Rancho: viel Blut im Urin!

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Rancho: viel Blut im Urin!

Beitragvon Sandranz » 22.02.2012 21:34

Hallo Ihrs, so- diesmal etwas erleichterte Nachrichten- kein Blut mehr (zumindest nicht sichtbar) bei Rancho!

Er ist so ein lieber Kerl- eigektlich darf er ja nicht in den Altpapier- Sammelcontainer pinkeln- doch gestern hatte ich ein weisse Blatt Papier reingelgt- und Rancho sah dass, huepft rein- und pieselt drauf- als ob er sagen wollte: Da- siehst du- alles ok! Heute Morgen dann nochmal genau das gleiche- er wartete neben dem Container, ich legte ein weisses Blatt rein- er huepfte rein, pieselte- wieder: kein Blut, nur normales Pipi!!

Er frisst & trinkt normal- auch wenn er sich manchmal bitte beschwert, da er kein TroFu mehr bekommt! Und weil er gestern drinnen bleiben musste.... aber sonst scheint er sich gefasst zu haben! Und er LIEBT seine Medizin- dieses Metacam :shock: bettelt regelrecht, mehr zu bekommen!

Das sind also erstmal vorsichtig positive Nachrichten- natuerlich halten wir ein sehr scharfes Auge auf ihn, und sobald wir wieder was bemerken- ab zum TA!

Werde- wenn es so bleibt- jedoch naechste Woche nochmal versuchen, eine Urinprobe zu erhalten und beim TA checken zu lassen, auch, wegen des Protein- Wertes!
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."


witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Rancho: viel Blut im Urin!

Beitragvon witosoto » 22.02.2012 21:39

Metacam schmeckt auch nicht schlecht. Hat einen angenehmen Geschmack. (Man muß ja wissen was man den Tieren so zumutet :oops: ).

Ansonsten kann ich dem kleinen Kerl auch nur gute Besserung wünschen.

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Rancho: viel Blut im Urin!

Beitragvon Sandranz » 27.02.2012 20:03

Leider wieder schlechte Nachrichten- gestern Abend habe ich wieder Blut entdeckt! Ich werde noch wahnsinnig!!!! Mann, der arme kleine Kerl- was ist da bloss los? Werde gleich wieder sofort zum TA- ich war ja leider 3 Tage nicht zuhause und Chris hatte nichts unauffaelliges entdeckt- letzte Woche bevor ich los musste war ja scheinbar wieder alles ok! Aber jetzt das! Mensch ich mach mir solche Sorgen....!!! Werde auf jedenFall auch das Blut testen lassen! :( :(
Sancho, Pancho & Rancho



"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Rancho: viel Blut im Urin!

Beitragvon Venezia » 27.02.2012 20:09

ach Menno.....was da los...?
*Daumendrück* für den TA Besuch :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Rancho: viel Blut im Urin!

Beitragvon vilica65 » 27.02.2012 20:24

habt ihr schon US gemacht....was ist mit harnröhre...kann dein süsser gut pipi machen, miauert er öfter ?
im schlimmsten fall, muss er noch durch die röhre...
drucke euch die daumen :s1958: :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Rancho: viel Blut im Urin!

Beitragvon Sandranz » 27.02.2012 20:30

Ja, Ultraschall wurde schon letzte Woche gemacht- alles ok....das ist ja das komische! Habe hier gerade einen alten Beitrag gefunden wo genau das gleiche beschrieben wurde- nur leider hat sich der Katzenbesitzer nicht emrh gemeldet, daher weiss ich nicht, was es letztendlich gewesen war....
Sancho, Pancho & Rancho



"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Rancho: viel Blut im Urin!

Beitragvon Sandranz » 27.02.2012 23:30

So, Rancho ist wieder beim TA- er bleibt wieder ueber Nacht da, sie nehmen Urin & Blut - Proben und schicken es diesmal zu einem anderen Labor. Sie checken dabei dann auch die Nieren

Die TA meinte dass er kein Gewicht verloren hat und auch sonst keine Symptome zeigt, sagte jedoch auch dass es manchmal sein kann dass solche Symptome etwas hartnaeckiger sind...

Ich weisa auch nicht- Sch... Gefuehl, nicht zu wissen, wo der "Feind" sitzt!!!
Sancho, Pancho & Rancho



"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Rancho: viel Blut im Urin!

Beitragvon Cuilfaen » 27.02.2012 23:33

oh Mann, kann ich gut verstehen.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass bei den Untersuchungen jetzt etwas rauskommt, das ihr dann gleich super behandeln könnt!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Rancho: viel Blut im Urin!

Beitragvon Mary51 » 28.02.2012 08:34

ohje..armer Rancho..wir drücken natürlich auch die Daumen,das jetzt eine Diagnose gestellt wird u.das er vernünftig behandelt werden kann.Gute Besserung... :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Rancho: viel Blut im Urin!

Beitragvon Sandranz » 28.02.2012 20:22

Die ganze Sache wir immer merkwuerdiger- Rancho ist wieder zuhause, habe ihn gestern Nachmittag vomVet abgeholt- Blut-test war 100% in Ordnung- also schonmal nichts mit den Nieren, das war gut! Urin Test war auch ok- abgesehen von leichten Blutpartikeln drin (die aber nicht sichtbar waren, sondern nur speciell gestested erschienen)- Urin wurde jetzt in ein anderes Labor geschickt und heute soll ich die Nachricht bekommen. Aber die TA meinte, es scheine sich wirklich um ein idiopatisches Problem zu handeln (also "Ursache unbekannt").

Rancho bekommt jetzt auch Spezialfutter von RC (welches er nicht wirklich mag!), und Metacam (welches er liebt!).

Heute Morgen war er aber total grummelig drauf- da sehe ich, dass er humpelt! Er schient dann beim "aus dem Bett springen" heute Morgen noch falsch aufgekommen zu sein....ach menno, der arme Kerl! Er bleibt heute erstmal drinnen um etwas ruhe zu bekommen (obwohl ihm das garnicht gefallen wird!).
Zuletzt geändert von Sandranz am 28.02.2012 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sancho, Pancho & Rancho



"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Rancho: viel Blut im Urin!

Beitragvon Mozart » 28.02.2012 20:26

Es tut mir sehr leid, dass es nicht besser geworden ist. :?
Es ist wohl wirklich FIC, und dann ist die Therapie schwierig.
Schicke Dir noch mal einen Link http://www.vetmedlabor.de/pdf_dateien/news_info_551.pdf.

Hatte schon mal gefragt - trinkt der Racker genug?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Rancho: viel Blut im Urin!

Beitragvon Sandranz » 28.02.2012 20:40

Danke fuer den Link- das passt wirklich auf Rancho! Alter, Symptome, etc....- er bekommt ja auch Metacam, was ihm helfen soll, und es schient ja auch langsam besser zu werden ( heute Morgen hat er kein sichtbares Blut gepieselt)- aber das Metacam bekommt er jetzt fuer 4 Wochen, wobei die Dosierung jede Woche runtergeschraubt wird!

Er bekommt nur noch Nassfutter- er war ja vorher eigentlich ein Trockenfutter- Junkie (wobei er auch Nassfutter gefressen hat). Trinken tuit er nur aus der Giesskanne- aber normalerweise auch nur, wenn er Trockenfutter gefressenhat. Und dannschmeisst er die Gieskanne um...in die Spuele...auf den Boden...und Dose muss alles wieder trockenmachen :roll:

Ist mit den Fuettern jetzt natuerlich schwer- Pancho soll specielles Trockenfutter bekommen, da seine Zaehne nicht gut sein- Rancho spezielles Nassfutter... wobei ich Pancho davon abhalten Muss, Ranchos Nassfutter zu fressen, waehrend Rancho versucht, an P[anchos Trockenfutter zu kommen- und zwischendrin sitzt Sancho- die die Welt nicht versteht! :?
Sancho, Pancho & Rancho



"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Rancho: viel Blut im Urin!

Beitragvon vilica65 » 28.02.2012 21:00

wie wurde urin gewonnen /bekommen / entnommen ?
würde die blase punktiert ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Rancho: viel Blut im Urin!

Beitragvon LaLotte » 28.02.2012 21:07

Ach menno, das tut mir leid, dass noch immer Blut im Urin ist und ihr fernab einer Diagnose seid :(
Wenn die Urinprobe jetzt auch nichts mehr ergibt, sprich doch mal mit der TÄ über Glukosaminol.
Lotte hat das nach Struvit und Blasenentzündung bekommen. Es dient eigentlich dem Knorpelwachstum, hat aber den Nebeneffekt, dass es die Blasenschleimhaut dabei unterstützt, sich zu regenerieren.
Dass die Nierenwerte in Ordnung sind, freut mich aber :D
Knuddel den Süßen mal!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Rancho: viel Blut im Urin!

Beitragvon Sandranz » 28.02.2012 21:11

Ja, Blase wurde bei beiden Urin-Tests punktiert- in Verbindung mit dem Ultraschall.

Glukosaminol... ist das Glucosamine auf Englisch? Die Beschreibung hoert sich aehnlich an! Werde den Doc mal danach fragen!
Sancho, Pancho & Rancho



"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste