Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen)

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
3xKatzenmutti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2013 12:40
Geschlecht: weiblich

Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen)

Beitragvon 3xKatzenmutti » 25.05.2013 13:10

Hallo Euch allen lieben Katzenmuttis und -papis! :s2439:

Mein 1 Jahr alter Main-Coon-Mix-Kater Maxi wurde vor 2 Wochen angefahren und hatte einen sehr komplizierten Beckenbruch. Nachdem es ihm selbst aber den Umständen entsprechend ging, habe ich mich für die OP entschieden! Leider klärte man mich nicht darüber auf, dass es postoperativ zu enormen Komplilationen kommen kann. Ich hatte extra erwähnt, dass ich mir eine kostspielige OP nur leisten kann, wenn sich die Nachsorge nicht als teuer erweist, woraufhin man mir sagte, dass das nicht der Fall sein wird. Na das hilft meinem Katerchen nun auch nichts. :evil:

Nachdem er über das WE stabilisiert wurde, wurde er dann letzte Woche Dienstag operiert. Seit Mittwoch habe ich ihn Gott sei Dank wieder zuhause und ich sollte lediglich beim TA kontrollieren lassen, dass das Blut im Urin nachlässt. Soweit so gut. Dies tat ich gleich Donnerstagmorgen. Seitdem fahre ich 2x täglich zum Tierarzt zum Blase ausdrücken, denn das funktioniert nicht alleine. Meine Haus-TÄ sagte geich, dass das eine typische Komplikation ist. Toll... Warum sagt man sowas nicht vor der OP? Was mein armer Muckel seitdem über sich ergehen lassen muss :( Es geht ihm sonst total super. Er frisst, er schmust, er nimmt es sogar hin, dass er im Laufstall meines Jüngsten ausharren muss, aber leider hat man mir in Aussicht gestellt, dass er, sollte es sich nicht bessern, doch eingeschläfert werden muss, denn es gibt halt bei einer Blasenfehlfunktion bzw. Schädigung der Nerven keine andere Möglichkeit. :( Was soll man da sagen? Vor 2 Wochen, als er mehr tot als lebendig war, da hätte ich es eingesehen ihn zu erlösen, aber jetzt, da es "nur" ums Urinieren geht soll ich eine fitte, zufriedene (den Umständen entsprechend natürlich) Katze einschläfern lassen? Wie paradox oder? Mal abgesehen, was er bis dahin mitmachen musste (von den enormen Kosten, die derzeit ja nun auch immer mehr und mehr werden mal abgesehen).

Nun meine Frage:

Hat jemand ähnliches erlebt? Wie lange macht es tatsächlich Sinn zu warten? Gibt es noch homöopathisches was ich versuchen kann???


Ich möchte nicht, dass der TA mich plötzlich überrumpelt, obwohl man eigentlich noch Zeit zugeben könnte. Er bekommt schon Tabletten für Menschen, die den Muskeltonus erhöhen. Sollte das alleine nichts bringen, dann ab Montag auch noch Diazepam, damit sich der Schließmuskel der Blase entspannt und es leichter läuft. Ich bin wirklich zu allem bereit, aber nicht auf Biegen und Brechen und schon gar nicht auf Kosten meines Katers, denn er findet Blase ausdrücken schon fies (milde ausgedrückt). Man darf ja nicht vergessen das dort, wo die Blase sitzt, der frisch operierte Bruch ist (inkl. Schraube und Drähten) was ja noch zusätzlich unangenehm ist. Das Schmerzmittel habe ich schon leicht erhöht, was aber auch nicht dauerhaft geht!

Irgendjemand hier, der mir Mut machen kann, dass der Nerv sich doch erholt? Kot absetzen kann er schon wieder seit 3 Tagen, das ging also verhältnismäßg schnell und dazu geht er auch ins KaKlo! Jetzt müsste nur noch die Blase wieder funktionieren! :?

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Herzliche Grüße
Marion


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon Regina » 25.05.2013 14:22

Hallo Marion,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass ein trauriger ist..... :(

Es tut mir ausgesprochen leid, was Deinem Kater passiert ist!
Es ist schwierig, vorauszusagen ob und inwiefern sich die Blase wieder regeneriert. Ich denke, es kommt ganz auf die innere Verletzungen an. Als meine Sternenkatze KitKat angefahren wurde, dauerte es ca. 10 Tage, bis sie wieder von alleine Urin absetzen konnte. Allerdings hatte sie auch nur Prellungen erlitten.

Wenn es Deinem Kater ansonsten gut geht und er frisst und schmust, würde ich ihn auf gar keinen Fall einschläfern lassen! Das Ausdrücken der Blase kann man übrigens lernen! Unser TA zeigte es uns; zuhause hat es natürlich nicht funktioniert, aber wenn es längerfristig nötig gewesen wäre, hätten wir uns bestimmt mehr Mühe gegeben.

Zusätzliche Therapiemethoden kenne ich leider nicht!

Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles Gute! Erst einmal würde ich nicht den Mut verlieren.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon hildchen » 25.05.2013 14:58

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass ein nicht so guter ist!

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wann und ob sich die Blasennerven wieder regenerieren, es dauert auf jeden Fall wohl eine Weile.
Zur Unterstützung der Nervenregeneration kannst Du ihm Vitamin B12 geben, das würde ich mit dem Tierarzt absprechen, vllt. kann er es auch als Spritze bekommen. Und zur Unterstützung der Wundheilung Arnica D6 (3x5 Globuli), das bekommst Du in der Apotheke.

Ich wünsche dem armen Unglücksraben und Dir, dass es eine gute und schnelle Besserung gibt!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon sabina » 25.05.2013 15:50

auch von mir ein herzliches willkommen hier :D
nein nein, bloss nicht einschläfern lassen :shock: das ist noch lange kein grund, wenn die blase nicht oder noch nicht funktioniert :wink:
erstmal so zur information könntest du dir die themen "kippfenstersyndrom" durchlesen, denn die symptome sind meist die gleichen. die nerven können sich wieder regenerieren, die dauer ist von katzi zu katzi verschieden. wie hildchen schon erwähnte, sollte dein katerchen mit hochdosiertem vitamin B-komplex unterstützt werden, das unterstützt die nerven und deren regeneration. und wie auch erwähnt zur wundheilung und unterstützung nach einer op arnica in form von globulis (meist wird die potenz=stärke D6 empfohlen, 2-3 mal 5 globulis am tag).
und wie regina schon beschrieb, lass dir von deinem ta das blasenausmassieren beibringen :wink: nach ein paar mal üben wirst du das ganz selbstverständlich machen können und kannst euch die regelmässigen gänge zum ta so sparen. die blase sollte 3-4 mal am tag ausgedrückt werden und in der ersten zeit auch der urin kontrolliert werden, da es durch evtl. restharn zu blaseninfekten kommen kann. dein spatz sollte möglichst viel trinken, das kannst du unterstützen, indem du seinem nassfutter noch zusätzlich heisses wasser zusetzst :wink: diese "suppe" wird sehr gerne geschlabbert und durch die wärme des wassers riecht das fressen auch richtig lecker. du solltest auf trockenfutter verzichten, da er ja wenig bewegung hat und eine verstopfung vermieden werden muss.
ich habe früher sehr oft in einem forum für behinderte katzis gelesen und auch viel gelernt. viele dort massieren die blasen aus, manchmal sogar auch den darm. die katzis sind zwar "behindert", erfreuen sich aber bester lebensfreude und haben keine schmerzen, was das wichtigste ist. manche katzis haben sogar windeln, aber die sind für katzis mit einer sog. überlaufblase, wo dauernd urin tröpfelt. dein kater hat eine sog. spannungsblase, wo kein urin gelassen werden kann. es gibt da auch medikamente, um eine spannungsblase zu relaxen, frag mal deinen ta danach. wenn ich mich richtig erinnere, heisst das medi "mycholine", aber ohne gewähr :wink:
kämpfe um und mit deinem katerchen!! :s1958:
wen er sich dann wieder mehr bewegen darf, gibt es auch tolle physiotherapieübungen, die ihr zuhause machen könnt und seine muskulatur wieder stärken könnt.
toi toi toi und durchhalten, es lohnt sich bestimmt :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.05.2013 17:01

armer schatz :s2024: ,bitte kämpfe und lass die süße bitte nicht einschläfern :wink:
Sabrina hat schon alles gesagt :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon LaLotte » 25.05.2013 18:16

Ich freue mich, dass es Maxi nach seinem Unfall und der OP im Großen und Ganzen schon wieder so gut geht :D
In vielen Fällen regenerieren sich die an der Blasenfunktion beteiligten Nerven und Muskeln wieder. Aber das dauert u.U. seine Zeit. Gib' nicht auf!
Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht bei euch :s1958:

Herzlich Willkommen übrigens :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

3xKatzenmutti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2013 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon 3xKatzenmutti » 27.05.2013 17:42

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure lieben und Mut machenden Worte! Nachdem ich nun am WE zur Klinik zum Blase ausdrücken musste, in der er auch operiert wurde, schlug mir
die TÄ dort vor, ihn für 3-4 Tage dort zu lassen und ihn mit Akkupunktur, Magnetfeldtherapie wie auch neuen Medis zu behandeln. Das eine ist zur Unterstützung des
Muskeltonus, das andere zum Entspannen des Harnleiters (Schließmuskel), denn der ist bombenfest. Daher kann man nicht von ausmassieren sondern wirklich von ausdrücken der
Blase sprechen! Man muss wirklich enorm viel Kraft aufwenden! Nun habe ich mich gerade nach ihm erkundigt, aber leider gibt es noch kein Licht am Ende des Tunnels! :(
Er hat auch kein Gefühl im Schwanz, was ihr Sorgen bereitet. Komisch, das davon nie die Rede war. Alles kommt erst so pö a pö. Manno! :x Nun meinte Sie aber, dass sie noch bei
2 Kliniken um Rücksprache gebeten hat, die sich mit so etwas sehr gut auskennen und Sie sich von dort noch Tipps erhofft.
Sie bat mich, ihr bis Mittwoch Zeit zu geben. Ja, natürlich, aber dann ist auch langsam mein Konto an einem Punkt wo ich sagen muss, wir müssen es alleine hin kriegen. Denn diese 4 Tage kosten
mich nun wieder 200 Euro. Ich weiss, das ist nicht viel, aber es ist auch ein "Freundschaftspreis", da es ihr selbst sehr leid tut, dass das alles so einen Verlauf genommen hat! Ich nähere mich
jetzt der 1.700 Euro Grenze und da ist Schluss. Ich bin derzeit im Erziehungsurlaub und mit nur einem Einkommen und Elterngeld für die nächsten 3 Jahre... Naja, was soll ich Euch erzählen!

Nun ja... Schauen wir wie es weiter geht! Ich gebe ihn natürlich noch lange nicht auf, dafür hat er bis jetzt selbst zuviel gekämpft und er will ja leben, aber lebenslänglich Blase entleeren?
Er ist ja nicht 11 Jahre und sein Katzenlebenende "absehbar", sondern er ist 1 Jahr alt. Ich liebe alle meine 3 Katzen und ich denke, alleine das ich soweit gegangen bin zeigt das deutlich,
aber ich habe 3 Kinder, mein Jüngster ist 14 Wochen alt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich das "katzenlebenslänglich" machen soll... Das würde bedeuten, wenn er sich
nicht wieder regeneriert, dass ich das immer machen müsste und dann fahren wir nicht mehr als Familie in Urlaub, ich kann kein bischen mehr spontan sein, etc. ... Wie bitte mit 3 Kindern?
Ich will nicht negativ denken, aber ich bin halt eben auch Realistin! :cry:

Aber wie gesagt... Erstmal wird gemacht was zu machen ist, versucht was zu versuchen ist und Katzenkrankenschwester werde ich auch noch. Der letzte Schritt kommt wirklich erst als aller-
letzter, wenn nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr geht!

GLG Marion

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon sabina » 27.05.2013 18:11

dann hoffen wir mal fest, dass die tk einen weg findet :s1958: :s1958: :s1958:
bare hey, auch falls du die blase ausmassieren solltest, mit routine geht das so schnell wie windeln wechseln :wink:
kriegst noch ne pn von mir :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon sukraM » 27.05.2013 18:12

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell TA-Kosten aus dem Ruder (incl. dem dazugehörigen Stress mit den Banken) laufen können.
Wurde schon das Thema "Katheter" angesprochen? Ist ein Dauerkatheter bei Katzen möglich und wie weit wäre er damit eingeschränkt?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich das "katzenlebenslänglich" machen soll... Das würde bedeuten, wenn er sich
nicht wieder regeneriert, dass ich das immer machen müsste und dann fahren wir nicht mehr als Familie in Urlaub, ich kann kein bischen mehr spontan sein, etc. ... Wie bitte mit 3 Kindern?

In vielen Gegenden in Deutschland gibt es Vereine, bei der sich die Mitglieder bei Abwesenheit gegenseitig unterstützen und Katzensitting betreiben. In dem Fall der Fälle wäre es bei Dir natürlich ratsam, sich vorher zu Erkundigen und evtl. Sitter gut "einzuarbeiten".
Der größte Verein ist der "Freundeskreis Katze und Mensch". Eine Übersicht mit Anschriften gibt es :arrow: hier (klick mich)

Alternativ kannst Du, je nachdem, wo Du wohnst, bei Abwesenheit einen Tierrettungsdienst/Tierambulanz fragen, ob und zu welchen Konditionen sie so etwas machen.
(Bei dem TRD, in dem ich ehrenamtlich helfe, haben wir schon öfters ambulante Behandlungen nach Anweisung der Besitzer bzw dessen Tierärzte bei deren Abwesenheit) durchgeführt, z.B. Verabreichung von Medis, Wundkontrollen, Verbandwechsel etc.)

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, im Tierheim nachzufragen, wenn ihr in Urlaub fahrt. Viele Tierheime bieten ja Urlaubspensionen an. Allerdings müsste auch hier klargestellt werden, worauf es ankommt!

Oder, wenn Du mit Deiner TÄ gut auskommst, frage nach, ob sie jemanden kennt, der Deinen Kleinen für die Zeit des Urlaubs in Pension nimmt, und kompetent genug ist, sich um das Blasenproblem zu kümmern.

Eines wird es aber gewiss nicht werden: Einfach.
Im Gegenteil, es wird eine zermürbende Zeit auf Euch zukommen und ich hoffe, das Ihr das durchsteht!
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon Cuilfaen » 27.05.2013 18:13

Oh weia, da macht ihr ja wirkich was mit im Moment.
Ganz sicher keine leichte Situation!

Einen zusätzlichen Tipp habe ich leider nicht, aber vielleicht helfen ja die neuen Ansätze schon weiter, die ihr grade ausprobiert und die Tipps, die du schon bekommen hast.
Dafür drücke ich auf jeden Fall die Daumen!!!

Ich musste aber in dem Zusammenhang auch an ein Video denken, das ich vor einiger Zeit mal in einem Infothread zum Thema "Lähmung der hinteren Extremitäten" eingebunden hatte (häufig geht eine Lähmund der hinteren Extremitäten/des Schwanzes ja mit einer Blasenlähmung einher, und so eben auch in dem Video). Darin bekommt man einen schönen Einblick, wie das Leben auch mit einer derartig "behinderten" Katze gut funktionieren kann.
Hier ist der Thread: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=129&t=26596. Das Video ist ziemlich weit unten. Vielleicht magst du es dir ja mal anschauen.

Aber wie gesagt, ich drücke fest die Daumen, dass seine Blasenfunktion ganz oder zumindest in Teilen wieder zurückkommt!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

3xKatzenmutti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2013 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon 3xKatzenmutti » 27.05.2013 21:33

Danke Ihr Lieben alle!

Ich werde mir das Video und die ganzen Links, auch die von Sabina in der PN morgen früh in aller Ruhe anschauen! Danke ganz herzlich dafür und Eure Mühen! :s2445:

Ich versuche weiterhin positiv zu denken und erhoffe mir, dadurch, dass er erst 1 Jahr alt ist, dass sein Körper das ohne Probleme her gibt, die Nerven wieder
zu reaktivieren! Er hat´s bis hierhin geschafft und das sollte doch schonmal ein gutes Zeichen sein!

Er hatte über Pfingsten einen Katheder und den hat er sowas von bearbeitet, das war nicht mehr schön! Da er durch die Halskrause nicht ran kam, hat er es mit
der Pfote gemacht! Das war nicht schön und er wäre bald durchgedreht! Aber das Thema habe ich trotzdem angesprochen und so etwas ist bei Katzen nicht möglich!
Was wohl möglich wäre, wäre eine herbeigeführte Inkontinenz durch die Medis, allerdings dann hochdosiert. Dann müsste er eine Windel tragen und da ich, so gerne ich es auch wollen würde, ihn niemals drin halten kann, weiss ich nicht, ob er damit draussen zurecht käme! Und nur, damit ich ihn nicht "hergeben" müsste ihm auf Biegen und Brechen sowas anzutun...
So rein aus Egoismus oder Herzschmerz?!? Nein... Er ist ja nunmal eine Katze!

Aber wie gesagt, ich gebe erst auf, wenn nichts mehr geht und alles restlos ausgeschöpft ist an den Dingen, die ich mit und für ihn tun kann. Es darf halt nur nicht mehr viel kosten! :(

Euch allen einen schönen Abend!

Ich werde weiter berichten!

GLG Marion
:s2439:

Yazzie
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 18.07.2013 12:33

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon Yazzie » 21.07.2013 14:07

Wie geht es dem Tierchen denn jetzt ??? Daumen drück ...

hermi4
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2013 10:38
Geschlecht: männlich

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon hermi4 » 28.07.2013 10:47

Hoffe es geht ihm mittlerweile besser.
Wenn nicht, dann spiel ich mal den Bumann:
In unsrer Liebe zu unsren pfotigen, haarigen Lebensgenossen sollten wir eins nicht vergessen, so gern wir sie auch haben, ES IST EIN VIEH!
Ich würde einfach mal sagen, geh in dich und überlege dir genau, was für dich, deine Famile und die Katze das beste ist.
Es sind schließlich Unsummen an Kosten, die, sofern es keine Verbesserung gab/gibt auf dich zu kommen, vom Leidensdruck für dich, wenn du siehst wie er sich quält, gar nicht gesprochen.

Ich hatte die Entscheidung auch zu tragen als mein alter Racker angefahren wurde und bei mir warens "nur" 900 euro + einen TA Besuch danach,.
Aber ich habe nach den 4 Tagen, wo es anscheinend keine Besserung gab, auch klipp und klar gesagt, dass ich genau wissen will, was nun Sache ist.
Ersten wollte ich nicht 1500-ultimo Euro ausgeben wenn es eh nichts bringt und zweitens wusste ich wie leidend er in der Tierklinik war, er ist nun mal absolut Heimant/Menschgeprägt und die Zeit da war die Hölle (Schreien, nicht fressen wollen etc)
Da hab ich dann eben nach 5 Tagen auch gesagt, so nun alles an nötigen Medikamenten rein und dann hab ich ihn mitgenommen, weil sie meinten entweder er schaffts oder eben nicht und ich dachte mir, lieber zu Hause in halbwegs normaler, gewohnter Umgebung abtreten als in der ungewohnten Tierklinik.
Er hat es geschafft, aber genauso hätte er es nicht schaffen können.

Und so herzlos es klingt, es ist weder für dich, noch für dein Katerle, so toll zu sehen wie ihr 2 euch beide quält.
Lieber ein schnelles sauberes Ende als ein Gequäle ohnegleichen was sich im Endeffekt Jahre hinzieht, enorme Kosten verursacht und dir deine Lebensfreude nimmt.

Mein andrer Kater hatte Katzenaids und den hab ich zuhause einschläfern lassen, das machen TA zumeist wenn man sie fragt und es gut begründet..
Falls es jemals so weit käme, würd ich sagen Zuhause die letzten Momente zu verbringen zu dürfen als Katze ist einiges wert.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon Mozart » 28.07.2013 12:38

hermi4 hat geschrieben:Hoffe es geht ihm mittlerweile besser.
Wenn nicht, dann spiel ich mal den Bumann:
In unsrer Liebe zu unsren pfotigen, haarigen Lebensgenossen sollten wir eins nicht vergessen, so gern wir sie auch haben, ES IST EIN VIEH!
Ich würde einfach mal sagen, geh in dich und überlege dir genau, was für dich, deine Famile und die Katze das beste ist.
Es sind schließlich Unsummen an Kosten, die, sofern es keine Verbesserung gab/gibt auf dich zu kommen, vom Leidensdruck für dich, wenn du siehst wie er sich quält, gar nicht gesprochen.



Huhu Hermi,
ich weiß, du hast es provokativ rüber gebracht :wink:, aber ich will es nicht unkommentiert lassen:
Bei allem was man für sein vierbeiniges Familienmitglied tut, sollte der Gedanke sein: kann meine Katze
wieder ein kätzisches Leben führen. Im Vordergrund muss immer die Lebensqualität unseres vierbeinigen Freundes stehen. Die Kostenfrage,
die sollte nie ein Kriterium sein, ob man eine Therapie durchführen lässt oder nicht.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Keine Blasenfunktion nach Beckenbruch (OP vor 1,5 Wochen

Beitragvon Bigi » 28.07.2013 13:13

Auch für mich ist mein Tier nicht nur ein Vieh, sondern Familienmitglied und solange ich etwas dafür tun könnte, damit es wieder gesund wird, würde ich
nicht auf die Kosten schauen.

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste