Kleidung - kompatibel? Hund + Katze

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

KittyKät
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2012 17:54
Geschlecht: männlich

Kleidung - kompatibel? Hund + Katze

Beitragvon KittyKät » 26.08.2012 14:54

Hi,


da mein Dackel leider verstorben ist und ich meine ähnlich große Katze *gg* ( war schon recht klein der Asko) nun nicht auch noch verlieren möchte, da sie shcon sehr als ist, habe ich mir überlegt, dass es besser ist wenn ich sie zu den kalten Jahreszeiten besser vor der Kälte schütze. Nun habe ich noch Ruff Wear vom Dackel, die ihr prinzipiell gut passen. Jetzt frage ich euch, ob ich die, in dem Fall Hundeweste, auch ihr anziehen kann oder besser extra für Katzen gefertigte Kleidung kaufen sollte.

Danke :)


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kleidung - kompatibel? Hund + Katze

Beitragvon Mozart » 26.08.2012 15:02

Also Katzen brauchen keine zusätzlichen Wärmeschutz. Ihr Fell wärmt sie genug. Und wenn es ihnen kalt sein sollte, dann suchen sie sich schon ein kuschliges Plätzchen. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kleidung - kompatibel? Hund + Katze

Beitragvon Khitomer » 26.08.2012 15:49

Ich würde ihr auch lieber entsprechende Plätze her richten, dann kann sie selber entscheiden, wenn es ihr zu warm oder zu kalt wird. Rico zB hat seine Höhle im Winter. Im Sommer ist ihm die zu warm, da drückt er sie platt und legt sich oben drauf in das so entstandene Bettchen. Wenn es kühler wird, dann beule ich ihm die Höhle wieder aus und dann kann er selbst entscheiden, ob er rein will oder sich lieber wieder drauf legt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kleidung - kompatibel? Hund + Katze

Beitragvon LaLotte » 26.08.2012 17:40

Ist deine Omi denn Freigängerin?
Wenn sie im Haus lebt, braucht sie ganz sicher keine Weste :wink:
Sollte sie Freigängerin sein, wäre eine isolierte kleine Hütte mit einem kuscheligen Katzenbettchen sicher hilfreicher.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Kleidung - kompatibel? Hund + Katze

Beitragvon Schuggi » 26.08.2012 20:20

Ich habe noch nie gehört das man einer
Katze etwas anzieht :shock:
und ich persönlich halte das für keine gute
Idee...Katzen bewegen sich doch völlig anders
als Hunde, und wenn es sich um Freigänger
handelt befürchte ich das es sogar Gefahren
birgt.
Dann doch lieber die Ratschläge die hier schon
gemacht wurdenBild.

Ich habe auch einen Hund ohne Unterwolle
und im Winter bekommt sie beim Gassi gehen
grundsätzlich ihre Pullover an, das geht gar
nicht anders. Damit möchte ich zum Ausdruck
bringen das ich gegen "Wetterschutzkleidung"
keine Einwände habe, aber bei einer Katze
käme das für mich nie in Frage.

Es tut mir leid das Dein Asko verstorben ist...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste