Fortekor 2,5mg bei CNI wer hat Erfahrung?

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
barbara78
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2009 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wien

Fortekor 2,5mg bei CNI wer hat Erfahrung?

Beitragvon barbara78 » 30.06.2009 11:43

Hallo!
Ich war mit meinem Micky-Kater beim TA und hab erfahren daß er sehr schlechte Nierenwerte hat!
Er bekommt jetzt Diätfutter und zusätzlich 1 Tablette Fortekor 2,5mg am Tag.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament?
Mit Nebenwirkungen?

Danke!


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 30.06.2009 11:53

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :s2445:

Unser Kater bekommt wegen seines Herzproblems seit 2 Jahren Fortekor 2,5 mg... wir geben es ihm abends.
Wird auch gut genommen - und seitdem es mit Geschmack ist, müssen wir es nicht einmal mehr in Leckerchen
verstecken... er schluckt es einfach so - wie einen Kräcker.

Bis jetzt hab ich noch keine Nebenwirkungen bei ihm festgestellt.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 30.06.2009 11:55

Also mit dem Medikament hab ich keine Erfahrung.

Wie fallen denn seine Nierenwerte aus ?

Herzilich Willkommen bei uns :)

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 30.06.2009 12:21

Erst ma Herzlich Willkommen...

Mit Nierenproblemen kenn ich mich zum Glück noch nich aus (wer weiß was noch kommt)...

Mein Kater Yoda hat ein Herzproblem und er bekommt auch ein Herzmittel (aber ein anderes) und zusätzlich was zum entwässern...

Bisher hab ich auch noch keine Nebenwirkungen fest gestellt aber ich denke das kommt erst wenn man das Medikament ein paar Jahre gibt...erst dann sieht man ob es zusätzliche Probleme macht...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

barbara78
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2009 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wien

Beitragvon barbara78 » 01.07.2009 11:52

Hallo und Danke! :s2439:

Danke für die schnellen Antworten!

Genaue Werte hab ich noch nicht, werde sie mir aber schnellstens besorgen!
Vielleicht ist es auch von Bedeutung daß er noch nicht so alt ist (ca.5 Jahre)?
Mein Micky-Kater schluckt sein Tabletterl sehr brav!
Außerdem bekommt er noch RENALZIN, daß ich ihm unters Futter mischen muß!
In 3 Monaten soll ich wieder mit ihm zur Kontrolle kommen!

Ich hab bemerkt daß er jetzt mehr trinkt und müder ist als sonst.
Nun weiß ich nicht ob das am Wetter liegt oder an den Medikamenten!

Vielleicht bin ich ja überbesorgt!
Aber Micky hatte kein schönes Leben bis er zu mir und meinem Schatz kam und nun möchte ich alles für ihn tun!

Ganz liebe Grüße! :kiss:


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 01.07.2009 11:54

Müdigkeit kann auch am Wetter liegen, meine beiden liegen auch viel rum momentan...

Gute Besserung deinem Schatz!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 01.07.2009 11:55

barbara78 hat geschrieben:Ich hab bemerkt daß er jetzt mehr trinkt und müder ist als sonst.
Nun weiß ich nicht ob das am Wetter liegt oder an den Medikamenten!


Bei den Temperaturen momentan kann man auch nicht beurteilen, ob es an den Medis liegt... unsere liegen auch unheimlich viel rum
und sind durch die Wärme so richtig platt und antriebslos... insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass es keine Nebenwirkung
ist, sondern einfach nur an der Wärme liegt.

barbara78
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2009 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wien

Beitragvon barbara78 » 01.07.2009 12:12

:s2470:
Ich hab auch eher das Wetter im Verdacht.
Nur halt ich nicht sehr viel von Medis werder bei Mensch noch beim Tier!
Natürlich werde ich meinem Micky mit allem versorgen was er braucht, auch mit Medis wenn es sein muß!

Darum bin ich neugierig welche Erfahrungen andere gemacht haben,
mit CNI und Medis!

Ich liebe meinen Kater-Katze und möchte ihm ein schönes, langes Leben ermöglichen!

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag!

:s2301:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 01.07.2009 12:52

Hallo Barbara,

meine Beiden sind 1 Jahr alt und schleppen sich auch müde durch den Tag. Werden abends oder frühmorgens etwas :lol: aktiv.

Die Nierenwerte wären schon interessant.

Dir auch einen schönen Tag :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 01.07.2009 13:43

Ja, die Werte wären mal interessant.

Daß er viel trinkt hängt sicher auch mit den Nieren zusammen. Nierenkatzen trinken viel und man sollte auch immer genug Wasser stehen haben.

Die Müdigkeit liegt aber sicher am Wetter.

barbara78
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2009 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wien

Beitragvon barbara78 » 01.07.2009 16:51

Ich bin sehr froh über das Feedback!
Bin ein wenig ruhiger!
Wasser bekommt mein Micky mehrmals täglich frisch, gerade bei den Temperaturen.

Bis ich hier im Forum vorbeigeschaut habe wußte ich garnicht daß man genaue Werte beim TA verlangen kann.
Mir wurde nur eine Art Wertegrafik gezeigt und da war alles im roten Bereich.
Hoffentlich bekomm ich noch genaue Werte!

Liebe Grüße!
:s2445:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 01.07.2009 16:55

barbara78 hat geschrieben:Hoffentlich bekomm ich noch genaue Werte!



Die wird Dein TA ja haben und Du kannst sie schon verlangen. Es ist ja auch für Dich gut zu wissen wie die Werte sind und wie sie sich verhalten - auch falls Du mal einen anderen TA aufsuchen musst. Du wirst ja regelmäßig die Blutwerte kontrollieren müssen.

Es wäre mal interessant wie die Werte wirklich sind , weil Du meinstest sie seien sehr schlecht ... das kann aber ne Bandbreite sein.

Mein Linus hatte ein Nieren von Geburt an , hatte aber nie Medis benötigt.

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 01.07.2009 20:47

Hallo und herzlich willkommen im Forum. :s2082:

Susi bekommt schon seit etwa 3 Fortekor und Nierenfutter. Ich verabreiche allerdings 1/2 Tablette Fortekor 5. Nebenwirkungen habe ich bis heute keine festgestellt.
Sie ist jetzt etwas über 11 Jahre alt und sieht immer noch aus wie 4.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 01.07.2009 21:08

Herzlich Willkommen hier im Forum! :s2445:
Habe selbst keine Erfahrung.
Einiges kannst Du über Fortekor hier finden: klick

Und auf dieser Seite hier findest Du viele Informationen zum Thema
Chronische Niereninsuffizienz.

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Therapie und halte uns auf dem Laufenden,
wie es dem Racker :s2431: denn so ergeht.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 01.07.2009 21:51

hallo...unser bimbo hatte beginende CNI (noch nicht so schlechte werte)...er bekam diätfutter von RC und fortekor 5 mg am tag...immer am morgen.
bimbo hat es sehr gut vertragen...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste