Lucky Kitty vs. Keramik im Hof Brunnen

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Lucky Kitty oder Keramik im Hof?

Lucky Kitty.......weil...(bitte im Thread schreiben)
7
25%
Keramik im Hof....weil.....(bitte im Thread schreiben)
21
75%

Abstimmungen insgesamt: 28

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Lucky Kitty vs. Keramik im Hof Brunnen

Beitragvon nicobienne » 17.10.2010 00:53

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne die stolzen Besitzer dieser Brunnen bitten, ihre Meinungen zu dem jeweiligen Brunnen zu schreiben. Ich weiß, das es für die Brunnen jeweils schon Threads gibt, aber mich würde interessieren, was den einen Brunnen ausmacht, und was den anderen. Wo sind die "Vorteile/Nachteile" bei dem einen Brunnen, und wo bei dem andern. Welcher Brunnen ist im CT mehr vertreten? Es geht aber nur um diese zwei Brunnen. Also so eine art Gegenüberstellung.....wisst ihr was ich meine :oops: `? Wäre toll, wenn viele etwas dazu schreiben! Schonmal danke vorab!
Bild

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Re: Lucky Kitty vs. Keramik im Hof Brunnen

Beitragvon SONJA » 17.10.2010 10:41

Wir haben einen Lucky-Kitty hier stehen, weil für uns die Reinigung in der Spülmaschine unschlagbar ist.
Wir hatten auch Zimmerbrunnen mit Kugel, aber der Reinigungsaufwand war uns einfach zu groß und so heiß wie die Spülmaschine es macht, konnten wir unsere Zimmerbrunenn nicht reinigen, daher kam uns der Lucky Kitty deutlich hygienischer vor.
Allerdings ist es ein ewiges Gefriemel, bis man den Lucky Kitty nach der Reinigung wieder leise bekommt - und die Pumpe an der richtigen Stelle sitzt und kein Gedröhne zu hören ist. Also einfach ab in die Spülmaschine und wieder aufstellen ist nicht - sondern nach der Spülmaschine muss "justiert" werden ;-) .

Vielleicht kann jemand etwas zur Reinigung der Keramik-Hof-Brunnen sagen? Denn, wenn die passt....

lg
sonja

...

Siba
Experte
Experte

Beitragvon Siba » 17.10.2010 10:47

Hallo,
ja ich habe den Luky Kitty Brunnen :roll:
OK, manche sagen er ist häßlich, sieht aus wie eine "Kloschüssel :wink: )
aber mir egal, denn....
meine Katzen haben ihn angenommen und benutzen ihn :2878:
Ich habe nämlich 2 so Tro-Fu-Katzen, und da ist es mir egal wie er ausschaut,
bin froh, dass sie genug trinken :s1942:
und reinigen lässt er sich auch prima, rein in die Spülmaschine, fertig :wink:
Das ist sie unsere "Kloschüssel"
Bild
LG
Annelie
mit Finchen, Mariechen, Walli und Trudi
LG Annelie mit
Valli, Mariechen und Finchen.
Den Sternenkatzen Perla, Möhrchen und Trudi.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 17.10.2010 11:37

Ich habe einen Keramik im Hof-Brunnen (wenn auch seit einiger Zeit außer Betrieb).

Aber dazu kann ich was sagen.:
SONJA hat geschrieben:Vielleicht kann jemand etwas zur Reinigung der Keramik-Hof-Brunnen sagen? Denn, wenn die passt....

Nämlich: der Keramik im Hof-Brunnen kann ebenso einfach in die Spülmaschine gesteckt werden :wink: (auch wenn man dazu natürlich schon einiges an Platz in der Spülmaschine braucht...).
Selber oft ausprobiert.
Und Gefummel beim Aufstellen gibts auch so gut wie keins.
Die Pumpe selber kann in Teilen auseinandergenommen werden und z.B. in Essigwasser leicht gereinigt werden. Und sie ist wirklich leise.

Ich habe ihn hier trotzdem sehr lange nicht mehr in Betrieb gehabt, weil sich hier immer sehr schnell die Pumpe zugesetzt hat. Allerdings scheint das kein generelles Problem zu sein, wenn man die anderen Beiträge hier im Forum zum KiH-Brunnen so liest... :oops:

Naja, vielleicht probier ich es demnächst nochmal - denn Merry LIEBT das fließende Wasser.

Und zum Lucky Kitty - ich muss gestehen, nach den Beiträgen über die Fummelarbeit beim Aufstellen, hab ich echt schnell Abstand davon genommen, ihn auszuprobieren. War sonst schon drauf und dran gewesen, ihn auch zu bestellen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Katzeninsel » 17.10.2010 13:02

Wir haben 2 Lucky-Kitty und 2 Brunnen von Keramik im Hof aufgestellt.
Über "Pro und Kontra" des Lucky-Kitty-Brunnens hat Sonja treffend geschrieben.

Das sind auch unsere Erfahrungen.Beim Einsetzen der Pumpe ist schon Geduld gefragt.
Selbst eine neue Pumpe, diese können für den Lucky-Kitty-Brunnen und von denen von Keramik
im Hof ja zusätzlich bestellt werden, sind nach der Reinigung und Zusammenbau zunächst deutlich zu hören.
Nach wenigen Stunden gibt sich das allerdings. Den Wasserstand fülle ich über Tag immer wieder nach, sonst
gibt es wieder Gebrumme. :)

Die Brunnen von Keramik im Hof empfinde ich als formschön, ebenfalls sind sie gut zu reinigen (Nutzung der Spülmaschine wird
im Angebot bestätigt) und der Zusammenbau ist auch nicht anders, als bei dem Lucky-Kitty-Brunnen. Hier läuft die Pumpe bei
richtigem Zusammnbau allerdings von Anfan an ruhig.

Unsere 9 Katzen und 3 Hunde sind bis auf 2 Katzen von den Brunnen begeistert und nutzen sie nur noch. Aus den zusätzlich aufgestellten
Wassernäpfen trinken nur noch Feli und Kaya- gelegentlich auch die Hunde. Bei den Hunden kommt es darauf an, wie groß ihr Durst ist.
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Siba
Experte
Experte

Beitragvon Siba » 17.10.2010 13:30

Sonja hat geschrieben:Allerdings ist es ein ewiges Gefriemel, bis man den Lucky Kitty nach der Reinigung wieder leise bekommt - und die Pumpe an der richtigen Stelle sitzt und kein Gedröhne zu hören ist. Also einfach ab in die Spülmaschine und wieder aufstellen ist nicht - sondern nach der Spülmaschine muss "justiert" werden .

Ne, habe ich kein Problem mit, brauche nicht neu "justieren" usw.
Wirklich nur Spülmaschine, oder wenn Spülmaschine voll, so reinigen, fertig.
Ich mache zwar folgendes - wenn ich ihn gereinigt habe, dann setze ich die Pumpe ein, und lasse sie
ohne Oberteil laufen, bis es so ist (an Geräusche kann ich mich jetzt nicht entsinnen),
wie ich gerne den Wasserstrahl hätte, dann Oberteil drauf, und fertig :s1946:

LG
Annelie
LG Annelie mit
Valli, Mariechen und Finchen.
Den Sternenkatzen Perla, Möhrchen und Trudi.

happy1
Junior
Junior

Beitragvon happy1 » 17.10.2010 13:53

Wir haben den Keramik im Hof Brunnen und sind sehr zufrieden. Der Brunnen lässt sich gut reinigen und die katzen trinen :P gern daraus.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 17.10.2010 16:40

Diese Umfrage trifft sich gut. Uns ist nämlich gerade unser "Billig" Trinkbrunnen hopps gegangen. Der steht nun leer im Badezimmer und die Katzen schlecken immernoch an ihm :cry: Deshalb brauchen wir nun einen neuen... Bin mal gespannt, was die Umfrage ergibt :D

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 17.10.2010 16:51

Ich habe ja den Lucky Kitty, aber für jemanden ohne Spülmaschine ist er schon schwer zu reinigen (schwer vom Gewicht und dem Aufwand her). Und vom Aussehen her passt er eher ins Bad. Aber sie haben ihn gut angenommen.
Und gestern habe ich mir dann einen Brunnen von Keramik im Hof bestellt - cremefarben - der kommt dann ins Wohnzimmer.
Genaueres werde ich in ein paar Wochen dann berichten.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 17.10.2010 16:53

Sagt mal, könnte man auch sowas nehmen?

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 17.10.2010 16:56

Wenn Deine Katzen auf Zehenspitzen trinken - warum nicht? Hübsch aussehen tut er auf jeden Fall.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 17.10.2010 17:01

Der ist garnicht so hoch. Ich denke, sie kommen perfekt ran.

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 17.10.2010 17:15

Habe bisher nur positives über den Keramik im Hof Brunnen gelesen/gehört und bald is er nun auch hier :D
Hatte einen Billig-Plastikbrunnen vorher, aber der war laut und doof :(
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 17.10.2010 17:25

Also, ich hate Beide in Betrieb und das von Sonja beschriebene Gefriemel ging mir extrem auf den Keks. Noch dazu wurde Lucky Kiten unsauber, d.h. er verlor Wasser, ob wohl alles richtig sass und er auch nicht zu voll war. Nun ist er bis auf die Unterschale abmontier und die Katzen nutzen diese Trinkquelle trozdem. Aber ich liebe meinen KiH Brunnen, er geht ebenso in der Spülmaschiene zur einigen, die Katzen lieben ihn mehr als den Lucky und man bekommt ggf. einfach eine Ersatzpumpe in jedem Garencenter, was bei Lucky auch nicht geht, da eine Sondergrösse.
Das Nachbestellen der Pumpe inde ich persönlich unverschämt teuer und auch , dass ers die neueren pakete den Hinweis enthalten, dass diese Pumpe nicht in Essig gereinigt werden darf machte mich auch nicht glücklich.

Mein Fazit KiH jederzeit Lucky war wohl win Montagsunlucky Brunnen 8)
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 17.10.2010 18:18

Wir haben zwei Brunnen von Keramik im Hof und sind sehr damit zufrieden.
Hatte auch einen dritten, der war zu klein. Meine Freundin hat ihn jetzt - auch sie ist sehr zufrieden.
Lucky Kitty gefällt mir vom Aussehen her nicht so - ein bisserl zu sehr "sanitär". Aber es gibt ihn
wohl auch in 2 anderen Farben.

Ach ja, Nemo gefallen die Brunen auch, er wäscht immer seine Füße da drin! Das gefällt mir aber nicht so sehr.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Zurück zu „Zubehör“