3 Katers pinkeln auf alles

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 05.12.2009 21:30

Das ist doch schon nicht mehr normal.Leo geht auf die Couch wo Papa sitzt und Pinkelt dumm Das haben die noch nie gemacht

Meine Mama nimmt immer so ein Fleckenentferner.Da riecht es auch nicht mehr auf der couch.Nach meiner nase.Aber wenn eine lache auf der Eck bank ist und die Heizung an dann stinkt es nunmal.
Bild Bild Bild


Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 12.12.2009 16:20

Irgendwie muss das Pinkeln am Futter liegen.
Sie hatten für 2 Tage normales Futter und sofort wurde wieder gepinkelt Jetzt bekommen sie wieder Diät Futter und es ist nix. :roll:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: 3 Katers pinkeln auf alles

Beitragvon Pinky » 08.12.2010 13:38

Hallo,
ich mal wieder.Meine 3 Katers pinkeln der Zeit wieder auf alles.Leider weiß ich nicht wieso. Es ist schon soweit das sie in Betten pinkeln.Alles riecht nach Urin.Alle verstehen sich super.

*Verzweifelt* Was kann ich noch machen?

LG
Eva
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: 3 Katers pinkeln auf alles

Beitragvon Venezia » 08.12.2010 14:17

upsss......das ist ärgerlich....verstehe.... :?

Ich habe eben gesehen dieses Problem besteht ja schon länger bei Euch.....puhh.
Was wurde in der Zwischenzeit denn gemacht?

Kann man denn alles Organische ausschließen....ich würd sie erstmal beim TA abchecken lassen....vielleicht liegt ja ein Blasenproblem oder so vor ?

Gibts irgendwelche Veränderungen daheim?
Stress, die Mietzen spüren das ja zu gut.................?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: 3 Katers pinkeln auf alles

Beitragvon Pinky » 08.12.2010 16:35

Lucky hatte mal vor einem Jahr eine Blasenentzündung.
Wir haben schon alles gemacht ,waren mit allen 3 Katers beim Tierarzt.Weiß auch nicht mehr weiter.
Verändert hat sich eigentlich nicht viel.
-unsere Nachbarin ist ausgezogen
-ein neuer eingezogen
-mein Vater war/ist schwer krank.
-uns ist vor einem Jahr ne Katze zugelaufen.Sie lieben sich nicht wirklich.Im Moment verhaut sie alles was zu nahe kommt.

Das einzigste was mit noch einfällt,wir haben derzeit ein Pflegehund.Vielleicht leigt es daran.
Wollte jetzt noch 2 Katzeklos aufstellen.

Finde nur komisch das es alle 3 Katers machen.

Man kann nur keinen in die Wohnung lassen,weil es so riecht.Habt ihr ein Tip?

LG
Eva

P.s Alle waren im November zum Durchchecken und wurden als Gesund gefunden.
Bild Bild Bild


Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Katers pinkeln auf alles

Beitragvon Schmusekatze » 08.12.2010 17:11

Hallo

Oh du Sch.... Das ist ja übel.
Ich kann dir nicht weiterhelfen. Ich weiss aber, dass meine Freundin eine Katze hatte, welche jedes mal wenn Besuch da war auf irgendwas gepinkelt hat. Sie war in dem Moment nicht im Mittelpunkt und hat sich aufgeregt. Bekommen die Katzen genug Aufmerksamkeit? Das ist so das was mir einfällt. Vielleicht kommen die wirklich mit den anderen Tieren nicht klar (Hund und die andere Katze).

Gehen sie raus? Ich glaube der Geruch geht nie ganz raus, es ist ziemlich "aggressiv" und die haben so eine feine Nase, sie riechen es immer wieder..

Ich hätte da eine eher umstrittene Methode.. ähm.. reisst mir den Kopf nicht ab, aber machen die das in eurer Anwesenheit?
Ich habe das nie gemacht, meiner ist zu Glück sauber, aber es soll helfen. Natürlich nur, wenn das keine körperliche Probleme sind. Denn sonst können sie nichts dafür..

Wenn sie gepinkelt haben, sie packen und mit dem Gesicht in das Zeugs reinstecken. Also schon nicht allzugrob, aber bestimmt. Dann die Katze ins Katzenklo stellen. So merken sie, sie dürfen es nicht machen.. Probiere es mal. Was anderes kann ich nicht sagen.. Ich weiss, es klingt krass, aber es ist wirksam..

Oh Gott, schimpft jetzt mit mir... :s2020:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: 3 Katers pinkeln auf alles

Beitragvon Pinky » 08.12.2010 17:45

Sie machens ehr nachts.Oder wenn man nicht da ist.(bsp. in einem anderen Zimmer)Katzen haben von der ganzen Familie den ganzen Tag aufmerksamkeit.Sind ehr so schüchtene Katers.Sie sind Wohnungskatzen und wollen nicht raus.
ISt ja nur die eine Katze mit der Sie nicht klar kommen.Die hat aber jeden Tag Freigang und ist nur Nachts drinne.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: 3 Katers pinkeln auf alles

Beitragvon Ronjasräubertochter » 08.12.2010 18:58

Schmusekatze hat geschrieben:Hallo

Oh du Sch.... Das ist ja übel.
Ich kann dir nicht weiterhelfen. Ich weiss aber, dass meine Freundin eine Katze hatte, welche jedes mal wenn Besuch da war auf irgendwas gepinkelt hat. Sie war in dem Moment nicht im Mittelpunkt und hat sich aufgeregt. Bekommen die Katzen genug Aufmerksamkeit? Das ist so das was mir einfällt. Vielleicht kommen die wirklich mit den anderen Tieren nicht klar (Hund und die andere Katze).

Gehen sie raus? Ich glaube der Geruch geht nie ganz raus, es ist ziemlich "aggressiv" und die haben so eine feine Nase, sie riechen es immer wieder..

Ich hätte da eine eher umstrittene Methode.. ähm.. reisst mir den Kopf nicht ab, aber machen die das in eurer Anwesenheit?
Ich habe das nie gemacht, meiner ist zu Glück sauber, aber es soll helfen. Natürlich nur, wenn das keine körperliche Probleme sind. Denn sonst können sie nichts dafür..

Wenn sie gepinkelt haben, sie packen und mit dem Gesicht in das Zeugs reinstecken. Also schon nicht allzugrob, aber bestimmt. Dann die Katze ins Katzenklo stellen. So merken sie, sie dürfen es nicht machen.. Probiere es mal. Was anderes kann ich nicht sagen.. Ich weiss, es klingt krass, aber es ist wirksam..

Oh Gott, schimpft jetzt mit mir... :s2020:

ich schimpfe mal sowas macht ma nicht :evil: :evil:
würde mal mehr Kaklo aufstellen als katzen da sind :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: 3 Katers pinkeln auf alles

Beitragvon Räubertochter » 08.12.2010 19:32

Schmusekatze hat geschrieben:Hallo

Oh du Sch.... Das ist ja übel.
Ich kann dir nicht weiterhelfen. Ich weiss aber, dass meine Freundin eine Katze hatte, welche jedes mal wenn Besuch da war auf irgendwas gepinkelt hat. Sie war in dem Moment nicht im Mittelpunkt und hat sich aufgeregt. Bekommen die Katzen genug Aufmerksamkeit? Das ist so das was mir einfällt. Vielleicht kommen die wirklich mit den anderen Tieren nicht klar (Hund und die andere Katze).

Gehen sie raus? Ich glaube der Geruch geht nie ganz raus, es ist ziemlich "aggressiv" und die haben so eine feine Nase, sie riechen es immer wieder..

Ich hätte da eine eher umstrittene Methode.. ähm.. reisst mir den Kopf nicht ab, aber machen die das in eurer Anwesenheit?
Ich habe das nie gemacht, meiner ist zu Glück sauber, aber es soll helfen. Natürlich nur, wenn das keine körperliche Probleme sind. Denn sonst können sie nichts dafür..

Wenn sie gepinkelt haben, sie packen und mit dem Gesicht in das Zeugs reinstecken. Also schon nicht allzugrob, aber bestimmt. Dann die Katze ins Katzenklo stellen. So merken sie, sie dürfen es nicht machen.. Probiere es mal. Was anderes kann ich nicht sagen.. Ich weiss, es klingt krass, aber es ist wirksam..

Oh Gott, schimpft jetzt mit mir... :s2020:


DAS is eine Methode die garantiert das Gegenteil bewirkt- ist selbst in der Hundeerziehung lange überholes Denken und bei Katzen ein absolutes No Go :evil:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: 3 Katers pinkeln auf alles

Beitragvon Pinky » 08.12.2010 21:15

Keine bange.Ich würde mich das eh nicht trauen.Dafür hab ich sie viel zu viel lieb.

Ich hab jetzt 8 Klos in der Wohnung.Wurde schon brav benutzt.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Katers pinkeln auf alles

Beitragvon Schmusekatze » 08.12.2010 21:27

Ja, ich habe nur geschrieben, ich habe mal sowas gehört, dass sowas funktioniert. Ich weiss es nicht genau. Ich würde es auch nicht machen, ich dachte nur wenn sie es offensichtlich machen, dass man in dem Moment auf eine Art reagiert.

Aber diese Methode scheint falsch zu sein.

Ich habe es sicher nicht so böse gemeint wie es rüber kam.

:s2445:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: 3 Katers pinkeln auf alles

Beitragvon Räubertochter » 08.12.2010 21:34

Puh dann bin ich beruhigt, es gibt nämlich tatsächlich immer noch Leute, die meinen man müsste so hardcore Erziehen :evil:

Hund und zugelaufene Katze, die alles verhaut reicht zum Unsauber werden, denke ich. Da hilft nur Katze weitervermieln oder wolltet Ihr sie behalten?? Das könnte dann schon zu einer Dauereinrichtung mit der Pinkelei werden.

Was ich grad nicht so auf dem Schirm habe, hast Du JETZT mal alle 3 Kater untersuchen lassen auf Kristalle??
Es wäre zwar ein verdammter Zufall, aber man weiss ja nie. Da durch die Anatomie und unser Futter eine Anfälligkeit gegeben ist, würde ich das auf jeden Fall ausschliessen.

Was auch sein kann, wenn alle 3 gesund, sie haben das Markieren beibeihalten und in Extremfällen ( Hund & andere Katze) wird markiert, da wäre es auch durchaus möglic, dass sie sich gegenseitig "anstecken" wo der Eine markier, schliesst der andere sich an.
Dann belsibt auch nur das "Störende" muss weg oder es dauert eben bis sie es als Teil der Famile betrachten. GGf. auch nie, darauf muss man gefasst sein.

Ich denke es wäre sinnvoll erst organisch wirklich alles abschecken zu lassen & wenn da wirklich 100% alles ok ist, würde ich eine THP hinzuziehen.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: 3 Katers pinkeln auf alles

Beitragvon sabina » 08.12.2010 21:47

kombiniere: die eine zugelaufene katze verhaut alle :roll:
nachts ist die katze drin...und v.a. nachts wird fleissig gepinkelt...
dominante katzen machen sehr oft klo-mobbing...die lauern den anderen auf, wenn sie aufs klo müssen (dann sind sie wehrlos) und wenn die katzen aus dem klo kommen, gibts haue. das ist der häufigste grund von unsauberkaeit im mehrkatzenhaushalt. abgesehen von organischen ursachen, aber du hast geschrieben, alle katers wurden durchgecheckt :?:
mehr klos aufstellen ist sicher mal sehr gut. denn keine katze kann mehrere klos gleichzeitig bewachen. allerdings sollten die natürlich nicht alle im selben raum sein, versteht sich ja von selbst.
allerdings finde ich, ihr solltet eine lösung finden für die katze, die alle anderen verdrischt. denn es scheint, dass alle katzis recht unglücklich sind im moment :(
ah ja, und @ schmusekatze: jede form von gewalt ist ein no-go! :evil: v.a. bringt es aus psychologischer sicht auch gar nichts, da eine verknüpfung zwischen strafe und tat innerhalb von 2 sekunden geschieht. danach weiss katze nicht mehr, warum sie so bestraft wird und das vertrauen ist auch flöten
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Katers pinkeln auf alles

Beitragvon Schmusekatze » 08.12.2010 22:05

sabina hat geschrieben: @ schmusekatze: jede form von gewalt ist ein no-go! :evil: v.a. bringt es aus psychologischer sicht auch gar nichts, da eine verknüpfung zwischen strafe und tat innerhalb von 2 sekunden geschieht. danach weiss katze nicht mehr, warum sie so bestraft wird und das vertrauen ist auch flöten


Ja, was habe ich da ausgelöst.. Erstmal muss ich was klarstellen. Man kann vieles falsch intepretieren.
Da stimme ich dir und den anderen zu, dass man nicht "hardcore" gehandelt werden darf. Nicht dass ihr das Gefühl habt, ich bin ein böser Mensch und ich terrorisiere Katzen! Mein Kater ist mir sehr wichtig und ich liebe ihn sehr. Er spielt eine grosse Rolle in meinem Leben und ich würde ihm niemals weh tun. Habe einmal mit ihm geschimpft als er meine Notebook Kabel durchgebissen hat und dann ging es mir so scheisse, habe den ganzen Tag geheult.. Es gibt Menschen die behaupten ich sei krank, weil ich ihn so sehr liebe.
Das muss klar gestellt werden. Deswegen habe ich auch gesagt, ihr werdet schimpfen, ich hätte mal sowas gehört. Man kann sich austauschen, vielleicht weiss jemand was gemacht werden könnte. Nachträglich eine Katze bestrafen bringt nix, deswegen die Frage ob sie es offensichtlich oder aus Trotz machen.. Ich hoffe ihr versteht was ich meine..


Bin auch der Meinung, dass es sehr wahrscheinlich etwas "psychisches" ist.
Katzen pinkeln aus Angst, Unsicherheit, Wut.. Nur wie geht man da vor?

Liebe Grüsse auch von Lucky welcher gerade "mittippt" :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: 3 Katers pinkeln auf alles

Beitragvon sabina » 08.12.2010 22:22

machen kann man nur eines; die ursache des stresses, das das pinkeln auslöst, beheben.
natürlich tönt das jetzt einfacher, als es ist, sonst gäbe es meinen job ja nicht :lol:
letzhin kam ein schöner satz, glaube in hund-katze-maus;" katzen weinen nicht. katzen kriegen stress und blasenentzündungen"
die "hau-ruck-methode" wurde lange zeit vertreten, leider. wenn ihr mal alte erziehungsbücher (für hunde) lest, kriegt ihr vermutlich wie ich das kalte grauen. heutzutage ist GsD die sanfte erziehung, also mit positiver stimulation, auf dem vormarsch.
wenn man ein katzi in flagranti (!) beim pinkeln erwischt, ohne worte sanft nehmen, ins klo setzen und ganz fest loben. wenn katzi von sich aus aufs kaklo geht, sofort loben und auch belohnen mit einem leckerli.
aber eben, eine katze wird unsauber aus not :( und wenn ich beispielsweise die wahl hätte zwischen irgendwo sich erleichtern oder verdroschen zu werden, würde ich auch die erste option wählen...oft verhalten verängstigte und gemobbte katzis solange ihren harn, bis sie fast platzen. und dann geschieht das unglück halt irgendwo. das führt mit der zeit auch wirklich zu ernsthaft organischen problemen
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste