Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Katzelotte » 18.06.2013 19:48

Wie ich schon in einem anderen Thread berichtet habe, haben wir uns eine chipgesteuerte Katzenklappe zugelegt. :D

Die Jungs haben bereits eine Katzenklappe. Diese ist jedoch nicht mit einer Klappe, sondern mit Lamellen, da Mogli sich seinerzeit direkt als erstes die Pfote eingeklemmt hat und dann nicht mehr wollte. :roll:

Ich möchte Euch hier in nächster Zeit berichten, wie ich versuchen werde, die Katzen durch die Klappe zu bringen. :lol:

Tag 1
Katzenklappe in ein Probegestellt eingebaut.
Bild

Sami zwecks Programmierung des Chips angeregt, den Kopf durch die Klappe zu stecken. Hat geklappt mittels vielen Leckerlies.
Mogli schlägt auf die Klappe nicht an.

Tag 2
Beim Kundendienst angerufen und um Lösung des Problems gebeten.
Den Tipp bekommen, die Frequenz der Klappe höherzustellen. Wurde gemacht.
Mogli's Chip schlägt immer noch nicht auf die Klappe an.

Tag 3
Erneut beim Kundendienst angerufen.
Dort den Tipp bekommen, mal den Chip checken zu lassen.
Online ein Chiplesegerät bestellt.

Tag 4 - 5
Ohne Programmierung versucht, die Jungs durch die Klappe zu bringen.
Doch statt durchzugehen, sind sie drumherum oder drübergesprungen.
Viele Leckerlies verbraucht. Daher Übung abgebrochen.

Tag 6
Chiplesegerät eingetroffen.
Sami's Chip reagiert sofort.
Mogli hat KEINEN Chip. (siehe anderen Thread)

Tag 7
Termin beim Tierarzt für nächsten Tag gemacht - zwecks Chippen von Mogli.
Weiter geübt, weiter drüber gesprungen oder daneben gelaufen. Ich verzweifle.

Tag 8
Mit Mogi zum Tierarzt und gechippt. Supi.
Zuhause geschafft, dass Mogli den Kopf durch die Klappe steckt.
Nun ist sie auch auf ihn programmiert.

Tag 9
Gesprächsrunde mit GöGa, wie wir die zwei durch die Klappe kriegen.
GöGa wieder ganz kreativer Kopf, Idee umgesetzt.

Fortsetzung folgt...
Zuletzt geändert von Katzelotte am 18.06.2013 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Die Katzenklappe

Beitragvon Katzelotte » 18.06.2013 19:48

Tag 10
An das vorhandene Testgestell Schienen gebaut und eine hohe Styroporplatte
eingesetzt. Dieses Gestell zwischen Wohnzimmer und Flur in den Türrahmen gestellt.
Katzen MÜSSEN jetzt dadurch. :lol:
Bild

Momentaner Stand:
Ich auf der einen Seite - GöGa auf der anderen Seite und Sami mit Leckerlies
versucht klarzumachen, dass es nur diesen Weg gibt.
Ok, hat 2 - 3 Mal zaghaft geklappt, dann ging er wieder in die Natur.
Mogli war noch nicht da.

Fortsetzung folgt.....
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Miracle » 18.06.2013 20:19

:s1942: Bin echt mal gespannt wie es weitergeht :s1957: die Kleinen können ja richtige Dickköpfe sein, wenn Ihnen was nicht passt :s2013:

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr sie bald überzeugen könnt :s1957:
Astrid und
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Jones » 18.06.2013 20:22

Hahaha, Katzelotte...................

Sorry, aber das kommt mir soooo bekannt vor !!

Genau so haben wir mit Jones auch geübt, den "Erfolg" kennt man ja.......
Um die Klappe rum, drübergesrpungen, nur bei hochhalten durchgelaufen, usw.

Ich drücke euch feste die Daumen, daß ihr das noch hinbekommt!

Jones hätte ja am liebsten eine Rolltreppe, die ihn zu der, sich vor ihm öffnenden Katzenklappe befördert und dann sanft im Garten absetzt :D

Ich habe aufgegeben, aber ihr bekommt das sicher hin !!

Viel Glück.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Katzelotte » 18.06.2013 20:29

Miracle hat geschrieben:die Kleinen können ja richtige Dickköpfe sein, wenn Ihnen was nicht passt :s2013:


Jo Astrid. :lol: Sie sind leider auch so verdammt schlau. :lol:


Jones hat geschrieben:Hahaha, Katzelotte...................

Sorry, aber das kommt mir soooo bekannt vor !!


Lach Du, Silke. :lol: Ich hab beim Schreiben an Dich gedacht. :lol:

Bin mal gespannt, wer den längeren Atem hat. Im Zweifel................ :?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Jones » 18.06.2013 20:33

Ich glaube, ich habe so nach ca 6 Monaten aufgegeben Katzelotte.

Aber nett, daß du an mich gedacht hast.

Mußt du auch im Keller hängen, wenn die Klappe eingebaut ist ? Oder darfst du dich dann wenigstens in einer normalen Umgebung aufhalten ? :wink:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Katzelotte » 18.06.2013 20:43

Jones hat geschrieben:Ich glaube, ich habe so nach ca 6 Monaten aufgegeben Katzelotte.
Aber nett, daß du an mich gedacht hast.


Super Motivation. :roll: Ich wollte die Klappe nächstes Wochenende einbauen. :lol:

Jones hat geschrieben:Mußt du auch im Keller hängen, wenn die Klappe eingebaut ist ? Oder darfst du dich dann wenigstens in einer normalen Umgebung aufhalten ? :wink:


GsD nicht. Sie kommt in die Terrassentür, wo jetzt die andere drin ist.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon LaLotte » 18.06.2013 21:52

Boah, Claudia, ihr seid so kreativ wenn es darum geht, mit den Katertieren etwas zu üben/handeln :s1942:
Ich drück' die Daumen, dass ihr Erfolg haben werdet!


@Silke: Danke für das herrliche Kopfkino :lol: Ich sehe Jones vor meinem inneren Auge, wie er auf einer Rolltreppe erst hinauf zur Katzenklappe, hindurch und dann wieder ein wenig runter in den Garten schwebt. So klasse :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Jones » 18.06.2013 22:09

Gern geschehen Katzelotte :D

Ich glaube, es gibt nichts stoischeres als einen Sir Jones den ersten.
Deswegen bin ich fest davon überzeugt, daß ihr das hinbekommt! *grinsel
Immerhin kannst du in einem normalen Wohnraum parken.

Sorry, aber ich stell mir das gerade, im Vergleich zu mir, all die Monate, bildlich vor.......................

Das wäre durchaus angemessen für Jonbo, LaLotte. Der Herr wünschen zu pieseln, kein Problem, auf die Rolltreppe, sanftes emporbefördern............. sssssssssssssst, absenken, parken an der richtigen Position, abkippen. Ja, das wäre so sein Ideal.

Mein Vater will ihm eine Treppe bauen, damit der "arme Jones" nicht immer schreiend vor einer Türe stehen muß.....
Was sehe ich heute beim Blumen gießen ? Einen kleinen Handfeger, der behende den Zaun hochklettert........ tztztztz
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon LaLotte » 18.06.2013 22:19

Vielleicht noch eine Vorrichtung, die ihm das Schwänzle hebt :s1968:

So, OT Ende. Sorry Claudia!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon mary1katze » 19.06.2013 08:13

Ich musste jetzt auch schmunzeln, als ich mir das bildlich vorgestellt habe, Du auf der einen Seite, Dein Mann auf der anderen :lol: :lol:

Als wir damals die Katzenklappe im WZ in die Fliegentüre einbauen haben lassen (vorher stand einfach die Terrassentüre auf, aber da kam alles Fliegen und Mückenzeugs rein) kniete ich auf den Boden und machte mit der Hand immer die Klappe auf, die zwei Mädels standen neben mir und schauten mich mit großen Augen an (wahrscheinlich dachten sie sich, sind wir mal gespannt, wie Dosi da durchpassen soll :lol: :lol: )

Aber nach ein paar Tagen kapierten sie es, wie das funktioniert.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: AW: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Katzelotte » 19.06.2013 09:29

@Dagmar und Silke:Macht euch ruhig lustig.:grin:

@Mary, die Jungs schauen mich auch so an. :grin: Besonders Sami mit seinen Kulleraugen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Bigi » 19.06.2013 11:22

Find ich klasse, wieviel Mühe Ihr Euch gebt, den beiden die Katzenklappe schmackhaft zu machen. Ich hoffe, dass es am Schluß auch klappt, dass die
Klappe benutzt wird.

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Mozart » 19.06.2013 13:36

Ihr braucht halt Geduld, Geduld, ganz, ganz viel Geduld. :D

Aber Katertiere wie Eure, die haben die auch. :wink:

Ich freue mich auf die nächste Fortsetzung! :s2451:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Katzelotte » 19.06.2013 17:29

Mozart hat geschrieben:Ihr braucht halt Geduld, Geduld, ganz, ganz viel Geduld. :D

Aber Katertiere wie Eure, die haben die auch. :wink:

Ich freue mich auf die nächste Fortsetzung! :s2451:


Christa, ich glaube, sie haben mehr Geduld als ich. :lol:
Doch wir haben ja keinen Zeitdruck, daher......

Tag 11
32 Grad....Katzen nicht da....
Ruhetag

Fortsetzung folgt
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste