Jasmin hat geschrieben:miki hat geschrieben:klar,malaria usw würde ich mich auch impfen lassen
jedoch keine grippe,schnupfen usw
Gegen menschenschnupfen kann man sich nicht impfen lassen und ganz wichtig Katzenschnupfen ist kein Schnupfen, der heisst nur so wegen dem Erscheinungsbild. Du hast geschrieben dass du nur Tollwutr impfen lassen hast. genau die Impfung ist bei reinen Wohnungskatzen unnötig, wichtig ist Katzenschnupfen und katzenseuche, die Erreger kannst du mit Schuhen nach hause tragen.
Hättest Du das jetzt nicht geschrieben, Jasmin, hätte ich das jetzt getan! Ich schließe mich also vollständig an! Also: Danke, dass Du mir die Arbeit abgenommen hast
Bitte nicht Menschen und Tiere verwechseln und aufgrund von Namensähnlichkeiten bei Krankheiten darauf schließen, dass es das gleiche ist!
Die Grippe-Impfung macht übrigens bei bestimmten Personengruppen auch Sinn (Kindern, Alten und Menschen, die in einem Beruf arbeiten, wo sie viel direkten Kontakt mit Menschen haben, z.B. Ärzte und Krankenschwestern).
Und bei einer Wohnungskatze ist es nicht nötig, gegen Tollwut zu impfen, da diese nur durch Kontakt mit infizierten Tieren übertragen werden kann.