Angst um meine Fellnase

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Hathor Schnurretti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2011 22:25
Geschlecht: weiblich

Angst um meine Fellnase

Beitragvon Hathor Schnurretti » 09.03.2011 19:54

Moin Moin
Ich bin neu hier und begrüße Euch alle.
Und habe auch schon ein großes Problem meine Katze Ferrari Schnurretti hatte heute Blut im Urin.
Ich habe auch morgen einen Termin beim Tierarzt, aber ich habe bemerkt das sie nur noch Tropfenweise Urin ohne Blut
absetzen kann.
Ich habe richtig Angst vor heute Nacht das es schlimmer wird und sie vieleicht ..... aber daran möchte ich gar nicht denken.
Grüße
Hathor Schnurretti


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Angst um meine Fellnase

Beitragvon user_4480 » 09.03.2011 19:55

Hallo und Herzlich Willkommen!
Kannst du nicht jetzt noch zum TA? Wenn du so eine Angst hast, dann würde ich sofort fahren- und wenn es dir möglich ist, mit Urinprobe.
lg

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Angst um meine Fellnase

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.03.2011 19:58

hallo und herzlich willkommen :s2445:
würde auch sofort zum TA fahren :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Angst um meine Fellnase

Beitragvon sukraM » 09.03.2011 20:48

Wenn es ihr so schlecht geht, nächste Tierklinik anrufen und den Fall schildern. Die sagen Dir dann, ob Du bis morgen warten kannst oder sofort vorbei kommen sollst.
Ist zwar Abends und Nachts teurer wenn Du hin musst, aber das Leben der Katze sollte Priorität haben !
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Angst um meine Fellnase

Beitragvon Mackica » 09.03.2011 22:03

Sie wird wahrscheinlich (! ich kann natürlich keine Ferndiagnose geben!) eine dicke Blasenentzündung haben. Das ist vor allen Dingen eines: Höllisch schmerzhaft! Im schlimmeren Fall können es auch Steine sein, das muss natürlich so schnell es geht abgeklärt werden.

Ich wär auch möglichst heute noch gefahren. Weiß selber nur zu gut wie weh sowas tut, da wird jede einzelne Minute zur Qual. :? Ich würd daher ebenfalls eine Tierklinik anrufen wenn es der Katze so schlecht geht.

Halt uns auf dem Laufenden, drück deiner Katze die Daumen! :)

Oh, und natürlich: :oops: Herzlich Willkommen erstmal! :s2439:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Angst um meine Fellnase

Beitragvon Mrs Spock » 09.03.2011 22:30

Ich drück dir und deinem Schätzchen die Daumen, dass es deinem Liebling schnell besser geht.

Wie gehts ihr mittlerweile, warst du heute noch in der TK?
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Angst um meine Fellnase

Beitragvon malie » 10.03.2011 07:49

Da würde ich auch keine zeit verlieren! Zumal das Schätzchen arge Schmerzen haben muss!
:(
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Angst um meine Fellnase

Beitragvon user_4480 » 10.03.2011 08:55

Wie gehts der Katze :?:

Hathor Schnurretti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2011 22:25
Geschlecht: weiblich

Re: Angst um meine Fellnase

Beitragvon Hathor Schnurretti » 10.03.2011 18:31

:s2452: Hallo
Ich möchte mich recht herzlich bei Euch allen für die lieben Worte bedanken.
Wir waren beim TA.sie hat eine Blasenentzündung und hatte zwei Spritzen bekommen,ab morgen muß sie Tabletten für
sechs Tage einehmen und da nach ein Pulver das ich Ihr ins Essen mischen muß,der TA meinte das sie wieder ganz
gesund wird.
Ich bin auch richtig stolz auf meine kleine Maus sie war ja so Tapfer beim TA.
Viele Liebe Grüße
von Ferrari und Frauchen Hathor Schnurretti

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Angst um meine Fellnase

Beitragvon Mackica » 10.03.2011 18:36

Das ist schön zu hören dass es "nur" eine Entzündung ist. :s1958: Jetzt ist das Schlimmste ja schon überstanden, drück die Daumen dass das schnell ausgestanden ist und sie das dann so schnell nicht wiederbekommt (Katzen neigen da ja leider gar nicht so selten zu).
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Angst um meine Fellnase

Beitragvon hildchen » 10.03.2011 18:38

Das freut mich, dass es abgeklärt ist! Nun muss sie noch brav ihre Medizin nehmen und bald ist alles wieder gut! Schnelle gute Besserung!

Ach - öh - auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :s2445:
Und ich hoffe, dass wir mal ein paar Fotos von Ferrari Schnurretti zu sehen bekommen, jetzt wo es wieder bergauf geht!

Viel Spaß bei und mit uns!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Angst um meine Fellnase

Beitragvon malie » 10.03.2011 18:50

Wie schön, das zu lesen! Ich freu mich für Euch :D
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Angst um meine Fellnase

Beitragvon user_4480 » 10.03.2011 20:14

Schön, dass es "nur" eine Blasenentzündung ist.
Wünsche der Maus von Herzen gute Besserung! :s1958:

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Angst um meine Fellnase

Beitragvon sukraM » 10.03.2011 21:49

Hathor Schnurretti hat geschrieben:Ich bin auch richtig stolz auf meine kleine Maus sie war ja so Tapfer beim TA.


Wenn sie nun noch die Tabletten so problemlos nimmt, ist ja alles paletti :s2440:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste