UV-Licht Urinfinder - hätte ich den doch nie gekauft

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

UV-Licht Urinfinder - hätte ich den doch nie gekauft

Beitragvon Bright » 12.04.2007 12:39

Hallo,

ja, auch bei uns sind die Fellnasen unsauber, da es aber um diesen unsäglichen Urinfinder geht, poste ich das mal hier.

Bitte kauft euch diese UV-Lampe nie, wenn ihr nie wissen wollt, wie viel Flecken sich bei euch auf dem Sofa, auf dem Teppichboden, an den Lichtleisten oder sonst wo finden lassen - wo ihr doch denkt, mensch, ich bin doch ein sauberer Mensch :oops:

Jetzt steht ich vor jedem Flecken, rieche dran, Urin oder doch keiner? Hat Bright da nicht vor 2 Monaten erbrochen? Gut, Du hast das weggewischt, nass usw. aber dieser Flecken da? Oder ist es doch Urin? Kurz eine Nase voll genommen - Urin? Ja? Nein?

Urin, so sagt die Gebrauchsanleitung, hätte eine stumpfe gelbe Farbe im UV-Licht. Dann hat irgendeiner meiner BARF-Zusätze auch so eine Farbe, denn im Flur grellt es vom stumpfen gelben Licht im UV-Licht der Lampe nachdem ich gebarft habe und bevor ich mich stundenlang ans Saubermachen begebe.

So, nun kann ich aber genauestens nachprüfen, ob ich auch wirlich alle BARF-Spuren weggewischt habe, oder wohin Bright ihr BARF-Hühnchen wieder geschleppt hat.

Oder wohin einer der 3 nur einfach mal Spucke ausgewürgt hat ........ usw. Dann kann ich mich da hinhocken und es 100 %-ig sauber machen, denn ich habe ja die UV-Lampe, um eine Nachkontrolle zu starten.

Urin zu finden? Schit, hätte ich doch nicht gleich an den Flecken herumgeputzt, wenn ich gemerkt habe, da hat jemand gepieselt. Nun sind die Flecken verwischt.

Ok, verlasse ich mich doch eher auf meinen Geruchssinn (hier riecht es nach Katzenurin) oder meinen Augen (da pinkelt Bright doch gerade in die Ecke) und kann das dann mit dem UV-Licht verifizieren.

Bright


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 12.04.2007 12:46

[edit Sonja: Habe den Beitrag in "Zubehör" verschoben]

Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 13.04.2007 17:49

Hallo Bright,

von so einem Urinfinder hab ich noch nie gehört. Wie bist du denn auf sowas gekommen?

Liebe Grüße,
Kum Yum

Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 13.04.2007 18:03

Das isnd dinge die die Welt nicht braucht..da waere ich zu geizig um dafuer Geld auszugeben :D :D
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Benutzeravatar
Do45
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 30.09.2006 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon Do45 » 13.04.2007 18:15

Ich habe auch so was, eine kleine Schwarzlichtlampe für Briefmarken. Ich habe sie anfangs benutzt. Im Laufe der Zeit hat mein Eifer, jeden Pipirand zu finden, erheblich nachgelassen. Wie sagte Eva so schön in ihrer Signatur "Von Katzen kannst du unendliche Gelassenheit lernen" - die habe ich gelernt, jedenfalls was Pipikatzen angeht. Grüße von DOris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael


Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 13.04.2007 18:18

googelt einfach mal, wenn eure Katze unsauber ist. In seiner Not greift man dann nach jedem Strohhalm.

Der Urinfinder macht Flecken sichtbar. So habe ich definitiv noch 1 Ecke gefunden, wo sie an der Wand makiert haben. Hätte ich ohne nie.

Aber, wie unerscheidet man stumpfgelb und nicht so stumpfes gelb? Das als Bsp.

Nun kann ich aber in die mir bekannten Ecken schauen, ob sich da etwas verändert hat, ohne jedesmal meine Nase auf dem Boden zu halten. :lol:

Und - er eignet sich hervorragend um BARF-Spuren von den Fliesen restlos zu finden.

Kostenpunkt? Es waren glaube ich 15,-- EUR oder 20,-- EUR.

Und noch etwas, die Plüschis finden es lustig, wenn Frauchen mit diesem Licht in den Ecken herumkraucht und dann noch zu schnüffeln anfängt.

Bright

Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 13.04.2007 20:04

...hab das Teil in nem Versandhandel entdeckt... es heißt "Stinkyfinder" Bild .....

Ramses II.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2007 17:16

Beitragvon Ramses II. » 19.04.2007 17:24

Hallo,

habe mich soeben angemeldet um von Euch zu erfahren, wo genau ich diesen Urin-Finder bekommen kann. Leider hatte ich weder im Zoohandel, noch bei Apotheken oder Sanitätshäusern Glück. Da ich so eine Lampe allerdings benötige um eben nicht mehr auf allen Vieren mit schnüffelnder Nase die Tröpfchen zu entdecken, bin ich um Hilfe sehr verlegen. Vorab schon mal Danke!

Grüße

Ramses II.

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 19.04.2007 18:01

Sachen gibts.. Bild

Ich möchte gar nicht wissen, wo ich diese flecken übersehen, ich glaub, da würd ich mein Haus einreissen wollen.. (siehe Sockes Spitzname.. Blase..)

Bild


Ohhh grosser Pharao.. Bild

Lass mich geblendet vom Glanz deiner Anwesenheit meiner Freude Ausdruck verleihen, das du von Re´s Sonnenbarke zu uns Sterblichen herabgestiegen bist, um unsere Augen hier im Forum der Bastet zu erfreuen.. Bild
Bild
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 19.04.2007 18:30

Hallo Ramses,

Ramses II. hat geschrieben:habe mich soeben angemeldet um von Euch zu erfahren, wo genau ich diesen Urin-Finder bekommen kann.


:arrow: gib' mal bei Google:

Stink-Finder

ein, da findest Du einige Shops, die das Gerät verkaufen.

lg
sonja
...

Ramses II.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2007 17:16

Beitragvon Ramses II. » 19.04.2007 20:24

Hallo,

ich danke Euch für die Antworten!! Nun wird das fürchterliche Suchen ja bald ein entspanntes Ende haben! Ach, noch zwei klein Anmerkungen: Psychisch wird der Geruch nicht! Ich habe eigentlich keinen besonders guten Geruchssinn, aber Katerp.... rieche ich meilenweit und kann auch mittlerweile sofort sagen, wann suchen angesagt ist und wann eben nicht.
Und der Name Ramses kommt vom "Übeltäter" - der bestand damals im Tierheim ausschließlich aus Ägypterohren, so dass er noch im Tierheim den Namen Ramses verpasst bekam, passte auch gut zu der vorhandenen Odysseus(sie ist weiblich und hieß bereits so).

Also nochmal Danke und einen schönen Abend.
:roll:



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste