Erneute Pieselattacken von Jones ....Seite 7

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Jones » 13.10.2012 17:36

Ne, ich weiß ja eigentlich, daß ich auch tagsüber eigentlich nichts kontrollieren kann.........

ja, ihr habt ja alle Recht.
Und mich auch inzwischen überzeugt.

Danke dafür.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Jones » 16.10.2012 16:33

Ihr Lieben,

nach einer entspannten Jonemann Woche, in der er "trocken und dicht" war, abends keinerlei Anstalten machte noch mal rauszuwollen, sich viel drin und bei uns aufhielt, gab es heute morgen wieder eine bepieselte Kellertreppe :roll:

Und, als ob das nicht reichen würde:
Gerade eben kam der junge Mann lautstark miauend an, ich denke, was ist los, nimm ihn hoch und *öööööööööööööörghs, "Jonnie, du stinkst!!!!"
Er muß heftigen Durchfall gehabt haben, es klebte alles im Fell.......... :roll:
Ich habe dann, notdürftig, mit Küchenpapier einiges entfernt, aber weg ist es nicht und gefallen hat es ihm natürlich auch nicht.

Ich muß nicht ausdrücklich erwähnen, daß ich gerade alleine bin und KEIN Auto habe??

Och Mensch, was ist denn das jetzt wieder ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ....Seite 7

Beitragvon sabina » 16.10.2012 16:51

hmmm, wurde mal auf colis getestet?
die biester könne für blaseninfekte und natürlich für df verantwortlich sein...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ....Seite 7

Beitragvon Jones » 16.10.2012 17:51

@ Sabina:
Der DF ist neu. Deswegen wurde er diesbezüglich auch nicht getestet.
Er hatte ja heute vor eine Woche, das AB gespritzt bekommen, weil die TÄ eine Blasenentündung vermutete.
Jetzt war eine Woche lang Ruhe und nun geht das wieder los...............
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ....Seite 7

Beitragvon sabina » 16.10.2012 18:00

beobachte mal, ob der df auch weitergeht.
colis sind tückische biester, die verstecken sich und kommen dann erneut hervor :?
jedenfalls sind colis für ca. 70% der blasenentzündungen verantwortlich!
morpheus hatte ja eine sehr schwere coliinfektion (sog, hämolythische colis). ein sehr gutes AB ist da convenia, das ist eine depotspritze, die 10-14 tage wirkt. danach hab ich 2 sachen gemacht; darmfloraaufbau mit synbiotic D-C für einen monat und, wenns colis sind, d-mannose! :wink:
kannst mal googeln, d-mannose wird bei blaseninfekten eingesetzt (auch beim menschen) und ich gabs morpheus gegen seine colis im darm. natürlich, ohne bekannte nebenwirkungen, sollte über einen zeitraum von mindestens 3 monaten gegeben werden. denn in dieser zeit erneuert sich die darmschleimhaut und so werden auch die colis erwischt, die sich dahinter eingenistet haben und bei der erneuerung der schleimhaut zum vorschein kommen und den infekt rezidivieren.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ....Seite 7

Beitragvon Jones » 16.10.2012 20:37

Ich danke dir sehr, Sabina und werde mich mal kündig machen.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ....Seite 7

Beitragvon LaLotte » 16.10.2012 22:54

Ach Mist :?
Aber als ich deinen Post las, musste ich auch sofort an e.Colis (Escherichia coli) denken.
Das ist ein Darmbakterium, das zur normalen Besiedelung des Darms gehört und nützlich ist, solange es nicht zu viele werden bzw. sich keine pathogenen Stämme entwickeln. Durch Schmierinfektion können die e.Colis die Harnröhre aufsteigen und die Blasenschleimhaut erobern.
Dann würde es auch nicht wundern, dass das AB nur kurzfristig Erfolg gezeigt hat, denn e.Colis besitzen/entwickeln zahlreiche Resistenzen.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste