Also wenn deine Katze vor der Blasenentzündung öfter war und jetzt plötzlich wieder nur noch einmal am Tag geht ... dann würde ich zumindest mal beim TA anrufen.
Katzen können den Urin zwar ewig lange einhalten, aber in der Regel tun sie das nur, wenn sie müssen. Und gesund ist es für die Katzen (Nieren) auf Dauer auf keinen Fall.
Blasenentzündung wirklich weg ?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
- katinkatu
- Experte
leider gibt es katzen, die immer wieder blasenentzündungen kriegen...man spricht dann, wenn man den auslöser nicht im üblichen bereich erkennen kann von einer idiopatischen blasenentzündung...hier ist mal ein sehr informativer link mit einen guten tipp drinnen:
http://www.cuxkatzen.de/html/blasenentzundung.html
einmal richtig pipi machen ist aber auf jeden fall zuwenig...
gute besserung für die kleine!
lg, katja
leider gibt es katzen, die immer wieder blasenentzündungen kriegen...man spricht dann, wenn man den auslöser nicht im üblichen bereich erkennen kann von einer idiopatischen blasenentzündung...hier ist mal ein sehr informativer link mit einen guten tipp drinnen:
http://www.cuxkatzen.de/html/blasenentzundung.html
einmal richtig pipi machen ist aber auf jeden fall zuwenig...
gute besserung für die kleine!
lg, katja
-
- Super-Duper-Experte
och Mensch, das ist ja doof! Hoffentlich schlagen die ABs gut an!
Aber sag' mal, hattest Du deinen TA wegen Leni gefragt, was er zu 1x pieseln pro Tag sagt? Chico hat früher nämlich immer(!), also ca. 7 Jahre lang(!) nur 1x pro Tag gepieselt... Als sie ihre Blasenentzündung hatte, hat sie dann versucht, ganz oft aufs Klo zu gehen, es kam aber nichts 'raus...
Seit wir ihr noch zusätzlich Wasser mit ins NaFu geben, pieselt sie ca. 2 - 3x pro Tag. Aber wie gesagt: 7 Jahre lang war's nur 1x pro Tag und sie ist (bis auf ihre Hautprobleme) gesund...
Würde mich jetzt mal interessieren...
Wie geht's Leni denn jetzt?
Gute Besserung deinen beiden und knuddel' sie mal von mir!
och Mensch, das ist ja doof! Hoffentlich schlagen die ABs gut an!
Aber sag' mal, hattest Du deinen TA wegen Leni gefragt, was er zu 1x pieseln pro Tag sagt? Chico hat früher nämlich immer(!), also ca. 7 Jahre lang(!) nur 1x pro Tag gepieselt... Als sie ihre Blasenentzündung hatte, hat sie dann versucht, ganz oft aufs Klo zu gehen, es kam aber nichts 'raus...
Seit wir ihr noch zusätzlich Wasser mit ins NaFu geben, pieselt sie ca. 2 - 3x pro Tag. Aber wie gesagt: 7 Jahre lang war's nur 1x pro Tag und sie ist (bis auf ihre Hautprobleme) gesund...
Würde mich jetzt mal interessieren...
Wie geht's Leni denn jetzt?
Gute Besserung deinen beiden und knuddel' sie mal von mir!
-
- Super-Duper-Experte
Ja, Katzen sind Weltmeister darin, es zu verstecken, wenn es ihnen mal nicht so gut geht... Und gerade so etwas wie Blasenentzündung merkt man dann ja häufig erst, wenn sie es schon ein Weilchen haben. Bei zweien ist das dann nochmal schwieriger, festzustellen, wer nun Probleme hat...
Fühl' Dich mal gedrückt von mir!
Das wird jetzt bestimmt schnell wieder besser! Dass sie munter sind ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Achja, die Aussage deiner TÄ deckt sich so auch mit meinen Beobachtungen - ich versorge hier ja auch immer mal wieder Nachbarskatzen und das ist schon wirklich sehr unterschiedlich, wieviel gepieselt wird.
Fühl' Dich mal gedrückt von mir!
Das wird jetzt bestimmt schnell wieder besser! Dass sie munter sind ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Achja, die Aussage deiner TÄ deckt sich so auch mit meinen Beobachtungen - ich versorge hier ja auch immer mal wieder Nachbarskatzen und das ist schon wirklich sehr unterschiedlich, wieviel gepieselt wird.
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“