Lucky schon WIEDER Blasenentzündung.

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Lucky schon WIEDER Blasenentzündung.

Beitragvon Pixie » 16.07.2011 17:07

Hey ihr lieben. Jetzt hab ich mich doch seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet und muss nun sagen.. alle Jahre wieder?

Letztes Jahr hatte meine Lucky eine sehr schwere Blasenentzündung. Und jetzt, genau pünktlich zur Sommerzeit (sogar fast das gleiche Datum) fängt es wieder an.
Gottseidank ist ihr Urin noch nicht blutig, und mir ist vorhin erst aufgefallen dass sie häufig aufs Katzenklo geht und manchmal fast 10 Minuten drauf sitzen bleibt.

Das Problem ist - es ist Samstag und bei uns gibt es keinen Tiernotarzt. Tierklinik ist unbezahlbar und da wollen wir nicht hin. Was können wir tun um's Lucky bis zum Montag leichter zu machen?
Vielen Dank für eure Hilfe jetzt schonmal! :)


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Lucky schon WIEDER Blasenentzündung.

Beitragvon Mozart » 16.07.2011 19:07

Hausmittelchen helfen da nicht bzw. ich würde sie nicht so einsetzen. Wer schon mal eine Blasenentzündung gehabt hat, weiß wie schmerzhaft das ist.
So ist es auch die Katze. Wenn es meine Katze wäre, würde ich mit ihr zum Tierarzt bzw. die Tierklinik gehen. Auch wenn es ein Loch ist die Haushaltskatze
reißt.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Lucky schon WIEDER Blasenentzündung.

Beitragvon Ronjasräubertochter » 17.07.2011 11:57

seh ich genauso :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Lucky schon WIEDER Blasenentzündung.

Beitragvon Pixie » 25.07.2011 20:34

Lucky hat nun wieder einmal eine Kortisonspritze bekommen zusätzlich zu Antibiotika und wir geben ihr jetzt noch Antibiotika in Tablettenform.
Es geht ihr Blasentechnisch wieder super, allerdings wirkt sie im Moment auf mich sehr schlaff. Auch seit heute Morgen scheint sie nicht mehr ganz so viel Appetit zu haben wie sonst. Ich denke, das liegt an den Antibiotika oder? Habt ihr damit schon Erfahrungen?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lucky schon WIEDER Blasenentzündung.

Beitragvon hildchen » 25.07.2011 20:58

Viele Antibiotika können Magenschmerzen verursachen. Allerdings sollte das Kortison den Appetit eher anregen. Biete ihr mal was leichtes an, gekochtes Hühnchen oder so.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Lucky schon WIEDER Blasenentzündung.

Beitragvon Pixie » 25.07.2011 21:00

Das stimmt schon. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei ihr noch so zählt, da sie schon seit ihrer letzten heftigen Blasenentzündung Kortisontabletten bekommt (immer reduziert nach einem viertel Jahr, aber trotzdem). Sie hatte bis vor kurzem unheimlichen Appetit, aber nun wirkt sie sehr müde und schlapp. Ich hoffe, dass es einfach nur an der Portion Medizin liegt :(

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lucky schon WIEDER Blasenentzündung.

Beitragvon hildchen » 25.07.2011 21:02

Das kann gut sein. Ich selber muss seit Jahren Kortison nehmen, und mein Appetit ist nicht so dolle. Ich hoffe, es geht ihr ganz schnell besser!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste