Niere ist verkalkt und stark vergrößert

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Niere ist verkalkt und stark vergrößert

Beitragvon LaLotte » 17.10.2011 16:33

Oh Mann Tanja, das klingt nicht gut :(
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und für Puschel das allerbeste, was auch immer es sein.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Niere ist verkalkt und stark vergrößert

Beitragvon Ronjasräubertochter » 18.10.2011 10:31

:cry:
ganz feste :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
dem vorbesitzer sollte der schlag treffen oder gleich dem solls auch so schlecht gehen wie dem schätzle :evil:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Niere ist verkalkt und stark vergrößert

Beitragvon Venezia » 18.10.2011 13:03

oh jeh..... :( klingt nicht gut......
Ich denk an Euch und hoffe das beste! :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Niere ist verkalkt und stark vergrößert

Beitragvon Tanuebi » 18.10.2011 13:28

Hallo ihrs ich melde mich kurz mit einem kleine update, leider mit keinen schönen Nachrichten...
Mama war gestern bei der TÄ... was ich gar nicht wusste, Puschellein hatte beim letzten mal auchschon einen homöopatischen Cocktail bekommen, danach ging es ihm ja auch wieder besser, aber dieses Mal half das alles nichts mehr. Mama sagt, sie habe mit der TÄ in über alle möglichen Behandlungsmethoden gesprochen...
Fakt ist: seine eine Niere ist ja vollkommen verkrüppelt und die andere arbeitet eben so gut sie noch konnte...
Das Puschelchen so dolle aus dem Mäulchen riecht ist definitiv ein Zeichen für eine anfangende Vergiftung , wie Du sagst Vesna.....
Dazu kommt, dass Puschel auch noch Anämie hat und dafür ja auch noch Tabletten bekommt.....er hat gestern nochmal eine Dialyse bekommen und diese gar nicht gut verkraftet, er frisst nichts mehr, er trinkt nicht und er hat kaum noch Kraft sein Köpfchen zu heben. Laufen kann er auch kaum noch, so schwach ist er....
Mama geht heute Abend nochmal mit ihm hin.....sie rechnet mit dem Schlimmsten und ich kann ihr kaum Mut machen, denn es klingt alles wirklich nicht gut!

Als sie ihn vor zwei Jahren bei sich aufgenommen hat, hatte die TÄ´in ja schon zu ihr gesagt, es geht solange wie er kann.....aber dass es doch sooo schnell geht...der arme Kerl...

Puschelein, wir sind alle bei Dir....... :s2431:
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Niere ist verkalkt und stark vergrößert

Beitragvon vilica65 » 18.10.2011 14:42

es tut mir sehr, sehr leid :cry:
ich glaube, der paulchen wird seine letzte reise antreten
ich weiss, man hört das / schreibt nicht gerne....ich glaube ales anderes wäre nur eine qual.
wünsche euch alles viel kraft :cry:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Niere ist verkalkt und stark vergrößert

Beitragvon Venezia » 18.10.2011 14:54

:cry: tut mir leid das lesen zu müssen....klingt nicht gut...
er soll sich nicht quälen , Deine Mama wird spüren wenn es soweit ist.
Ich schick Euch ganz viel Kraft und *drückeuchmal* :(
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Niere ist verkalkt und stark vergrößert

Beitragvon Mozart » 18.10.2011 15:28

Liebe Tanja,

es tut mir sehr leid, dass es Puschellein so schlecht geht. Mit der Dialyse und den hom. Mitteln konnte man ihm das Leben noch schön
katzengerecht gestalten. Aber leider hilft auch das nicht, den schleichenden Prozess des Nierenversagens zu stoppen.
Und Puschellein wird das auch auch jetzt wissen.
Wie Vesna schrieb - wer schreibt hier schon gern, dass es keine Hoffnung mehr gibt, dass wahrscheinlich die letzte Reise
bevorsteht. :( Es ist so schwer loszulassen.
Deiner Mama und Dir wünsche ich die nötige Kraft.

Ich drücke Dich.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Niere ist verkalkt und stark vergrößert

Beitragvon Tanuebi » 18.10.2011 20:54

......Puschellein hat den Kampf verloren...!
Die TÄ hat ihn heute abend auf seine letzte Reise geschickt.
Habt trotzdem wie immer vielen Dank für eure Ratschläge und euren Trost und eure lieben Worte, auch wenn sie manchmal bitter sind!
Ich soll auch im Namen meiner Mama recht herzlich danken.

Lasst uns Abschied nehmen in der Regenbogenbrücke, wo er sicher schon steht und wartet....
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Niere ist verkalkt und stark vergrößert

Beitragvon Venezia » 18.10.2011 20:58

Es tut mir sehr leid....................... :cry: :cry:
Schick Deiner Mama und Dir viel Kraft.....*drück*

Machs gut Puschelchen :cry: :s2039:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste