Gebärmutterentzündung - Lucy braucht eure Daumen!

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 14.05.2008 17:56

:s2483:
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland


Glamdis
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2008 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kleines Kaff in Niedersachsen

Beitragvon Glamdis » 15.05.2008 10:58

UPDATE

Ich darf sie heut Mittag abholen! :s1957:

Muss noch das Einzelzimmerappartement herrichten... und dann fehlt nur noch das Kätzchen *froi*

Ich glaub, ich muss heute Nacht im Gästezimmer schlafen :oops:

Vielen, vielen Dank nochmal für die vielen Daumen. Ich glaub, das hat geholfen... Katzen sagt man doch telepathische Fähigkeiten zu... :wink:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 15.05.2008 11:25

Freue mich für die Kleine und für Dich.
Und ich wünsche Euch dann eine gute, ruhige Nacht! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 15.05.2008 13:26

ui supi :2899: - das sind ja tolle Nachrichten :kiss:

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 15.05.2008 13:28

wie schön, das freut mich für euch :)
Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 15.05.2008 13:49

das ist aber super :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Glamdis
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2008 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kleines Kaff in Niedersachsen

Beitragvon Glamdis » 15.05.2008 18:19

So, die kleine Maus ist jetzt wieder hier - UND tödlich beleidigt.
Habe die Box aufgemacht und sie ist schnell wie der Blitz unters Bett... :(

Sie sieht so erbärmlich aus - das Fell ist so stumpf, total schuppig und sie verliert Haare ohne Ende. Außerdem war sie ja vorher schon recht schmal... aber jetzt??? An der Maus ist wirklich gar nichts mehr dran... alle Knochen spürt man. Sie hat wohl in der Klinik kaum gefressen.
Hier hat sie bisher auch nur mal probiert - außer die Vitaminpaste - die fand sie klasse. Immerhin etwas.

Ich hoffe, das legt sich jetzt fix.

Auf dem Klo war sie schon - das funktioniert also alles.

Bissi blöd ist, dass sie nicht an der Wunde lecken soll... Aber mit "Trichter" wird sie panisch... und das soll sie noch weniger als an der Wunde lecken. Wegen der Lunge.... und ihren Atemproblemen.
Hab ich ihr kurzerhand nen Body geschneidert (aus nem Ärmel)... das geht aber auch nicht... weil wir dann die Katze nicht vernünftig sehen können.

Wir müssen aber drauf achten, dass sich keine Luftblasen unter der Haut bilden (Unterhaut-Emphysem)... das erkennt man an "Dellen" auf der Katze... bei Katze im Ärmel schlecht zu sehen.

Hmpf - bisher vertrauen wir drauf, dass sie nicht leckt... wann immer ich nach ihr schaue liegt sie auch ganz brav rum... aber wer weiß schon was sie tut wenn ich nicht da bin????

Gibts noch andere Möglichkeiten die Katze vom Lecken abzuhalten? Vielleicht irgendwas, das man draufschmiert und das furchtbar schmeckt???

Liebe Grüße von einer glücklichen Katrin und einer beleidigten Lucy

Glamdis
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2008 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kleines Kaff in Niedersachsen

Beitragvon Glamdis » 15.05.2008 20:17

Ich krieg kein Futter in die Katze - nicht mal Thunfisch frisst sie... sie riecht nicht mal dran... *seufz* Naja, die anderen Katzis freuen sich über die verschmähten Reste...

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 15.05.2008 20:23

Glamdis hat geschrieben:Ich krieg kein Futter in die Katze - nicht mal Thunfisch frisst sie... sie riecht nicht mal dran... *seufz* Naja, die anderen Katzis freuen sich über die verschmähten Reste...


Hm, das hört sich nicht so gut an. Das erinnert mich an meine Pflegekatze Leni. Sie hatte eine Gebärmutterentzündung und war ein paar Tage in der Klinik. Als sie nachhause kam hat sie auch nur wenig bis gar nicht gefressen. Erst durch die Umstellung auf ein anderes AB wurde sie dann gesund.

Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle lieber nochmal in der Tierklinik anrufen.

Trinkt sie denn wenigstens?
Liebe Grüsse

Erika mit Leo, Momo und Felix

Bild

und Sternchen Samira im Regenbogenland

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 15.05.2008 20:29

In der Tierklinik haben sie bestimmt das Hills Prescription Diet, das ist ein hoch verdauliches Futter. Wird meistens sehr gut angenommen von Katzen. Vielleicht wär das ein Versuch wert?

Gute Besserung an die Maus!!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 15.05.2008 21:01

Frag dein TA was er von diesen Pasten hält....das bekam unser Bimbo nach der bein OP....wollte auch nichts essen.
Die Paste macht auch Appetit und was meint dein TA von Vitamin B 12 spritze?....sie soll auch Appetit vördern.
Alles gute für dein Schatz :kiss:


Nutri-Cal
Für Hunde und Katzen während der Rekonvaleszenz-Phase, nach Erkrankungen und Operationen. Das Nährstoffdefizit wird durch Nutri-Cal ausgeglichen.



Felovite II
Unausgewogenes Nährstoffangebot der Katze kann durch die Verabreichung von Felovite II wirkungsvoll ausgeglichen werden. Hochkonzentrierte Vitaminpaste versehen mit Spuren- und Mengenelementen.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Glamdis
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2008 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kleines Kaff in Niedersachsen

Beitragvon Glamdis » 15.05.2008 22:22

hmmm, danke für die tipps...

ja, trinken tut sie... sogar recht viel, wie ich finde.

ich denke, ich werde die nacht noch abwarten - sie gewöhnt sich ja grad erst ein... aber es wird schon besser - sie sitzt nicht mehr NUR unter dem bett. wenn sie dann über nacht noch immer nix angerührt hat (sie kriegt gleich noch eine kleine auswahl kredenzt) - dann ruf ich direkt morgen früh nochmal bei den herrschaften in der tk an... und frage dann auch gleich nach der paste.

in der tk hat sie wohl auch nur ganz schlecht gefressen... aber ehrlich gesagt wundert mich das nicht - sie ist eine suuuuper scheue katze... hat immer furchtbar angst vor fremden und fremdem. sie kratzt nicht, sie faucht nicht sie macht sich nur ganz klein und wenn man sie dann hoch nimmt ist sie steif wie ein brett - ne richtige angststarre oder wie man das nennen möchte. und jetzt hat sie ja auch noch angst.... ich denke, darum frisst sie nicht.

ein anderes antibiotikum? hm, daran könnte es auch liegen? da frag ich dann auch gleich nach.

vitamin b12 spritze? das gibt es doch bestimmt auch in anderer form, oder? ich möchte eigentlich nicht wegen einer spritze in die klinik fahren... der weg dauert ne gute halbe stunde (EIN weg) und das ist doch reichlich stressig für die kleine... und grad stress sollen wir ja vermeiden.

ich muss sie mir jetzt nochmal packen... die tablette muss in das tier... und ich will doch auch nochmal nach beulen gucken... - wie furchtbar...

*seufz*

ich halte euch auf dem laufenden...

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 16.05.2008 07:31

wer hat nach einer OP schon hunger?
abwarten...lass ihr ruhe und zeit.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 16.05.2008 07:39

Glamdis hat geschrieben:ein anderes antibiotikum? hm, daran könnte es auch liegen? da frag ich dann auch gleich nach.

..


Hallo,
bei Leni wurde halt im Blut festgestellt, dass das AB nicht anschlägt. Deshalb hat sie auch nicht richtig gefressen und wirkte auch nicht besonders fit.

Lucys Fall ist ja wieder etwas anders. Aber wenn sie jetzt nicht bald wieder anfängt zu fressen würde ich sie lieber nochmal dem TA vorstellen.

Alles Gute!
Liebe Grüsse

Erika mit Leo, Momo und Felix

Bild

und Sternchen Samira im Regenbogenland

Glamdis
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2008 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kleines Kaff in Niedersachsen

Beitragvon Glamdis » 16.05.2008 10:01

Soooo, Stand der Dinge - Freitag Morgen:

Ich durfte sie kuscheln! So richtig mit: sie schmeißt sich auf den Rücken und dreht sich immer im Kreis weil ich ja sonst eine Stelle vergessen könnte zu kuscheln :D

UND sie hat gefressen... ich würde mal schätzen so 70 Gramm im Laufe der letzten 4 Stunden....nicht viel aber immerhin etwas.

Das wird schon - ich bin ganz zuversichtlich... rufe aber gleich trotzdem nochmal in der TK an... wegen der Narbe... sie soll sich ja nicht lecken... aber das erzähl ihr mal :roll:

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen
:2913:



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste