Nierenwerte sehr schlecht - alles andere ????

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Serafina
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 05.03.2008 07:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Serafina » 03.07.2008 12:31

Hallo!

Ich hab hier eine Katze, die auch schon von Anfang an Nierenprobleme hatte. Inzwischen sind die Werte auch schon sehr schlecht, aber unserer Gina geht es leidlich gut - 9 Jahre alt ist sie inzwischen. Gina hat Schrumpfnieren. Einer unserer Tierärzte sagt, daß sie sich langsam an die schlechten Werte gewöhnt hat und es ihr darum noch so relativ gut geht.

Apropos Werte! @DieDrei - hast Du denn kein Blutbild zur Hand und kannst mal die wichtigen Werte, zumindest Kreatinin, Harnstoff, einstellen? Dann könnte ich mal drübersehen, wenn Du willst.


Liebe Grüße und alles Gute für Deine Mieze!

Bis dann

Kerstin
Kerstin
mit Finchen & Ayla


**Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.**
Mary E. Wilkins Freeman


Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 03.07.2008 13:09

DieDrei hat geschrieben:Pinkeln tut sie eben nicht so viel, dass ist es ja :( irgendwo muss das ja auch hin und wasser hat sie keines im bauch oder sonstwo angesammelt.


Hallo !

Das mit deiner Katze tut mir wirklich sehr leid und ich kann deine Verzweiflung nachvollziehen :cry:

Totzdem würde ich, wäre es mein Tier, auf jeden Fall noch einen Ultraschall machen lassen. Denn eigentlich wird bei PKD doch vermehrt Urin abgesetzt....und nicht jede Katze bei der das Gen nachgewiesen wird muß unbedingt an PKD erkranken, vorallem auch nicht so jung und so heftig.

Ich würde diesen Ultraschall aber auf jeden Fall bei einem Spezialisten machen lassen. Nicht das es eine ganz andere, behandelbare Ursache für das Ganze gibt :roll: Der TA, der dir gesagt hat das sediert werden muß, scheint mir keiner zu sein. Selbst mein Kampfkater muß bei seinen Herzultraschalls noch nie beruhigt oder sediert werden. Ein guter TA kann auch mal bei einem etwas unruhigerem Tier die US-Bilder beurteilen.....
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen


Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste