Trixie Granitnapf

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Trixie Granitnapf

Beitragvon Mariah » 10.07.2006 12:51

Ich suche schon seit längerem die Granitnäpfe von Trixie, die gabs mal ne Zeit lang bei ebay, aber der damalige Verkäufer bekommt die nicht mehr her. Auch bei Freßnapf, etc. gibt es nichts :roll: Ich war sogar auf der Interzoo, nicht mal da hatte Trixie welche :twisted:

Weiß jemand von euch vielleicht wie ich da noch an zwei Näpfe rankomme? Granito hießen die...

Danke im Voraus :D


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 10.07.2006 12:58

Du meinst die Firma Trixie, ja? Ich war gerade mal auf deren Homepage www.trixie.de, aus Interesse. Aber unter Näpfe habe ich nichts aus Granit gefunden. Wahrscheinlich wurden sie aus dem Sortiment genommen.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 10.07.2006 13:01

also, ich hab mal im netz geschaut...

sind die dinger rauh oder glatt? was gibst du denn daraus? futter oder wasser? für wasser scheinen sie mir fast zu flach, oder?

hier ein link, wo du sie bekommen kannst:

http://www.katzenspezialshop.de/start.php?d_033_Granitnapf573.php

bei ebay ist auch grad einer drin zum sofortkauf.. (einfach "granitnapf" suchen - ist der einzige..)
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 10.07.2006 13:10

Aaaah danke!!! Doch das sind die Näpfe, die hab ich ja für Minnie auch schon für Futter und auch Wasser, die sind glatt und die sehen zwar flach aus, aber da paßt echt ne Menge rein :wink:

Die brauch ich noch für Kimba weil der Fußball mit dem Wassernapf spielt, und zwar NUR mit dem Wassernapf, das gibt dann immer ne schöne Mini-Überschwemmung, außerdem hat er dann nix mehr zu trinken, aber jetz ist Schluß! :lol:

Also vielen, vielen Dank nochmal :D

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 10.07.2006 13:12

aha - ich find sie sehen edel aus...

fein, dass es dir geholfen hat. :lol:
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild


Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 10.07.2006 13:13

http://www.petshop.de/a-14212-4-1-02-100-01620---.htm

die hab ich...sind mittelschwer, aber klein Mia ist ja auch noch nicht soooo stark, obwohl ich immer wieder erstaunt bin, was da für verborgene Kräfte in ihr schlummern :wink:

Bei mir hat's das Outfit ausgemacht, find die super schön...bin halt ne Frau *GRINS*
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]
Bild Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 10.07.2006 13:23

Ich kenne diese ganzen onlineshops gar nicht :lol:
Ich vermute wenn ich nur Keramik nehmen würde, fackelt Kimba da nicht lange, da hätt ich dann auch zu viel Angst, dass er sie ganz kaputt macht, die rutschen ja trotzdem noch rum, aber bei den Granitnäpfen geht gar nix, kein winziger cm :wink:

Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 10.07.2006 13:25

Ich glaub bei Mia macht das keinen Unterschied, sie schiebt die Näpfe nicht rum, die stolpert da beim spielen zB aus Versehen rein und macht Überschwemmung :wink: kleines tolpatschiges Ding das *kicher*
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 10.07.2006 20:18

Nee, Kimba macht das mit voller Absicht und plant das sicherlich auch schon lange vorher hintenrum :wink: . Solang kein Wasser drin ist wird der auch nicht rumgeschoben, aber kaum tut man was rein :roll:

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 10.07.2006 20:21

Mariah, was heißt denn genau, er spielt mit dem Wassernapf?

Weil mein Nico, der 'gräbt' immer um seinen Brunnen herum, die Katze von meinem Bruder macht das auch. Hab mich schon gefragt, was das zu bedeuten hat...
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 10.07.2006 20:28

Irgendwie will er ihn "zuschütten" wie beim Katzenklo (das macht er beim Futter übrigens auch, auch Minnie macht das...was soll das eigentlich?), dann geht er mit der Nase hin und schiebt ihn in der Gegend rum. Dabei bleibt dann einiges auf der Strecke :wink:

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 10.07.2006 20:34

Mariah hat geschrieben:Irgendwie will er ihn "zuschütten" wie beim Katzenklo (das macht er beim Futter übrigens auch, auch Minnie macht das...was soll das eigentlich?)


Ja, genau das meine ich, das machen Nico und Txiki auch - Nico kann seinen Brunnen ja nicht verschieben, aber Txiki verschiebt ihren Wassernapf auch immer. Und meine Beiden praktizieren das 'Verscharren' auch beim Futter - immer dann wenn es entweder gar nicht schmeckt oder wenn es besonders gut geschmeckt hat, katz aber nicht alles geschafft hat... Eine befriedigende Erklärung habe ich noch nicht gefunden.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 10.07.2006 20:49

Genau, beim Futter wenn er nicht alles geschafft hat, auch wenn das selten vorkommt. Schmecken tuts ja immer :wink: Ich weiß ja nicht, graben Katzen im Freien ihre Beute zu und holen die später wieder so wie Füchse? Nee, oder? Vielleicht hat es damit was zu tun...zugraben um es später wieder zu holen... :?:

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 10.07.2006 21:01

Ja, so habe ich es mir auch erklärt. Aber genau mit dem gleichen skeptischen Zusatz wie Du: Tun Katzen das überhaupt, Beute verbuddeln, um sie später zu fressen? Eigentlich sind Katzen ja keine Aasfresser...
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 10.07.2006 21:15

Nee, sind sie eigentlich nicht...aber vielleicht wollen sies zumachen, damits sauber ist? Also sozusagen "aufräumen" *lol*...vielleicht weiß hier jemand ja ne Anwort :wink:



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste