Brauner Ausfluss

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Brauner Ausfluss

Beitragvon golfmadel » 17.06.2010 06:46

Hallo zusammen ich weiß nicht ob des hier richtig ist wenn nicht bitte verschieben.
Es geht um meine Paula wenn sie morgens zu uns kommt schmusst sie immer sehr mit uns und schnurrt sich fast zu Tode seit ein paar tagen allerdongs verliert sie dabei braunen, extrem stinkenden ich weiß Net mumu-Saft. Sie ist kastriert und sonst völlig fit aber ich finde es unangenehm wenn dieses Zeug auf der chouch oder im Bett ist. Auch sonst hat sie das nie nur wenn se so arg schmusst. Wisst ihr was das sein könnte???
MfG eure michi
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Brauner Ausfluss

Beitragvon Räubertochter » 17.06.2010 07:18

Moin Michi,
mein spontaner Gedanke war Pyometra- Gebärmutterentzündung, abe eignlich kann das bei einer kastrierten Katze wohl doch nicht seinoder??
Ich denke, da wäre der TA gefragt.
Kann ein harmloser Ausfluss sein oder eben doch eine Entzündung.
Die Kastration ist schon länger her oder??
Viele Grüße
Stefanie

Edit: Habe grad nochmal nachgelesen also eigentlich kann es keine sein, da ja in der Kastra alles enfernt wird, aber sicherheitshalber würde ich den TA aufsuchen, da Ausfluss oft eine Entzündungshinweis sein kann.
Putzt sie sich denn auch sehr viel in dem Bereich??
Zuletzt geändert von Räubertochter am 17.06.2010 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Re: Brauner Ausfluss

Beitragvon golfmadel » 17.06.2010 07:35

Ja über 1jahr jetzt und das hatte sie nich nie Urin USW sehen auch gut aus wie gesagt hat sie nur wenn se sich über massig freut
Bild

Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Brauner Ausfluss bei Katze?

Beitragvon SONJA » 17.06.2010 09:48

Hallo,

also Ausfluss an und für sich kann jede Katze mal haben, ist ja bei Menschen genauso.
Und das Du schreibst, es wäre nur, wenn sie sich tierisch freut, spricht ja auch dafür. Rolligkeit usw. wird alles über die Hirndrüsen
gesteuert und kann daher unabhängig von einer Kastration sein.
Sowas kann man dann sicherlich gut mit zB Homöopathie bessern.

Allerdings würde mich das braun irritieren und daher denke ich auch, Du solltest mal mit einem TA sprechen.
Meinst Du mit braun - braun im Sinne von mit Blut?


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Brauner Ausfluss

Beitragvon Cuilfaen » 17.06.2010 10:30

Also ich denke eigentlich auch als erstes an eine Gebärmutterentzündung.
Da normalerweise ja bei der Kastration auch nur die Eierstöcke entfernt werden, wäre das ja auch durchaus möglich.
Gerade auch, weil du sagst, der Ausfluss stinkt?
Vielleicht kannst du das noch genauer definieren? (eklig ich weiß)
Vielleicht ists ja auch "die falsche Gegend" und es ist Analdrüsensekret?

Ich würde auf jeden Fall einen TA draufschauen lassen - sicher ist sicher.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Brauner Ausfluss

Beitragvon Mozart » 17.06.2010 12:41

Bräunlich, schlecht riechend - ich denke dass es die Analdrüsen sind. Damit solltest Du dann zum Doc gehen, damit er sie
ausdrücken kann. Es kann sonst zu einer Entzündung kommen.
Würde den Doc mal drüber gucken lassen.
Zu diesem Thema gucke auch mal hier in der Katzeninfothek.
Das mit dem Schlittenfahren muss übrigens nicht sein - Kasimir hat es nie gemacht. Aber übel riecht das Sekret, sehr übel. :wink: )



Was die Kastra angeht - im Normal wird die Gebärmutter nicht entfernt!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Re: Brauner Ausfluss

Beitragvon golfmadel » 17.06.2010 13:12

Also mit Blut ist es Definitief nicht könnte auch nur stark gelb sein? ist immer schwierig zu sagen auf einer dunkelbraunen Chouch und einem Dunkelm Bettlacken :oops: . Ich dachte auch an sowas wie Rolligkeit weil die Männer im Haushalt bei mir finden das anscheinen recht spannend oder es sidn doch die Analdrüsen ich werd mal drüberschauen lassen vom TA, sobald ich zeit finde was zur zeit schwierig ist da ja die Hochzeit bald ist und und der Umzug auch noch ansteht... werd es auf jeden fall weiter beobachten danke euch erstmal :s2439:
Bild

Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Brauner Ausfluss

Beitragvon user_4480 » 17.06.2010 13:22

Wusste garnicht, dass Kätzinnen auch Ausfluss haben können, wieder was gelernt ;)
Ich halte den TA für notwendig, um auf Nummer sicher zu gehen.
Ich drücke euch die Daumen :s1958:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Brauner Ausfluss

Beitragvon Cuilfaen » 17.06.2010 15:07

Also wenn (Betonung auf wenn) es eine Gebärmutterentzündung sein sollte und der Ausfluss also eitrig wäre, müsste der TA möglichst bald drauf schauen.
Das kann nämlich sehr gefährlich werden.
Und ich habe vor nicht allzulanger Zeit einen Fall mitbekommen, wo außer erhöhter Schmusigkeit und verstärktem Putzen in dem Bereich keine weiteren Auffälligkeiten waren, aber eine massive Gebärmutterentzündung vorlag.

Wie gesagt, ich will dir keine Angst machen und aus der Ferne kann man das eh nicht diagnostizieren und es kann ja auch genausogut etwas gänzlich ungefährliches sein. Nur eben FALLS es eine Gebärmutterentzündung wäre, dann ist ein TA-Besuch sehr bald angeraten.

Halt uns auf dem Laufenden, ja? :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Brauner Ausfluss

Beitragvon vilica65 » 17.06.2010 16:30

hallo...ich würde es auch dem TA zeigen und nicht warten
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Brauner Ausfluss

Beitragvon Räubertochter » 21.06.2010 21:55

Huhu,
gibts hier schon was Neues??
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Brauner Ausfluss

Beitragvon muffyotti » 21.06.2010 22:05

:s2485: TA ist immer gut und er kann schnell helfen.sie würd wieder gesund und gute besserund für die kleine. :s2431: :s2486: :mond:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰




Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste