Katchit - UNSERE Erfahrung (Wunderteil)

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Katchit - UNSERE Erfahrung (Wunderteil)

Beitragvon sibena1883 » 13.11.2014 00:32

Huhu zammen,

habe noch ein aktuelles Thema momentan bei mir auf der Liste! (habe hier unter katchit noch nix gefunden, daher hoffe ich, dass es noch keinen Thread dazu gibt^)

Da wir bei unsrem Tiger Simba weiterhin vermuten, dass der soooooo mäkelig mit m Katzenklo ist und da irgend ein Problem mit hat
und pi pa po.... seeeeehr schwer zu erklären, egal, bin ich durch meine Katzenzeitschrift Geliebte Katze schon mal drauf gestoßen und immer mal wieder und habe mir die Seite mal angeschaut und schon viel gelesen... Ich persönlich würde das Klo (wenn man es noch so nennen kann bei dem schicken Teil) sehr gerne mal testen und wären auch bereit für unsere Schnuggels so viel Geld auszugeben, zumal man sich dieses Klo 1 x fürs Leben anschafft, da aus Emaille, und wir jedes Jahr immer wieder 3 neue Kunststoffklos kaufen müssen a ca. 20 € pro Klo.

Man kann ja auch mittlerweile das Klo ganze 30 Tage ohne Risiko testen und es ist eine DEUTSCHE Firma, wo die Leute einfach mal an das Wichtigste beim Klo gedacht haben...nämlich: DIE KATZE und ihr natürliches Verhalten!!! :lol: 8) l

Würdet ihr denn auf ein Klo aus Kunststoff gehen??? Wohl eher Nein! (ihhhhgittt) Daher ist es gar nicht soooooo Blöd, des Teil auch aus dem Material wie unsere Klo´s sind, herzustellen! Und das kostet nun mal! Kriegen ja auch kein 20 € Klo für s Bad *lachhhhhh*
Deswegen finde ich die Überlegung von den 2 Erfindern (der es anhand seiner eigenen Katze erfunden hat) total genial und logisch!
Unsere Katzis drehen sich auch immer ständig, wenn sie aufs Klo gehen.... ^^

https://katchit.com/de/

Ich habe viele positive Berichte drüber gelesen, unter anderem auch von einer Katzenverhaltenstherapeutin etc., aber ich würde gerne von jemanden persönlich mal Erfahrungen hören!^^

Eins ist nämlich sehr komisch und daher kommen wir immer wieder zu der Frage "Sollen wir es auch mal testen mit 1 Klo?"
Denn: Ihr könnt das Katchit Klo überall im Internet suchen und werdet NIRGENDWO ein gebrauchtes Katchit finden!!!! Ich habe sehr oft und lange geschaut und finde nirgendwo eines! Haben nämlich schon überlegt, einfach ein gebrauchtes zu kaufen, was dann günstiger wäre! ABER: Es gibt das Katchit nur NEU und nur auf der Seite oder bei einem Händler! Daraus würde ich jetzt schließen, dass die Leute soooooooo zufrieden sein müssen, dass sie es nicht mehr verkaufen und da es ja ein Leben lang halten soll zwecks Qualität und Material muss es auch keiner mehr abgeben... Also scheinen alle, die es haben, so dermaßen zufrieden zu sein!?

Hat es einer? Hat es einer getestet? Ich brenne vor Neugier.... ^^^^

Merci schon mal!

LG, Kerstin
Zuletzt geändert von sibena1883 am 17.02.2016 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Katchit - Hygienische Katzentoilette aus Emaille!?Erfahr

Beitragvon Kuro » 13.11.2014 00:59

Nein, Erfahrungen habe ich keine und ich bezweifle, dass ich mal welche haben werde.

Mit dem Preis geht es schon los (und nein, das ist für mich in dem Fall kein Argument, dass man lange was davon hat, Shiyuu hat gerade ihr zweites Klo und das erste habe ich auch nur ersetzt, weil das zu klein war, es war aber sonst noch völlig in Ordnung und bislang habe ich somit für zwei Klos 40,00 € bezahlt, sie wohnt gut drei Jahre bei mir und bislang ist nichts davon zu erkennen, dass ich ein neues brauche).

Außerdem ist es zu klein. Nur ca. 50 cm im Durchmesser? Nichts für Shiyuu. Ich habe ja extra ein XXL-Klo gekauft (ich nenne es auch gern Elefantenklo, denn das war mein Eindruck, als ich es mitgenommen habe), weil sie mir ständig gegen den Rand gepinkelt hat und das echt nervig war. Seit sie mehr Platz hat, kommt das so gut wie gar nicht mehr vor. Und damit kommt auch schon der nächste Punkt: Das Teil hat keine Haube und ich befürchte, da könnte öfter mal was daneben gehen. Hinzu mag ich andere Formen als rechteckig ohnehin nicht, weil sie halt für gewöhnlich kleiner sind. Meine Eltern hatten früher mal bei unserer Katze ein dreieckiges Klo und das sah dann immer so aus, dass Hintern und Hinterpfoten im Klo, Vorderpfoten und Kopf aber draußen waren.

Also nein, nichts für uns. Die Reinigung möchte ich mir damit gar nicht vorstellen, so von wegen in meine Badewanne stellen. Platz (finde ich bei dem Elefantenklo schon nervig wegen der Größe und ist laut genug, aber wenn ich mir Emaille auf Emaille vorstelle...) und Gewicht (das wird ja kaum so wenig wiegen wie ein Kunststoffklo).
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katchit - Hygienische Katzentoilette aus Emaille!?Erfahr

Beitragvon SONJA » 13.11.2014 08:36

Klingt grundsätzlich interessant, aber die ist für unsere beiden viiiiiiel zu klein. Und der Rand ist viiiiiiel zu niedrig.


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Katchit - Hygienische Katzentoilette aus Emaille!?Erfahr

Beitragvon Mary51 » 13.11.2014 09:12

Ich habe mir alles soweit durch gelesen,das Katzenklo ist wahrscheinlich nicht schlecht,aber mich stört der hohe Anschaffungspreis,die runde Form u.das es für meinen großen u.langen Maincoon Henry einfach zu klein ist.Ich habe meine Katzen seit 4 Jahren u.seitdem erst das 2.neue Plastikklöchen gekauft,aber nicht,weil es völlig zerkratzt war,sondern weil Henry dauernd das Streu rausgeworfen hatte.Das 2.Klo hatte einen extra hohen Rand,seitdem haben wir Ruhe.
Du kannst aber gerne über deine Erfahrungen mit dieser neuen Katzentoilette berichten,interessieren würde es mich schon,wie die Toilette so im täglichen Alltag ist... :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katchit - Hygienische Katzentoilette aus Emaille!?Erfahr

Beitragvon hildchen » 13.11.2014 15:59

Es sieht toll aus - aber auch für meine ist es viiiel zu klein! Auch ich habe mir ein Elefantenklo anschaffen müssen, damit mir keine mehr über den Rand macht. Madame Lilly ist nämlich eine Stehpinklerin. :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katchit - Hygienische Katzentoilette aus Emaille!?Erfahr

Beitragvon Sanoi » 13.11.2014 15:59

Also naja, würde ich auf eine Kunststofftoilette gehn?
Da viele Toilettendeckel inkl. Aufsatz aus Kunststoff heutzutage sind, kann wohl schlecht das einer mit Nein beantworten :lol:
Zumindestens auswärts begegnet das einem auch immer mal wieder.
Mich stören an dem Ding viele Dinge.
1. klein
2. kein Dach, meine Katzen wollen weder von Katz noch Mensch beim Toilettengang beobachtet werden.
3. der Rand ist zu niedrig, da hat man ja das Streu im Raum verteilt :(
und das du keinen gebrauchten findest kann auch andere Gründe haben, als das alle zufrieden sind.
z.b. das es noch neu ist und kaum einer hat. Manchmal reicht man z.b. die Toilette an Bekannte weiter bevor man sie verkaufen will.
Zudem reicht es vielleicht einigen wenn sie wie eine normale Toilette funktioniert und sie verkaufen sie daher nicht, auch wenn vielleicht nicht alles stimmt.
Mein Iglu-Klo war anfangs auch nicht zubekommen hier, weil es das nur in England usw. gab.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katchit - Hygienische Katzentoilette aus Emaille!?Erfahr

Beitragvon Hollyleaf » 13.11.2014 16:13

@Hildchen
Stehpinklerin ist gut :lol:

Das Klo schaut schon edel aus, aber auch für uns wäre es viel zu klein. Unsere beiden brauchen auch ein Elefantenklo. Außerdem gebe ich auch Saskia recht- Katzen hassen es, schutzlos ihr Geschäft zu verrichten.

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Katchit - Hygienische Katzentoilette aus Emaille!?Erfahr

Beitragvon sibena1883 » 13.11.2014 16:13

Hihihi... Kann leider grad nuch, aber lese die ganze Zeit mit! ;)

Also nochmal kurz zur Erinnerung!

Ich persönlich finde das Klo genial und werde es mal testen!
Mir ist wichtiger, wie die Katzen es finden und nicht wie ICH es finde! ;)
Aber ich wollte einfach mal fragen, ob es jemand hat und was drüber berichten kann! ;)

Wem es gefällt oder nich und warum, darum geht's hier Nich!
Jedem seine Meinung! ;)

Aber mich interessieren Erfahrungen damit! ;)

LG Kerstin
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katchit - Hygienische Katzentoilette aus Emaille!?Erfahr

Beitragvon Sanoi » 13.11.2014 16:35

Haben wir ja indirekt, wir haben dir Gründe genannt, warm unsre Katze es nicht mögen würden ;)
Yokiko und Noe sind z.b. Kloüberrumpler, da geht offenes Klo gar nicht. da würd sich Gina irgendwann nicht mehr hintraun. Und Yokiko muss immer an der Wand des Klos kratzen :lol:
Sind keine Erfahrungenmit dem klo, aber halt Gründe, warum es bei uns nicht ankommen würde
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Katchit - UNSERE Erfahrung (Wunderteil)

Beitragvon sibena1883 » 17.02.2016 22:20

Hallo ihr Lieben,

der Thread ist schon eine ganze Weile her und es hat sich viel bei uns getan. ;)

Wie ich damals ja gesagt habe, will ich das Katchit mal testen und habe es nun in die Tat umgesetzt.

Unser Kater Simba ist sooooo sensibel und empfindlich, dass er Katzentoiletten aus Kunststoff nicht so toll findet und immer penibel erst dran gerochen hat,
von Toilette zu Toilette gegangen ist und dann auf das "das geht schon Klo" ist und sein Geschäft machte.

Also, Simba hat sich noch nie in das Streu in das Klo gesetzt! Er sitzt immer nur auf dem Rand und macht sein Geschäft von oben. ;)
Dann hat er immer auf dem Rand gescharrt, statt im Streu.... ganz komisch.... *gg* Wir hatten schon mehrere Klo´s, sind aber seit langem bei dem Anione Mega Tray geblieben.

So, nun sind wir mit professioneller Hilfe dran an Simba´s Unsauberkeit (gesundheitlich völlig OK) und ein weiterer für mich wichtiger Schritt war das Katzenklo.

Wir waren gespannt und aufgeregt und auch etwas skeptisch.... aber ich wollte es wissen und war mir sicher, dass sie es mögen könnten.

Also los.... Katchit gekauft, desinfiziert und altes schon benutztes Streu von der alten Toilette rein und abwarten. ;) Wollte mit Absicht kein ganz frisches Streu nehmen, da es das Ergebnis beeinträchtigt hätte.

Ganze 5 min vergingen, als unsere Nala (Heilige Birma) drauf gegangen ist. Sie wurde mal nicht von unserer Bella gemobbt und konnte ohne Probleme aufs Klo gehen.
Das war total schön für uns zu sehen. Nala wird nämlich sonst immer gemobbt von Bella. ;,( Aber nun hat sie das Klo quasi neu eingeweiht und es gibt keinen Stress mehr. juhuuuuu...

Dann ca. 1 Std. später ging Bella das erste Mal aufs Katchit und machte auch einen sehr zufriedenen Eindruck.

Nur Simba noch nicht... er ging hin, schnupperte und ging weiter.... das ging dann den ganzen Abend so. *lach* Ja nicht sehen lassen, dass er drauf geht...

Aber dann am nächsten Morgen hab ich ihn erwischt. Dann konnte er sich wohl doch nicht mehr zusammenreißen und ging drauf. hihihihihihi....

Und jetzt kommen die Wunder!!!!! Er hat sich tatsächlich das allererste Mal in das Streu gesetzt und gepiselt!!! Hätte ich es nicht aufgenommen, hätte ich es nicht geglaubt!
Ich war sooooo stolz!!!! ^^ Mittlerweile setzt er sich jetzt immer zum pinseln in das Katchit ins Streu. *freuuuuuu* Er schnuppert nicht mehr kritisch vorher dran, sondern geht einfach drauf. Noch ein Fortschritt! Und das 2. Wunder, er scharrt nicht mehr auf dem Rand, sondern bedeckt wirklich sein Geschäft mit Streu oder geht einfach. Seit 5 Jahren haben wir überlegt, warum er immer auf dem Rand scharrt und nicht im Streu.... einfach Wahnsinn! *gg*

Haben jetzt schon 2 Katchit und unsere Katzen lieben sie! Von insgesamt 4 Klo´s ist jetzt am meisten in den Katchit´s drin. ^^

Und das Runde ist auch super! Simba musste im anderen Klo immer tänzeln, um sich drehen zu können. Im Katchit macht er es jetzt ganz relaxed und sie drehen sich wirklich oft. ^^

Wir wollen alle Klo´s nach und nach austauschen (gebraucht^) und sind 200 % zufrieden mit dem Katchit. Ich bin so froh, dass wir es riskiert haben.
Seitdem ist es viel besser für alle! *gg*

Kurz zu der Höhe! Das Katchit ist nicht soooooo hoch wie manch andere Klo´s, aber der Rand oben ist von unten bissl offen und somit landet das Streu unter dem Rand und nicht über dem Klo. Es liegt fast nichts mehr draußen und unsere 3 buddeln auch sehr gern. Es sind aber keine Stehpinkler!!! Für die Sorte von Katzen ist die Katchit wohl eher nix. :P

Also kurze Zusammenfassung UNSERER Vorteile und Fazit dadurch:

- teuer ja, aber es lohnt sich und hält auf Lebenszeit
- nimmt keinen Geruch mehr an, daher perfekt für sensible geruchsempfindliche Katzen wie Simba
- Klomobbing hat sich gebessert (warum auch immer)
- Katzen können sich wirklich besser drin drehen und tun das auch erstaunlich oft
- Das Buddeln und Scharren ist total leise, man hört Katzis gar nicht mehr wenn sie aufm Klo sind
- schaut super schick aus (finden sogar Freunde als Nichtkatzenbesitzer)
- Simba sitzt endlich im Klo und scharrt nicht mehr aufm Rand
- Simba geht aufs Klo zu und geht drauf, vorher alle Klo´s abgeschnüffelt
- viel weniger Katzenstreu vor dem Klo außen
- angenehmer zum Saubermachen mit Schaufel für mich zwecks runder Form
- für einen 6,5 KG Kater ausreichend Platz (Main Coone kann ich nicht sagen)
- Platzsparend, da rund
- auch jetzt an Stellen in der Wohnung vorstellbar, da sehr edel und schick, die vorher nicht gewollt wurden
- Katzenstreumenge von einem Anione Mega Tray gut gefüllt passt hinein (haben es ja umgeschüttet), also genug Platz für Streu
- Keine ekligen lästigen angeklebten Streuklumpen mehr am Rand, den man mit Aufwand abkratzen muss, da glattes Emaille-Material

So, wir sind absolut zufrieden und super happy und gehen jetzt noch weitere Themen mit den Profis an.

Ich kann nur von uns sprechen und wir können die Katchit wirklich absolut empfehlen und dazu raten, es einfach mal zu testen. Dies kann man ja 30 Tage mit GeldzurückGarantie.
Also kein Risiko! ;)

Ich liebe die Katchit und unsere Katzen auch! Es ist für mich die wohl beste und schönste und angenehmste Toilette für unsere Katzen.
Aber das ist Geschmacksache und jede Katze ist anders. Daher probiert es, wenn ihr Interesse habt. Ihr werdet es nicht bereuen!
Bei uns ist bald eine 3. Katchit geplant. Es ist ja nur eine Anschaffung jetzt und dann hat man Ruhe und die hält ewig.

Achja, reinigen ist auch sehr super! Total einfach und viel hygienischer wie zerkratzte Kunststoff-Klo´s! Was ich da immer geschrubbt hab.... ständig Pipiklumpen am Rand dran geklebt.... und unten... igitt. Das ist jetzt vorbei und nichts haftet mehr so schlimm. Geht ganz einfach ab, da glatte Emaille. ^^

Wenn ihr was wissen wollt, einfach her damit. Es gibt zum Beispiel kein einziges Video von der Katchit, was ich sehr schade finde. Ich hätte sowas gern vorher gesehen.
Wir haben schon bissl was. ^ Aber meine Katzen mögen nicht so gern gefilmt werden... daher muss ich es immer wieder probieren auf Glück, dass ich mehr Videos bekomme. ^^

Und nochmal: Das ist nur unsere eigene Erfahrung! Ich mache keine Werbung und ja, es gibt Leute für die das Katchit nix ist. Kein Thema! Jeder wie er mag. ;)

Dennoch bin ich sehr überzeugt davon und froh, dass endlich jemand sowas geniales erfunden hat. Danke Mieze!!!! (Inspiration von Katchit)

Ich hoffe, ich kann einigen hier bissl helfen, falls Interesse besteht für das Katchit und nicht weiß, ob es was ist.^^

Liebe Grüße,

Kerstin
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katchit - UNSERE Erfahrung (Wunderteil)

Beitragvon hildchen » 17.02.2016 22:34

Danke für Deine wirklich ausführliche Schilderung!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Katchit - UNSERE Erfahrung (Wunderteil)

Beitragvon sibena1883 » 17.02.2016 22:48

Gern! ;) Ich guck grad, wie ich Bilder und Videos hier her krieg... war lang nicht da und videos gehen glaub ich gar nicht.... hm... :-(
würde es euch gern einfach mal zeigen....

auch auseindergebaut und im Detail! So richtig detailliert findet man es nämlich nirgendwo! Und ich würde es tun. ;)

hm, mal gucken ob ich das hin bekomme. ;)
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katchit - UNSERE Erfahrung (Wunderteil)

Beitragvon hildchen » 17.02.2016 22:59

Bilder kannst Du leicht einfügen - einfach unter dem Antwortfeld den Button "Dateianhang hochladen" drücken, dann "Dateianhang hinzufügen" und dann "im Beitrag anzeigen". Damit kannst Du bis zu 3 Fotos pro Beitrag hochladen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Katchit - UNSERE Erfahrung (Wunderteil)

Beitragvon sibena1883 » 17.02.2016 23:16

Sind jetzt nicht die schönsten Fotos, aber man sieht schon mal bissl was und kann den Rand gut sehen, also den Hohlraum von dem ich geschrieben hab.
Dadurch kommt nicht so viel Streu über den Rand... ;)

Es ist nicht so einfach Fotos und Videos zu kriegen, da unsere meistens gleich abhauen und es ein wahres Lotto-Spielchen ist.
Aber ich versuche es immer wieder und zeig euch auch Bilder mit unseren Katzis (wenn ich es schaffe... *gg*).

LG, K.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katchit - UNSERE Erfahrung (Wunderteil)

Beitragvon Hollyleaf » 17.02.2016 23:26

Danke für deinen Bericht. Echt interessant!
Ich freue mich, dass ihr solch einen Erfolg hattet :D



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste