UREA normal, CREA erhöcht !!!

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

UREA normal, CREA erhöcht !!!

Beitragvon vilica65 » 09.08.2010 20:37

Wie ich schrieb, wir waren mit den Spatzen zum impfen.
Bei Gina würde jährliches BB gemacht.
Alles OK !!!
nur.....PLT 684 K/ul - (175 - 600)
CREA 230 umol/l - (71 - 212) ?????
ich verstehe es nicht :(
CA, PHOS, UREA - alles in normal bereich.
Die TÄ die da war, meinte wir sollen mit dem Diätfutter anfangen (habe es genommen aber gebe es noch nicht)
Habe dem TA das BB gezeigt wo wir heute waren und er meinte, es ist möglich das nur CREA steigt und UREA nicht.
Stellt euch mal vor...Gina ist erst drei Jahre alt !!! Der TA sagte uns, wir sollen das BB wiederhollen.
Habe mit unserem TA abgemacht (GsD war er da) das wir am 23.08. das BB wiederhollen...in Praxis und gleichzeitig schicken wir es ins Laboklin.
Und wen CREA wirklich so erhöht ist muss der US her.
Ich kann es einfach nicht glauben...so frühen Nierenschädigung würde doch für PKD sprechen ?!
Ich werde wahnsinnig.... :cry:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: UREA normal, CREA erhöcht !!!

Beitragvon user_4480 » 09.08.2010 20:43

Ach Gott :( Da hab ich leider überhaupt keine Ahnung :(

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: UREA normal, CREA erhöcht !!!

Beitragvon MsJumpin » 09.08.2010 21:02

Hallo Vesna,
mach die Pferde nicht scheu. Wer weiß, was den Wert so erhöht hat. Wiederholt das BB nochmals und dann wirst du sehe. 'Wieso möchtest du das Diätfutter noch nicht geben?
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: UREA normal, CREA erhöcht !!!

Beitragvon vilica65 » 09.08.2010 21:11

weil ich dann nicht weiss ob diätfutter geholfen hat oder ob der wert doch *spinnt*
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: UREA normal, CREA erhöcht !!!

Beitragvon MsJumpin » 09.08.2010 21:12

ach so! Auf die idee bin ich gar nicht gekommen. :oops:

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: UREA normal, CREA erhöcht !!!

Beitragvon Mozart » 09.08.2010 21:36

Das sind Abweichungen, aber nun auch nicht so sehr.
Ich würde das Blutbild wiederholen, und erst dann Futter geben.
Es gibt immer mal Schwankungen - ist wie beim Menschen.
Viele Faktoren spielen eine Rolle.

Und versuche Dich jetzt nicht verrückt zu machen, und nicht googeln :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: UREA normal, CREA erhöcht !!!

Beitragvon vilica65 » 09.08.2010 21:40

Mozart hat geschrieben:Und versuche Dich jetzt nicht verrückt zu machen, und nicht googeln :s2431:


wie du mich kennst :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: UREA normal, CREA erhöcht !!!

Beitragvon sabina » 09.08.2010 23:40

ich denke auch, BB wiederholen und bis dahin so gut wie möglich verdrängen (also das denken :lol: )
die werte sind wirklich minimal erhöht...schau mal die spanne im normbereich ist schon dehnbar wie kaugummi.
gina ist fit wie ein turnschuh und tobt mit den kleinen rum wie ein teenager :wink: und sie ist erst 3 jahre alt, da ist eine schwere erkrankung eher unwahrscheinlich. das sind doch alles gute pluspunkte, nicht?
knutsch die süsse mal von mir :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: UREA normal, CREA erhöcht !!!

Beitragvon LaLotte » 09.08.2010 23:50

Es liegt nur um 18 umol/l über den max. Normalwert von 212, also gerade mal 8,5 %. Weiß der Geier, wie das an dem Tag entstanden ist. Auf jeden Fall ist ein zweites BB sinnvoll.
Wegen PKD, gibt es da Anlass zur Sorge?
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste