Sandra-HH hat geschrieben:Darf sie bestimmt haben, nimmt sie aber nicht Sie ist, was fressen und trinken angeht, die echte Albtraum-Katze - sie hat jahrelang nur eine einzige TroFu-Sorte genommen und wäre eher verhungert, satt was anderes anzurühren. Ich hatte immer Panik, die nehmen die Sorte vom Markt...
Glücklicherweise nimmt sie (bis jetzt...) neues Seniorfutter, allerdings auch nur TroFu. Ab und an schleckt sie Wasser raus, wenn ich ihr ein kleines Stückchen Nassfutter mit Wasser übergossen und fein zermatscht hinstelle, das mach ich jetzt immer. Blöd ist nur, dass ich echt nicht weiß, wann sie genug getrunken hat und wann ich was zugeben muss. der Nackenfelltest war bislang immer nicht sehr aussagekräftig, da hab ich keinen Unterschied gemerkt, obwohl sie schon dehydriert war...
Es ist natürlich immer schwierig, einer Katze Wasser einzuflößen, wenn sie auf Trockenfutter steht...
Zuviel Flüssigkeit kann's glaube ich nicht sein. Lieber etwas mehr als zu wenig. Natürlich muss man sehen, dass man sie damit nicht quält... Mag sie denn sowas wie Joghurt? Wahrscheinlich nicht... Vielleicht kannst Du ihr auch Nassfutter mit Trockenfutter drüber geben? Es gibt da ja so Crunch-Dinger, die man übers Futter geben kann. Vielleicht nimmt sie dann ja immerhin "zufällig" Nassfutter mit auf, wenn sie sich das trockene aus dem Napf fischt?
Weiterhin viel Erfolg und gute Besserung!