Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Yve1981 » 19.06.2013 22:15

Ich könnte ja jetzt angeben und sagen, dass Mio das in 10 Min. geschnallt hatte..... 8)
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: AW: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Katzelotte » 19.06.2013 22:22

Boah....Angeberin. :grin::grin:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Mozart » 19.06.2013 23:18

Nee echt, schon nach 10 Monaten - das glaube ich jetzt nicht. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Yve1981 » 20.06.2013 18:40

Minuten! Also, echt! :D
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Katzelotte » 23.06.2013 18:56

Tag 12
Übungsgestell wieder in die Wohnzimmertür gestellt.
Beide Katzen da.
Keinen interessiert es. :(
Leckerlies uninteressant.

Tag 13
Katzenklappe ins Wohnzimmer gestellt.
Mit Leckerlie-Versuchung beide ca. 3 x mal dadurch bekommen.
Doch nur, wenn ich die Klappe ein wenig anhebe. Von allein kommt da nix. :roll:

Aber egal. Hauptsache sie gewöhnen sich an das Klack, wenn die Klappe nach ihnen ins Schloß fällt.
Freitag wird die Klappe wohl eingebaut. Dann MÜSSEN sie hindurch und keiner hilft ihnen.
Denke, wenn der Drang nach draußen und zurück zum Napf groß ist, wird die Klappe ohne meine Hilfe geöffnet werden.
Hoffe ich......

Fortsetzung folgt
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Mozart » 23.06.2013 19:15

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Drang in die Freiheit größer ist und
die Katertiere bestimmt jede Scheu überwinden werden. :s1958:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Khitomer » 23.06.2013 19:45

Ich muss gestehen, nach ein paar mal Zeigen mit leicht angehobener Klappe hab ich meine Katzen einfach sanft aber bestimmt durch geschoben... So haben sie gemerkt, dass sie mit der Nase dagegen pressen sollten. Natürlich hab ich auch immer sofort gelobt, wenn ich jemand mit der Nase an der Klappe gesehen hab. Einige haben auch die Technik, die Klappe mit der Pfote auf zu schieben. Das mag ich nicht so, weil es dabei eher eingeklemmte Pfoten gibt.

Klickerst du mit deinen Jungs? Dann benutz das dazu.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Katzelotte » 23.06.2013 19:57

Hallo Khito,

das mit dem Schieben haut hier nicht hin. Mit Sami kann ich das machen. Bei Mogli wäre das fatal und das Ende der Katzenklappe.

Sie hangeln beide mit den Pfoten und dass ist für mich ein Alptraum, da Mogli dieses Erlebnis schon mal hatte. Dieses Schreien hatte mir Gänsehaut verursacht.

Und klar....der Klacker.... warum bin ich nicht auf die Idee gekommen. Da habe ich 3 Stück von und ich nutze sie nicht dazu. :roll:

Manchmal weiss ich nicht, wo ich mein Hirn hingelegt habe.

Danke Dir. :kiss:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Jones » 23.06.2013 21:26

pfffff, die Ente ist beim ersten Versuch durchgeflogen, Frosty hat es auch sofort verstanden.................

Aber Sir Jones, der Rolltreppen und automatische Katzenklappenöffner Fetischist.....

Ich habe es heute mal wieder spaßes halber versucht. Motiviert durch diesen Thread. Aber außer mords mäßigem Geschrei, bildlichen Mittelkrallen zeigen und einem riesigem Fragezeichen über dem Kopf, war mal wieder nix.

Lisa heitzte gewohnheitsgemäß dagegen (und wieder ein paar Gehirnzellen weniger), stutze kurz und hat die Klappe dann aufgemacht..........

Das wird hier nie klappen.

Aber ich drücke euch feste die Daumen!!!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon LaLotte » 23.06.2013 23:32

Ich drücke die Daumen für Freitag!
Und ja, klickern! Das kennen sie doch! Damit kommst du vielleicht weiter.

Abgesehen davon denke ich auch: wenn sie mitkriegen, dass der Weg nach draußen durch diese Klappe führt, und zwar nur durch diese Klappe, dann wird sie das auch motivieren.


@Silke: Jones... :roll: :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Die Katzenklappe: Tag 1 - 10

Beitragvon Yve1981 » 24.06.2013 09:17

Tigger war am Anfang auch etwas zögerlich. Bei ihm kam der Durchbruch durch den Staubsauger, den hat er gehasst. Als den benutzte hatte er kurz überlegt, was jetzt schlimmer ist. Klappe oder Sauger :D Da ist er zum ersten mal ganz alleine durch die Klappe.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste