kater will nicht fressen

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
gothic_angel20004
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2007 23:30
Geschlecht: weiblich

kater will nicht fressen

Beitragvon gothic_angel20004 » 11.09.2007 23:41

hallo erst mal habe da mal ne frage habe meinen kater 4 jahre alt gestern zum tier not arzt gebracht und der hat eine blasenentzundung vestgestelt wurde auch gleich behandelt und heute konte ich ihn wieder nach Hause holen er tringt zwar nicht viel aber immer hin aber er will absulut nix essen ist das normal schläft auch noch sehr viel und kann noch nicht aleine auf tolette gehen macht also noch in seine box als medi hat er jetzt Enrotab 50mg.

wäre echt supper wenn ihr mir da helfen köntet angel


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: kater will nicht fressen

Beitragvon ela2706 » 11.09.2007 23:44

gothic_angel20004 hat geschrieben:hallo erst mal habe da mal ne frage habe meinen kater 4 jahre alt gestern zum tier not arzt gebracht und der hat eine blasenentzundung vestgestelt wurde auch gleich behandelt und heute konte ich ihn wieder nach Hause holen er tringt zwar nicht viel aber immer hin aber er will absulut nix essen ist das normal schläft auch noch sehr viel und kann noch nicht aleine auf tolette gehen macht also noch in seine box als medi hat er jetzt Enrotab 50mg.

wäre echt supper wenn ihr mir da helfen köntet angel


Herzlich Willkommen erstmal...:flower:

Wie wurde er denn behandelt? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
gothic_angel20004
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2007 23:30
Geschlecht: weiblich

Beitragvon gothic_angel20004 » 11.09.2007 23:49

danke erst mal er hat gestern nacht nen kateter gesetzt bekommen und dann wurde die blase lehrgedrückt und dann hat der tier arzt ne spülung gemacht kateter muste die nacht drin bleiben und er wurde auch an den tropf gelegt heute morgen wurde der katehter gezogen und gewartet ob er wieder von selber pipi machen kann was auch klapt dann konte ich ihn abholen hat auch buscopan 10ml bekommen gestern und heute morgen und heute morgen dann auch Enrotab 50mg

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 11.09.2007 23:59

Nichts zu danken... :wink:

Och mensch der arme Schatz... :cry:

Ich denke dann kommt es daher das er nicht frisst und die Pipi noch so läuft...

Wenn es aber morgen nicht besser ist, würde ich zum TA fahren oder ihn wenigstens anrufen und nachfragen dann bist du auf der sicheren Seite...

Alles Liebe und Gute für deinen Schatz...lg ela
Zuletzt geändert von ela2706 am 11.09.2007 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 11.09.2007 23:59

Hallo! Herzlich Willkommen auch von mir!!

Mach dich bitte nicht verrückt... der TA hat deinem Schatz doch erstmal gut geholfen. Und wichtig ist momentan, dass er trinkt und dass das Wasser auch wieder den Körper verläßt. Dein Kater kommt auch gut mal eine kurze Zeit ohne Futter aus.

Das Medikament, das er bekommt, kenn ich leider nicht, aber es wird in der Regel ein Antibiotikum gegeben und eigentlich wirkt das auch innerhalb kürzester Zeit. Halt den Kater immer schön warm und stell ihm frisches Wasser und ein bißchen Feuchtfutter hin... das ist es, was Du gerade für ihn tun kannst.

Eine Blasenentzündung bekommt praktisch jeder Katze oder Kater mal. Und mit Antibiotika geht das normalerweise auch wieder weg.

Gute Besserung deinem Kater! und liebe Grüße
Hatschmann


Benutzeravatar
gothic_angel20004
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2007 23:30
Geschlecht: weiblich

Beitragvon gothic_angel20004 » 12.09.2007 00:03

habe ihm grade sein lieblings essen gekocht reis mit butter und damit er überhaupt was tringt bekomt er grade milch mit wasser verdünt dann warte ich mal bis morgen ab

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 12.09.2007 00:09

Ja, mach das. Und wenn es nicht besser wird, dann bitte nochmal mit dem TA sprechen. Viele Sachen kann man auch telefonisch abklären... und wenn Du unsicher bist, ruf da einfach mal an.

Du merkst ja am ehesten, ob er aufs Klöchen geht und säuft und frißt... und wenn Du das Gefühl hast, es wird nicht besser oder sogar noch schlechter, dann mußt Du wohl nochmal hin.

Alles Gute!!! :wink:
Hatschmann

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 12.09.2007 07:37

Hallo
Spülen ist immer gut. Hatte unsere Katze auch immer.
Manchmal habe ich das Gefühl das spülen mehr hilft als alles anderes.
AB hat er jetzt ...macht dich nicht verrückt.
Aber ab jetzt, musst du dein Kater gut beobachten…du kennst ja seine pi-pi Gewohnheiten und wenn dir etwas auffehlt. Sofort wider zu TA.
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 12.09.2007 11:57

als mein kater tagelang futter verweigert hat hat ihm der tierarzt ganz gering dosiert valium gespritzt. das hat bei klatzen nix weiter zur folge, als dass der appatit angeregt wird. sprich mal mit deinem ta darueber
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
gothic_angel20004
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2007 23:30
Geschlecht: weiblich

Beitragvon gothic_angel20004 » 12.09.2007 12:00

hallo also heute scheint es ihm schon wieder besser zugehen hat grade knap 100g nassfutter weggezogen und seine tablette für heute hat er auch schon drin nur mit dem pipi machen klapt noch nicht so richtig er macht zwar aber nich immer auf seine tolett aber das ist mir egal hauptsache ist ja das er überhaut macht . jetzt liegt er mal wieder unterm bett und verstegt sich vor dem hund und der welt

p.s. finde es übrigenz total tol wie mann hir bei euch aufgenommen wird habe ich noch in keinem anderen forum gefunden großen lob

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 12.09.2007 12:41

Das freut mich wirklich sehr das es deinem Schatz schon besser geht und das du dich hier wohlfühlst natürlich auch... :wink:

Die Stellen wo dein Kater ausversehen hinmacht kannst du mit Wodka reinigen damit der Geruch weggeht...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 12.09.2007 12:44

hallo und herzlich willkommen :s2787:
da mit deiner mieze tut mir leid wünsche gute besserung :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
gothic_angel20004
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2007 23:30
Geschlecht: weiblich

Beitragvon gothic_angel20004 » 12.09.2007 14:18

ich reinige die stellen wo er hin macht immer mit alzweck reinerg klapt auch sehr gut hatte das problem nemlich schon mal das er mir in die wohnung macht als wir besuch von nem beknten hatten einfach alzweck boden reiniger drauf kippen einreiben ausspülen und gründlich trockenn lassen aber der tip mit dem wodka ist auch nicht schlecht langsam wird er auch wieder hat vor ner stunde schonwieder leicht angefangen zu sprechen der kleine schaue mal wie das heute abend zu seine futterzeit ist ob er sich da meldet habe heute auch im tier laden erfahren das er die entzundung duch das futter bekommen haben könte hatte nemlich eine umstelung gemacht auf Aldi futter und die im laden meinten das wäre das schlechteste essen was es gipt hapt ihr da auch schon erfahrungen mit sammel können? jetzt bekomt er Select gold premium futter und nass futter drunter gemischt da er von nur nass futer duchfall bekomt und das ist ja nicht sin und zweck der sache

klein Odin sagt auch brav danke für die besserungs wünsche

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 12.09.2007 15:48

Hi,

meine Maus hat nach ihrer OP auch ein paar Tage AB gespritzt bekommen, und die TÄ hat gemeint, dass das AB den Hunger irgendwie hemmt. Also würd ich mir nicht so große Sorgen machen, aber wenns über länger geht, dann mal den TA fragen.

Das Shah von Aldi (Süd) ist übrigens nicht unbedingt super Futter, aber auch nicht das schlechteste.

Ansonsten wünsch ich deiner Maus eine gute Besserung, lg Cynthia

Benutzeravatar
gothic_angel20004
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2007 23:30
Geschlecht: weiblich

Beitragvon gothic_angel20004 » 13.09.2007 01:49

habe meinen kleinen dazu bekommen das er wieder einwenig frist zum abend aber er mag mich nicht mehr wenn ich ihn hochhebe um in sein medi zugeben faucht und knurt er mich an verstgt sich auch den ganzen tag unter dem bett mit pipi machen klapt immer besser naja schauen wir mal was der morgiege tag bringt und wenn er weiter faucht und brumt muss er sich sein essen selber aus der kuche holen und in seinen napf füllen



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste