BLasenproblem?

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

BLasenproblem?

Beitragvon Venezia » 13.09.2011 13:54

Also ich finde hier immer wieder Pinkellachen...... :roll:
Neulich habe ich Sunny erwischt......da pillerte sie in ein Spielzeugkörbchen von Dina :shock:
Dann war einmal auf den Badläufer gepieselt..., oder in eine Karton.... :roll:

Und gestern Abend fand mein Mann sein Bett total durchnässt vor.....bis auf die Matzratze war gepieselt :?
Nur...wer das war...??
Wir vermuten ja Sunny.....der Verdacht liegt ja Nahe...aber sind halt nicht ganz sicher.

Puh...is heftig.....vor allem das mit dem Bett, hat hier noch nie ne Meitz gemacht, ist das 1. mal.
Nun denke ich da hat evtl. Sunny? ein Blasenproblem:......?
Bin aber nicht sicher.....
Warte nun darauf sie inflagranti zu erwischen damit ich den Urin untersuchen lassen kann.
Aber das ist nicht so einfach................ :?

Oh ja...hier is immer was los :lol: :roll:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: BLasenproblem?

Beitragvon Cuilfaen » 13.09.2011 16:03

hmm, das ist ja jetzt auch schon ziemlich lang mit der Unsauberkeit, richtig?
Bisher habt ihr da noch nix untersuchen lassen, oder?
Ganz ehrlich, ich würde nicht drauf warten, ob sie nochmal irgendwo hinmacht, um sie so dabei zu erwischen. Oder meintest du, dass ihr sie beim KaKlo-Besuch erwischen wollt, um den Urin mit der Kelle aufzufangen?
Sonst besorgt euch doch einfach dieses Spezialstreu vom TA oder im Internet (hier z.B.) und dann muss Sunny eben mal einige Stunden oder eine Nacht alleine mit einem präparierten Klo verbringen.
Dazu kommt, dass eine solche Urinprobe deutlich weniger verschmutzt ist, als z.B. eine vom Boden genommene.
Meine TÄ sagte mir einmal, dass man in letzterem Fall (also bei aus einer Lache genommenem Urin) eine bakterielle Untersuchung eigentlich gleich sein lassen kann, dazu braucht es halbwegs steril gewonnenen Urin.

Ich bin gespannt, was bei der Untersuchung heraus kommt und drücke euch die Daumen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: BLasenproblem?

Beitragvon Khitomer » 13.09.2011 16:57

Meine TA hat man versucht, Gina Urin direkt aus der Blase zu entnehmen - Gina, die beim Herr TA knurrt und sich kein Blut nehmen lässt. Die Urinahme ist nur gescheitert, weil die Blase leer war, die Punktion ging ohne Murren und ohne Probleme. Eine Blasenpunktion ist also auch eine Möglichkeit, wenn sich das deine TA zutraut und scheint wirklich kein grosses Ding zu sein, sonst hätte Gina sich das nicht gefallen lassen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: BLasenproblem?

Beitragvon vilica65 » 13.09.2011 19:24

bei gina hatten wir jetzt schon drei blasepunktionen
ist mit aber lieber wenn sie die punktion mit hilfe der US machen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste