Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen)

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
hermi4
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2013 10:38
Geschlecht: männlich

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon hermi4 » 28.07.2013 17:06

Als Biologie-Absolvent stellt man aber schon mal die Kostenfrage :)

Is vll bei Euch so, aber ich hab zb. keinen reichen Gönner, der alles finanziert und die Einnahmen sind bei mir auch noch relativ überschaubar.
Klar tut man für seine Katze alles, nur gehe ich eben ran und nutze meine Erfahrung dazu, um zu gucken, ob sich das "lohnt" und überhaupt ertragreich im Sinne von Heilung ist.
Wenn ich sehe, dass sich die Katze nur noch quält, dann stellt sich für mich auch nicht mehr die Kostenfrage, denn selbst wenn es grausam ist und die Katze nur 1 Jahr, aber wenn sie eine gebrochene Wirbelsäule hat und sich nicht mehr fortbewegen kann, dann wird geröntgt und wenn ich sehe dass das irreparabel ist, dann nehm ich keine 15000 euro zur Hand um eine etwaige Hilungschance im unteren Prozentbereich zu haben.
Da hab ich meine Katze zb zu gern und sagen dann einfach: Schluss, ich erspar ihr Leiden.
Bevor ich dann nur noch ans Haus gefesselt bin und vll nicht mal mehr meiner Arbeit/Hobbies nachgehen kann, vom Verreisen ganz zu schweigen, dann mach ich lieber einen deutlichen Strich und beende das zweisame Siechtum.
Mittlerweile hat meine etwas jüngere Katze eine Versicherung, beim Alten lohnt das nicht mehr, dem seh ich das schon an, dass noch ein gravierender Unfall das Ende ist, so daddrisch wie er beinander ist.


balou bayern
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2015 19:32

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon balou bayern » 13.01.2015 19:43

Hallo, wollte mich erkundigen ob Deine Katze wieder gesund ist?
Meine Kater hat das selbe Problem. Nach Unfall kann er nicht mehr urinieren. Ist zur Zeit noch beim Tierarzt. Der Unfall ist bereits 6 Tage her........

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon LaLotte » 13.01.2015 21:33

Hallo, und herzlich Willkommen erstmal, auch wenn dich ein sehr trauriger Anlass hergeführt hat.

Marion (3xKatzenmutti) war seit gut anderthalb Jahren nicht mehr hier. Wenn du ihr eine PN (Private Nachricht) sendest und sie die Emailbenachrichtigung aktiviert hat, meldet sie sich vielleicht bei dir zurück.

Was hat dein Katerchen denn für Verletzungen? Und wie wird er behandelt?
Du hast dir sicher schon die ganzen Threads zum Kippfenstersyndrom durchgelesen. Das kann mitunter echt lange Dauern, bis die Blasenfunktion wieder hergestellt ist. Und manchmal bleiben sie leider für immer weg. Aber das kann man nach 6 mitunter noch nicht sagen.
Ich drücke fest die Daumen, dass sich bei euch kleine Fortschritte einstellen, und dein Kater wieder ganz gesund wird :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste