Niereninsuffizienz durch Impfung?

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 21.08.2006 23:13

Jasmin hat geschrieben:
miki hat geschrieben:klar,malaria usw würde ich mich auch impfen lassen ;)
jedoch keine grippe,schnupfen usw


Gegen menschenschnupfen kann man sich nicht impfen lassen und ganz wichtig Katzenschnupfen ist kein Schnupfen, der heisst nur so wegen dem Erscheinungsbild. Du hast geschrieben dass du nur Tollwutr impfen lassen hast. genau die Impfung ist bei reinen Wohnungskatzen unnötig, wichtig ist Katzenschnupfen und katzenseuche, die Erreger kannst du mit Schuhen nach hause tragen.


Hättest Du das jetzt nicht geschrieben, Jasmin, hätte ich das jetzt getan! Ich schließe mich also vollständig an! Also: Danke, dass Du mir die Arbeit abgenommen hast ;)

Bitte nicht Menschen und Tiere verwechseln und aufgrund von Namensähnlichkeiten bei Krankheiten darauf schließen, dass es das gleiche ist!
Die Grippe-Impfung macht übrigens bei bestimmten Personengruppen auch Sinn (Kindern, Alten und Menschen, die in einem Beruf arbeiten, wo sie viel direkten Kontakt mit Menschen haben, z.B. Ärzte und Krankenschwestern).

Und bei einer Wohnungskatze ist es nicht nötig, gegen Tollwut zu impfen, da diese nur durch Kontakt mit infizierten Tieren übertragen werden kann.


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 22.08.2006 07:04

mayflower19 hat geschrieben:Versteh ich jetzt nicht - eine Beitrag vorher hast du doch noch geschrieben, dass Impfungen keine Medikamente sind, sondern Erreger einer Krankheit, die die Erzeugung von Antikörpern angekurbelt wird. Also kann sie nicht auf Leber/Nieren schlagen.

Und nun schreibst du, dass sie doch Leber und Nieren belasten? Oder hab ich da was verwechselt?



Das hab ich auch nicht so ganz verstanden...

Jep, Minnie ist gegen Katzenschnupfen/-seuche, Leukose und Tollwut geimpft...Kimba nur gegen Schnupfen/Seuche...

Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Beitragvon sammymin » 22.08.2006 20:49

Ist jetzt zwar ein wenig vom Thema weg, aber: Kennt hier jemand Dr. House? Ist so eine Fernsehserie über einen Arzt der kein Blatt vor den Mund nimmt.

In einer Folge erzählt ihm eine junge Mutter, dass sie nicht an Impfungen glaubt und ihr Baby auch nicht impfen will, weil das ja alles sowieso nur "Propaganda der Firmen" sei. Die Antwort von Dr. House war kurz und zutreffend (Sry ist das, woran ich mich erinnere):

"Sicher, die Impfungen sind völlig überteuert, und die Konzerne verdienen daran. Aber wenn nur einige tausend Mütter so denken wie Sie und ihr Baby sterben lassen statt die paar hundert Dollar für eine Impfung auszugeben, dann werden die Konzerne sicher bald ein Einsehen haben"!



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste