP.
Du solltest aber auf jeden Fall die Notfall Mischung für Dich nehmen, ihr bitte vorher nicht geben, das kann u.U. die Narkosetiefe beeinflussen.
Ebenso kein Arnica vorher. Was gut wäre ist Berberis D6 (als Phytotherapeutikum stärkt es die Blasenwände und das ist wichtig, damit Proteus & co sich da jetzt nicht breit machen.) und 1x Cantharis C30 in den tagen vor der OP, am Besten Montag.
Sonst musst Du adrian mal zu mir schicken, ich hätte das da.
Ich drück Dich & Du weisst ja :s2456: bin da!
Liebe Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Mariechen hat Blasensteine OP am Donnerstag

Beitragvon sabina » 22.02.2014 22:06

ich werde ganz fest an euch denken!!!
vielleicht könnte dein sohn ja mitkommen, um DICH ein wenig zu unterstützen (kennel tragen, dich beruhigen und ablenken)?
als puddingbauchi im februar operiert werden musste, schob ich förmlich panik. meine freundin ist dann mitgekommen, hat tonnenweise klatschblättchen mitgenommen und mir z.t. förmlich die hand gehalten, während wir warteten und pheuschen auf dem op-tisch lag :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine OP am Donnerstag

Beitragvon hildchen » 22.02.2014 22:22

Ich danke Euch so!
Mariechen hat vorhin wieder ein Pfützchen nach dem anderen gemacht, ich denke, dass sie Schmerzen hat. Da habe ich ihr vorhin doch Metacam gegeben. Wenn sie es wieder ausspuckt, dann ist es eben so. Aber vllt. hilft es ihr ja auch.
Bei der Gelegenheit wurde mir auch bewusst, wieso ich sie am Do. so einfach nehmen und eintüten konnte: sie war gerade dabei, wieder ein Pfützchen unter meinem Schreibtisch zu machen und dann ist sie für alles andere weg aus dieser Welt. Sie sitzt dann minutenlang da und presst. Eben wollte sie nämlich aufs Sofa machen, ich versuchte, sie von da zu verscheuchen, als das nicht ging, konnte ich ihr ganz problemlos ein Taschentuch unterschieben, sie hat sich nicht gerührt. Aber das Pfützchen war klar - wenigstens kein Blut mehr.
Dass sie damals nach der letzten Untersuchung 2 Tage lang gebrochen hat, lag vielleicht doch nur an den Nachwirkungen der Sedierung und nicht am Metacam. Oder sie hat das RC nicht vertragen, wer weiß.
Ja, ich werde die Notfalltropfen nehmen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Mariechen hat Blasensteine OP am Donnerstag

Beitragvon Hollyleaf » 22.02.2014 23:38

Du tust mir so leid Hildchen :( Ich schicke dir ganz viel Kraft!
Es ist furchtbar, seine Katze so leiden zu sehen. Ich kann dich so verstehen!
Dass das so gravierende Folgen hat, wie zB. wenn du schon schreibst, dass sie in diesen Pieselmomenten apathisch ist, hätte ich nicht gedacht :(
Arme Maus! Würde sie so gern Tröst-kraulen jetzt.

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine OP am Donnerstag

Beitragvon malie » 23.02.2014 08:30

Ach du je!! Das ist ja schlimm - für Euch beide!!!!
Ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen für Donnerstag und hoffe, dass es Mariechen anschließend wieder richtig gut geht.
Es ist doch einfach schrecklich, wenn unsere Fellnasen krank sind! Man leidet so mit ihnen.
Ich drück dich mal ganz lieb.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mariechen hat Blasensteine OP am Donnerstag

Beitragvon Miezie Maus » 23.02.2014 11:14

Liebes hildchen,
drücke euch ganz lieb.Wünsche euch ganz viel Kraft und ein gutes Nervenkostüm.Ihr zwei geht da jetzt zusammen durch und es wird sich lohnen. Hoffe sehr das nach der OP erstmal Ruhe für euch 2 einkehrt, es Mariechen wieder besser geht und du sie in Ruhe gesund pflegen kannst ohne das es irgendwelche Rückschläge gibt.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine OP am Donnerstag

Beitragvon Bigi » 25.02.2014 16:42

Wir wünschen Dir starke Nerven, dass Du nicht zu nervös bist und für Mariechen drücken wir die Daumen und Pfoten, dass sie nach der OP schnell wieder fit wird und sie sich nicht mehr mit diesen Beschwerden rumplagen muß.

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Mariechen hat Blasensteine OP am Donnerstag

Beitragvon Dieter » 25.02.2014 19:05

Bildund weiterhinBild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine OP am Donnerstag

Beitragvon lulu39 » 26.02.2014 13:10

Liebes Hildchen, auch von uns gibts ganz viel Kraft und gute Wünsche..

Ganz viel Baldraintee für alle Bedürftigen..

Ich kann sooooooooooooo nachfühlen...

Alles wird gut und TSCHAKKA.. :s2449:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste