Nelly muß Kastriert werden

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Nelly muß Kastriert werden

Beitragvon Freddy&Jack » 30.03.2012 20:27

Ja so schnell kann es gehen .
Wir wollten bei Nelly ja so lange warten wie es geht,da wir ja nur Kastraten haben kann ja nichts passieren.Sie ist gerade 7 Monate alt.

Madam war aber rollig ohne das wir es gemerkt haben(was wir nicht verstehen)die TÄ sagte sie ist der albtraum aller Züchter
Sie war uns seit vorgestern irgentwie komisch spielte weniger und schlief viel.Heute fiel uns auf wenn man sie am Bauch krault schnappt sie leicht beißt aber nicht richtig zu. Auch leckte sie sich ständig an den letzten beiden Zitzen da war aber nichts rot oder sonst etwas zu sehen.
Also wir mit unserem Pech gedacht lieber einmal zuviel zum TA als zuwenig.
Sie hat Knoten in der Gesäugeleiste was Hormonelbedingt sein kann deshalb sagte unsere TÄ so schnell wie möglich Kastrieren.
Da wir ab Montag Urlaub haben passt es ja.


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Nelly muß Kastriert werden

Beitragvon Mrs Spock » 30.03.2012 22:14

Drücke die Daumen für Montag :s1958: .

Wird sicher alles gut gehen.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Nelly muß Kastriert werden

Beitragvon Venezia » 30.03.2012 22:46

Wir haben das auch gerade hinter uns....
*Daumendrück* für Montag!
Was sein muß, muß sein....... :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Re: Nelly muß Kastriert werden

Beitragvon Freddy&Jack » 31.03.2012 11:15

Sie sollte sowieso kastriert werden aber sie sollte erst noch etwas älter werde geplant war Juni Juli.Aber da macht man nichts :lol:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nelly muß Kastriert werden

Beitragvon LaLotte » 31.03.2012 18:30

Ich drück der Kleinen auch die Daumen und wünsche alles Gute für die OP!
Liebe Grüße
Dagmar


Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Re: Nelly muß Kastriert werden

Beitragvon Freddy&Jack » 02.04.2012 20:22

So Nelly ist auch wieder wach und torkelt noch etwas rum.Sie hatte mehrere Zysten an den Eierstöcken.Die Knoten sollten sich auch in 4-6 Wochen zurückgebildet haben.
Ich bin froh das unser kleiner Schatz wieder wach ist :P
Morgen ist alles wieder vergessen.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nelly muß Kastriert werden

Beitragvon Cuilfaen » 02.04.2012 20:26

schön, dass alles gut gelaufen ist! :D
Gute Heilung wünsch ich! :s2445:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nelly muß Kastriert werden

Beitragvon LaLotte » 02.04.2012 21:03

Oh man, gut, dass es nur Zysten waren...

Schön, dass Nelly es nun hinter sich hat. Gute Genesung für die Kleine :s2445:
Hoffentlich findet sie die Ruhe, ihren Rausch auszuschlafen.
Liebe Grüße
Dagmar

Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Re: Nelly muß Kastriert werden

Beitragvon Freddy&Jack » 02.04.2012 21:07

Wir nehmen sie diese Nacht ins SZ da steht kein hoher Katzbaum und dia andern lassen sie auch in Ruhe,
Die schnüffeln alle hinter ihr her und wollen sie saubermachen :D

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nelly muß Kastriert werden

Beitragvon LaLotte » 02.04.2012 21:18

Das ist ja süß, und viel besser, als wenn alle fauchen und knurren, weil sie so stinkt :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Nelly muß Kastriert werden

Beitragvon Schuggi » 02.04.2012 22:39

Auch von uns die besten Wünsche...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Re: Nelly muß Kastriert werden

Beitragvon Freddy&Jack » 04.04.2012 16:05

So Melly ist wieder fast dei alte . :kiss:
Sie hat auch eine erstaunlich kleine Narbe nur 1 Faden.Ich weiß bei unseren anderen Mädchen war die Narbe größer so ca.3 Fädem.Ist aber auch 5Jahre her da ändert sich viel und ansonsten haben wir ja nur Jungs. :lol:

kittypus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2012 10:35

Re: Nelly muß Kastriert werden

Beitragvon kittypus » 27.04.2012 11:10

Vor ein paar Jahren hätte ich noch protestiert ...

Jason war mein Kater, bevor wir nun unser Krümelchen bekamen ... ich habe Jason als kleinen Kater bekommen - allerdings zuerst gedacht es wäre eine Katze. Joa ... irgendwann sieht man dann ja den Unterschied und ich dachte ich "respektiere seine Persönlichkeit" und lasse ihn nicht kastrieren. Das erste Jahr ging alles gut, aber nach einem Umzug ... yeah :) war schon interessant was da so an Gerüchen zusammen kommt. Auf der anderen Seite sehr praktisch, weil man ständig in der Wohnung herumputzt. Leider ist Jason viel zu früh gestorben ... aber wenn ich je wieder einen kleinen Kater bekomme: unbedingt kastrieren lassen!



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste