Narbenbruch

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Narbenbruch

Beitragvon user_1257 » 18.10.2008 10:59

Ich wusste nicht, in welche Kategorie der Beitrag jetzt passt, bitte gegebenenfalls verschieben...

Also, Andi kam grad mit Cleo, bei der wir einen Knubbel zwischen den Hinterläufen ertastet haben, vom TA zurück.
Sie hat wohl einen Narbenbruch an der Kastrationsnarbe, aus der dann innerlich Fettgewebe raus"quoll".
Wir sollen es jetzt beobachten, und wenn es sich verschlimmert, muss Cleo noch mal unters Messer. :shock:
Allerdings hat Andi mit dem TA schon einen "Spezialpreis" für eine mögliche OP vereinbart.
Ich hoffe, das können wir unserer Süßen echt ersparen.

(Meine Arbeitskollegin ist 10 Jahre lang mit einem Narbenbruch rumgelaufen :wink:)

Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit dem Thema? Hab hier im Forum irgendwie nix bzw. nur zwei Beiträge dazu gefunden.


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 18.10.2008 11:03

:shock: Oh Dani :s2034:
also doch nicht nur "so" ein Knubbel :(

Das sind ja gar keine tollen Neuigkeiten :( ...

Cleo Mäuschen ich drück dich mal
ganz lieb :s1986:

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 18.10.2008 16:31

Oje Dani,das ist ja bitter :(
Ich würde mich genau informieren ob es Komplikationen geben könnte ,falls ja würde ich die Op machen lassen.
Immer diese Aufregungen! :shock:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 18.10.2008 16:34

pasiert sowas nicht direkt oder ein paar wochen nach der kastra? cleos kastra ist schon einige zeit her oder?

ich habe sowas nur einmal im tv gesehen... glaub, es macht den katzen nichts aus, sie können damit leben, aber wenn dann das loch größer wird und immer mehr von innen nach außen komt, ises schlecht.

ich hoffe das cleo nicht unters messer muss.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 18.10.2008 18:15

Keine Ahnung, wann das passiert ist.
Der Knubbel war ungefähr kirschgroß, nachdem der Doc das Fett wieder zurückgedrückt hat :? , ists nur noch so groß wie eine Erbse.
Also es darf maximal wieder so groß werden, wie es war, ohne dass es gefährlich wird. Falls das Loch größer wird, kann halt passieren, dass sich Darmschlingen durch das Loch wurschteln :(

Naja, werden wir wohl mal schauen müssen, wie es weiter geht.
Immerhin war er bereit, uns beim OP-Preis dann entgegen zu kommen, weil es evtl. auch daran lag, dass nicht einwandfrei bei der Kastra vernäht wurde...


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 18.10.2008 18:21

Ohje.....
Nen wirklichen Rat hab ich leider nicht für dich,
aber ich drück dir die Däumchen, das Cleo keine OP braucht.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 18.10.2008 18:22

Danke, das ist lieb.

Scheint hier im Forum ja - Gott sei Dank - nicht häufig aufzutreten bzw. aufgetreten zu sein.
Nabelbrüche sind wohl häufiger, aber auch eher bei Kitten.

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 18.10.2008 19:46

Ach herje, die arme süße Maus :( so plötzlich? :shock:
Die Kastra ist doch schon langer her, oder?

Ich drück dich mal ganz lieb Dani Bild und bitte gib Cleo ein dickes Küsschen :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Skadi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2008 13:10
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Skadi » 19.10.2008 14:37

Huhu,
wenn deine Kleine Maus Freigang hat, könnte sie mit dem Nabelbruch irgendwo hängen bleiben und sich das aufreissen. Ich würde sie auf jedenfall noch einmal nachoperieren lassen. Wie du ja auch schon sagtest, können sich dort Darmschlingen hineintun.
Der Tierarzt macht dir sicher einen guten Preis.
Liebe Grüße

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 19.10.2008 16:56

Cleo ist eine reine Wohnungskatze.
Wir werden jetzt erstmal beobachten und dann entscheiden.

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 19.10.2009 20:30

Huhu!
Ein Jahr später scheint der Narbenbruch von allein verheilt zu sein.
Zumindest konnte die TÄ nix mehr ertasten, und bestätigte damit auch unser Empfinden. Wir haben nämlich auch immer mal wieder nachgefühlt, aber keinen Knubbel mehr tasten können. :D

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 19.10.2009 20:35

Das sind gute Nachrichten Dani, schön :D :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 19.10.2009 21:42

:s1942: super!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 20.10.2009 06:09

Das ist ja ein Ding :shock: Selbstheilung :D
Prima Dani,dann bleibt Cleomaus die Op erspart :s1942:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa

Bild







LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 20.10.2009 08:29

Klasse!

Ich glaub ich hab das mal bei Hund Katze Maus gesehen, das sie sowas operiert haben...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste