Sheila hat es nun mit den Nieren

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
maildieb
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007 16:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberhausen

Sheila hat es nun mit den Nieren

Beitragvon maildieb » 20.11.2011 23:15

Sheila ist jetzt fast 15Jahre alt und bis gestern Abend war alles normal.
Bis heute morgen,Sheila war wie betrunken und torkelte von links nach rechts.Fressen wollte sie nicht und auf dem Klo war sie auch noch nicht gewesen.Sie legte sich einfach in die Nähe von mir und röchelte nur noch,ich sie genommen so wie sie lag in die Transportbox und ab zur Tierklinik nach Duisburg.Kamen sogar sofort dran weil niemand da war,
-als erstes hatte sie nur 36Grad anstatt 37,5Grad

dann kam sie zum röntgen,ultraschall und zum Blut abnehmen in ein anderes Zimmer, wo sie aus Angst in die Box pinkelte
-auf den Bildern,sah man dann, das sie Kalk in den Nieren hatte
-und die Ärztin meinte sie wäre von innen sehr "trocken",obwohl sie meiner Meinung nach viel trinkt

Jetzt haben wir sie über Nacht da gelassen,weil sie erstmal an den Tropfer kommt,weiteres will die Ärztin morgen sagen wg. eventuell Op. oder so.
-aber wir holen sie morgen dort wieder ab egal was der Arzt sagt und dann fahren wir zu unserem TA,der ist mit Sicherheit billiger und der hat ja wohl genau so ne Ahnung!
Wir sind der Meinung das die in Duisburg ,einem das Geld aus den Taschen ziehen (z.b. wieso wurde sheila 3x dort geröntgt)


Hab ihr Erfahrung gemacht mit sowas ähnlichem?
Gruss aus Oberhausen von Björn/Janine und im Herzen wird Inka und nun auch Sheila immer bleiben


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Sheila hat es nun mit den Nieren

Beitragvon Mozart » 20.11.2011 23:26

Wir waren mit Angel in der Tierklinik am Kaiserberg und da bei Dr. Kresgen.
Wir waren sehr überrascht für den moderaten Preis; da wurde nicht mehr gemacht als nötig, und es war eine OP dabei.
Was Du da schreibst spricht für ein fortgeschrittenes Stadium einer Nierenfuninsuffizienz, daher auch die festgestellte Verkalkung.
Da muss dringend was gemacht werden. Auch wenn sie viel trinkt - das macht man bei einer CNI - und man pieselt viel.
Der Wasserhaushalt ist nicht reguliert- und die Katze trocknet aus.
Würde sie da lassen, die Infuision jetzt war seh wichtig. Und die Preise kann man sich erklären lassen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
maildieb
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007 16:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberhausen

Re: Sheila hat es nun mit den Nieren

Beitragvon maildieb » 21.11.2011 13:51

Sie war jetzt noch schwächer als gestern,sie regte sich kaum noch und der Tropfer hat nicht geholfen,wir haben sie jetzt erlöst,.... :s2024:
Gruss aus Oberhausen von Björn/Janine und im Herzen wird Inka und nun auch Sheila immer bleiben

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Sheila hat es nun mit den Nieren

Beitragvon vilica65 » 21.11.2011 14:05

es tut mir sehr, sehr leid :cry:
noch ein katzenengelchen....machs gut, kleiner maus

Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Sheila hat es nun mit den Nieren

Beitragvon Ronjasräubertochter » 21.11.2011 14:21

:cry: :cry: mein beileid, gute reise süße :cry: :cry:
Bild
Kerzen GB Pics
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sheila hat es nun mit den Nieren

Beitragvon LaLotte » 21.11.2011 17:27

Es tut mir sehr leid :( Ich fühle mit euch.
Bei einer CNI ist es leider fast immer so, dass wenn man merkt, dass die Katze krank ist, die Nieren schon arg angegriffen sind. Unsere Samtpfoten spielen dem noch in die Hände, in dem sie wahre Meister darin sind, zu verbergen, dass es ihnen nicht gut geht.
Sheila ist nun auf dem Weg in eine andere Welt. Es wird ihr gut gehen dort. Sie ist wieder jung, kraftvoll und gesund.


Gute Reise, liebe Sheila :s2039:
Grüß' mir unsere Sternenkatzen und lass es dir gut gehen.



Traurige Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Sheila hat es nun mit den Nieren

Beitragvon Mrs Spock » 21.11.2011 17:36

Es tut mir so leid um deine Sheila :( .

Gute Reise Engelchen :s2450: :s2039: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Sheila hat es nun mit den Nieren

Beitragvon Venezia » 21.11.2011 17:39

Machs gut liebe Sheila.......es tut mir so leid :cry:
Nun bist du erlöst und frei von allem Schmerz......
deine Dosine ist den letzten Weg mit Dir gegangen.......sie trauert nun sehr.
Schicke ihr doch immer wieder ein Zeichen damit sie sieht es geht dir gut.


Ich wünsch Euch viel Kraft für die kommende Zeit!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Sheila hat es nun mit den Nieren

Beitragvon Mozart » 21.11.2011 18:07

So schlimm war es schon :cry: Ja, wie Dagmar schrieb, man merkt es manchmal erst sehr spät.

Kleine Sheila, komme gut an im Regenbogenland und pass von dort auf Deine Lieben auf.

Traurige Grüße
Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sheila hat es nun mit den Nieren

Beitragvon lulu39 » 21.11.2011 18:09

Gute Reise, kleine Maus.. :cry:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Sheila hat es nun mit den Nieren

Beitragvon Katzelotte » 21.11.2011 19:55

Es tut mir sehr leid.

Mein herzlichstes Beileid :s2024:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste