Nähen - rund um die Katze

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Nähen - rund um die Katze

Beitragvon SONJA » 24.10.2011 22:21

Hier ein Austausch-Thread zum Thema:

Nähen - für mit und rund um die Katze

Ich bin gespannt, was ihr schon so für eure Katzen bzw. mit Katzenmotiven genäht habt :D


lg
sonja
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Nähen - Gefülltes Katzenkissen

Beitragvon SONJA » 24.10.2011 22:35

Gefülltes Stinke-Kissen

Robuster Stoff, Form nach Wahl
übereinander legen, zusammen nähen (mit Saum-Zickzack-Stich), bis auf kleine Öffnung zum füllen
mit Füllwatte + Katzendrogen (Katzenminze, Baldrian usw.) nach Wahl füllen,
fertig zusammennähen


total simpel ;-)

IMAG0813.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Gefüllte Spielmaus

Beitragvon SONJA » 24.10.2011 22:36

Gefüllte Spielmaus

nach dieser Anleitung: :arrow: Maus selber nähen
Das Schnittmuster kann in der Größe angepasst werden

IMAG0819.jpg


Mein persönliches learning: NIE wieder aus Leinen!!! Was für ein Fitzelkram :roll: :roll:
Nachdem schon das nähen der blanke Irrsinn war haben wir die Maus NUR mit Füllwatte gefüllt und haben auf die Baldrian, Catnip & co verzichtet,
bei robusterem Stoff kann die Maus aber natürlich auch zur Stinkemaus werden ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Katzen-Topflappen

Beitragvon SONJA » 24.10.2011 22:37

Katzen-Topflappen

in einem Anfall von Größenwahn haben wir uns entschlossen diesen Topflappen in Katzenform (nach dieser Anleitung :arrow: Kitten Pottholder) zu nähen :lol:

Hier das Resultat:

IMAG0820.jpg


Im Entstehungsprozess waren wir kurz davor, das Handtuch zu schmeissen :lol: aber zu unserem eigenen Erstaunen sieht das Ding doch nun wirklich ein wenig wie eine Katze aus!
Besteht aus 2 Stofflagen gefüllt mit doppeltem dicken (MEGAdickem) Wärme-Isolations-Tuch- gesteppt. Schwanz + die beiden Ohren werden ganz zum Schluss drangenäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Katzen-Kissen

Beitragvon HOTTI » 24.10.2011 22:53

Auch Kater wollen bequem liegen ;-)

Pumba kommt ja zum einschlafen immer ins Bett und da uns nach einiger Zeit die Arme lahm werden (auf denen legt er sein Köpfchen ab, so ein bißchen Komfort braucht jeder Kater) hat er jetzt von mir ein eigenes Kissen bekommen:

die Vorderseite besteht aus 6 farbigen (blau + rot) Quadraten, auf links zusammengenät, die Rückseite ist uni-gelb.
beide Seiten werden zusammengenäht (kleine Öffnung zum wenden und befüllen lassen), dann wird das ganze umgedreht und dann gefüllt.
Danach mit dem "Zauberstich" (auch Leiterstich genannt) "unsichtbar" zugenäht.

IMAG0821.jpg


Ist seit gestern im Einsatz und wird gerne angenommen (wie man an den Haaren sehen kann) :-)


Nette Grüße
HOTTI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nähen - rund um die Katze

Beitragvon lulu39 » 24.10.2011 23:20

Sonja, kannste die Frage auch anders formulieren?

Was hast Du für Deine Katze noch nicht genäht? :lol: :lol:

Antwort:Einen KB.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nähen - rund um die Katze

Beitragvon SONJA » 24.10.2011 23:22

:lol:
Vielleicht eine Schutz-Haube für den Outdoor-KB - für ganz strenge Winter? :s2443:
...

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nähen - rund um die Katze

Beitragvon lulu39 » 24.10.2011 23:27

@ Sonja, zu Deiner süßen Leinenmaus..

Ich geb dir insofern Recht: Leinen NICHT ohne Overlook-Nähmaschine.. Der normalem nachgemachte Overlookstich der einfachen Nähmaschine hält auf Grund der nur 2-Fadenführung nicht. Die Overlook-Nähmschien näht mit 4 Fäden - da wird selbst Leinen gebändigt..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nähen - rund um die Katze

Beitragvon Cuilfaen » 24.10.2011 23:29

na ihr ward ja fleißig!
Hübsche Sachen und die Maus ist total süß :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nähen - rund um die Katze

Beitragvon lulu39 » 24.10.2011 23:40

Bild

Baldrianblümchen für "Jedermann" - geht sogar per Hand..

Der Stoff ist Fleece - muß also nicht gesäumt werden und ist der absolute Renner auf Laminat und Fliesen - das flutscht wie irre. :lol:

1 Blümchen schneiden, 1 kleinen Kreis schneiden

Kreis aufs Blümchen legen, Baldrain drunter und mit Maschien oder Hand in 3 Minuten angenäht..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Nähen - rund um die Katze

Beitragvon Mackica » 24.10.2011 23:48

A propos Overlock, eine von Singer gibt's übrigens diese Woche bei Aldi Süd für 199 € im Angebot. :love:

Ich hab bisher für die Katz leider nur langweiligen Kram genäht. Stinkekissen, also nicht unbedingt das Anspruchsvollste. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nähen - rund um die Katze

Beitragvon hildchen » 25.10.2011 16:45

Ich hab als Wichtelgeschenk mal ein Stinkekissen mit "Stimme" für einen blinden Kater genäht. Eine Ü-Ei-Kapsel mit Glöckchen beladen, Füllwatte mit Baldrian vermischt drumherum gepackt und in ein selbstgenähtes Kissen gesteckt, der Stoff war aus einem Mikrofasertuch.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nähen - rund um die Katze

Beitragvon LaLotte » 25.10.2011 21:19

Ich bewundere euren Fleiß und eure Ergebnisse :s1942:
Wusstet ihr eigentlich, dass trotz Nähmaschine fünf Daumen an jeder Hand ein Hindernis sind? :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Nähen - rund um die Katze

Beitragvon Mozart » 25.10.2011 21:59

Ich finde das auch so toll was Ihr da zaubert, äh ich meine näht.
Aber bei mir ist das so wie bei Dagmar.Ich habe für so etwas zwei linke Hände. :oops: :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Für Katzen nähen - Glocke in Überraschungs-Ei

Beitragvon SONJA » 02.11.2011 15:48

hildchen hat geschrieben:Eine Ü-Ei-Kapsel mit Glöckchen beladen

Das ist eine SEHR gute Idee. Glöckchen so aussen an Spielzeug befestigt, ist gefährlich, Cookie kaut ja auf allem rum. Aber in einem Ü-Ei - das geht :D

Danke :kiss:
...



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste