Gino´s Struvitsteine, Blasenentz. und die Blasen- OP !

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 09.12.2007 18:49

Ich hoffe es so sehr... Wenn er frisst, nehme ich ihm die Krause ab, damit er noch mehr spaß am fressen hat. Nur die Spritze mag er nicht so... :(

Nun, ich hoffe, dass der TA morgen sagt, dass alles okay ist..

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntagabend und nen super Start in die neue Woche
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!


Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 10.12.2007 17:32

Hallo ihr Lieben,

gerade waren Gino und ich wieder beim TA. Der ist ganz zufrieden. Und Gino pinktelte gleich ordentlich auf den Tisch, so hatte er die Bestätigung, dass er einwandfrei pinkeln kann :) Sein Geschäft führte er dann auch gleich mal ab und der TA fand es herrlich und freute sich darüber, sämtliche Fragen konnte er sich sparen :)

Nachdem Gino sich den Katheter selbst gezogen hat und auch die Fäden in seiner Vorhaut, dachte ich, dass es ihm noch Schmerzen macht ;) Aber so ist es nicht, der TA ist zufrieden und die kommende Erkältung wird auch wieder vergehen :) Genug trinken tut er auch und ist mein Engel ist wieder in Ordnung und ich bete zu Gott, dass alles gut bleiben wird...
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 10.12.2007 17:34

super, das ist schön zu lesen :s01804: ...es freut mich wahnsinnig für euch :kiss: ...gut gemacht, kleiner Bub :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 11.12.2007 00:12

Das klingt doch schon mal besser.... :wink: da drücke ich mal weiter ganz kräftig die Daumen, dass der kleine Mann bald wieder richtig fit ist! :pfote: :pfote: :pfote: :pfote:

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 11.12.2007 00:18

Das hört sich doch toll an!!! Gino ist bestimmt bald wieder ganz der Alte! Schön, dass alles so gut verlaufen ist!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 11.12.2007 19:56

Also wenn die Fäden raus sind und der Kragen ab ist, erst dann weiß ich, dass alles gut verlaufen ist. Nun habe ich noch etwas angst und so...

Ganz doll hoffe ich auch noch, dass sich danach keine Steine mehr bilden... :?

Vielen lieben Dank... Ihr seit wirklich verdammt lieb
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 14.12.2007 14:39

Hey ihr Lieben,

ich habe gestern das Ergebnis von Gino´s Ding aus der Blase bekommen und es handelt sich zum Glück nur um eine eitrische Blasenentzündung, diese führte dazu, dass sich die Blasenschleimhaut von der Blasenwand löste... Yippieh...

Gino kann wieder strullern wie ein Weltmeister und wird von Tag zu Tag fitter und am Montag kommen die Fäden raus :) :) :) :s2607:
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 14.12.2007 14:40

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du dich freust.
Ich find's auch ganz toll!!! :s2467: :s1942: :s1941: :s1969: Das ist sehr sehr sehr schön!

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 14.12.2007 14:43

na...was will man da noch mehr :s1957: ...einfachr freuen :kiss: ...das freut mich für euch :s1951:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 18.12.2007 00:03

Hey ihr Lieben,

HEUTE KAMEN ENDLICH DIE FÄDEN RAUS !!!!!!!!!!!! :s2607: :s2603: :s2784: Ich freue mich ja soooooo :)

Und es ist alles soweit okay. Haben auch ne kleine Futterumstellung, damit die beiden endlich mal nen besseren Geschmack bekommen :) Nun essen sie das s/o von Royal canin. Haben auch jeder 100g davon zu sich genommen :) :) :)

Ich hoffe soooo sehr, es ist mein größter Wunsch, dass jetzt endlich Frieden einkehrt und meine beiden gesund und munter bleiben...

Vielen Dank an euch :) Ich danke euch herzlichst für die ganzen Knuddler, Daumdrücker, super lieben Worte und was eben von euch kam ;)

Danke nochmal...
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 18.12.2007 10:59

Shorty1701 hat geschrieben:Hey ihr Lieben,

HEUTE KAMEN ENDLICH DIE FÄDEN RAUS !!!!!!!!!!!! :s2607: :s2603: :s2784: Ich freue mich ja soooooo :)

Und es ist alles soweit okay. Haben auch ne kleine Futterumstellung, damit die beiden endlich mal nen besseren Geschmack bekommen :) Nun essen sie das s/o von Royal canin. Haben auch jeder 100g davon zu sich genommen :) :) :)

Ich hoffe soooo sehr, es ist mein größter Wunsch, dass jetzt endlich Frieden einkehrt und meine beiden gesund und munter bleiben...

Vielen Dank an euch :) Ich danke euch herzlichst für die ganzen Knuddler, Daumdrücker, super lieben Worte und was eben von euch kam ;)

Danke nochmal...


nichts zu danken....es ist doch selbstverständlich
das wichtige ist das es deinen spatzen gut geht :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 26.12.2007 15:28

Hallo ihr Lieben,

ich möchte noch einmal einen kurzen Bericht erstatten.

Nach dem die Fäden gezogen wurden, bekam Gino noch mal eine AB-Spritze: Er wurde immer fitter und fitter, fraß ordentlich und nimmt auch wieder zu. Letzten Samstag bekam er erneut eine Spritze und der TA meinte, wir müssen nicht mehr wieder kommen, um zu spritzen :) :) :)


Jetzt haben wir Ruhe und Gino kann es wieder genießen, zu Hause zu sein. EIN GLÜCK !!!!!!

Aber jetzt habe ich da mal eine Frage..

Es geht um das Futter... Meine beiden lieben das Nassfutter von Hills und Royal Canin. :? In 2-3 Tagen haben sie 1,2 Kilo leer gemacht... Nur diese 1,2 KG kosten 10,80€ und das kann ich mir, nach den ganzen Kosten in de letzten 5 Wochen nicht leisten... :? :? :?

Laut TA muss ich das 6 Monate füttern... Aber, so krass es auch klingt, ich kann es mir nicht leisten... Die mögen das so extrem, dass jeder am Tag knapp 600g davon zu sich nimmt... Sorry, aber das ist mir wirklich zu viel... Nicht, dass ich es nicht aufbringen will, wenn ich es könnte, würde ich es ohne Worte machen... Aber es geht nicht... Ich bin noch in der Ausbildung und das meiste verdiene ich nicht. Und da es ja jetzt kein Weihnachtsgeld mehr gibt... :( OHJEEE... Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann ? Ich habe die Astro Flutd Aid Tabletten zusätzlich geholt, kann ich die nehmen und dann auf anderes Futter umsteigen?

Hatte auch schon überlegt, das Trofu von Hills zu holen, dann aber wieder anderes Nafu, was etwas billiger ist... Was haltet ihr davon ? Habt ihr da igendwelche Erfahrungen??

Wenn ich es könnte, würde ich es zahlen, das würde ich wirklich machen, aber ich kann es mir wirklich nicht leisten...


Über Antworten wär ich sehr dankbar...
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 26.12.2007 18:08

Erst einmal bin ich froh, daß es dem süßen Gino wieder so gut geht :wink:


600g TroFu am Tag pro Katze??? :shock: Das ist viel zu viel, wenn du so weiter fütterst kannste sie bald rollen :D :wink:

Also normales TroFu bei Struvit ist gar nicht gut, es hat ja eine ganz andere Zusammensetzung. Das Spezialfutter soll den Urin ja ansäuern,wegen der Steine eben.

Hmmm... nur NaFu müsste gehn, aber ich glaube da ist so Billigfutter auch nicht der Renner :?
Die Tabletten kenn ich leider gar nicht, aber vielleicht kann dir da jemand helfen :wink:

Ich drück euch die Daumen und viele Knuddler an die beiden fellis :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 26.12.2007 18:29

Ach Nadine :) Doch nicht 600g TroFu am Tag, um Nassfutter geht es ;) ;) ;)

TroFu habe ich komplett raus genommen. Das wird es hier nicht mehr geben, meine Idee war bloß, günstigeres Nassfutter zu holen, ihnen aber dazu das hochwertige TroFu anzubieten, um einen "Ausgleich" zu schaffen. TroFu ist besonders bei Gino der Renner, wobei er aber kein Junkie diesbezüglich ist. NaFu mag er auch, aber, ich habe es mir eben ausgrechnet, diese 100€ im Monat für Katzenfutter allein kann ich leider nicht aufbringen... So leid es mir tut...

Die Tabletten sollen was bringen, laut TA, dagegen habe ich aber auch schon was anderes gehört... Keine Ahnung, ich werde es auf jeden Fall geben. Denn darin ist Weizenkleber, der die Blasenwand schont...
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 26.12.2007 21:24

Schön zu hören, dass mit deinem Schatz soweit alles in Ordnung ist.
600 g Naßfutter hört sich allerdings auch für mich viel an... und dabei gehen die Zwei nicht in die Breite? :shock: :D

Von Billigfutter, das nicht speziell in seiner Zusammensetzung auf Blasenprobleme abgestimmt ist, würde ich lieber die Finger lassen... sonst haste die Kosten, die Du jetzt einsparst demnächst wieder beim TA...

Ich hab unserer blasenkranken Dame damals - zur Abwechslung - auch Kattovit gefüttert... ist sicherlich nicht das beste Futter, das es gibt, aber es ist günstiger als Hills und RC und auch speziell auf Blasenkrankheiten abgestimmt und zur Vorbeugung von Harnsteinen... wenn ich mich nicht irre, hat dass auch die spezielle Bezeichnung "urinary"... erkundige dich da nochmal beim Fressnapf - das gibt es da nämlich u.a. dort zu kaufen...

Die Astorin FLUTD-Aid-Tabletten haben wir damals auch gegeben und sie waren bei uns sehr hilfreich... und auch sehr unkompliziert zu geben. Wir haben sie einfach pulverisiert und mit ins Futter gemischt. War überhaupt kein Problem.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit anderen Futteralternativen... manchmal sind unsere Lieben ja auch sehr verwöhnt und wollen auch mal etwas Abwechslung auf dem Speiseplan... :wink:

Viele Grüße
Hatschmann



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste