Katzenklo-Schrank...funktioniert das??

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Katzenklo-Schrank...funktioniert das??

Beitragvon tomcat » 25.08.2009 11:48

Hallo Ihr Lieben ;-)

Hab im I.net was gefunden, was ich gerne in meiner Küche hätte, als alternative zum "hässlichen" Katzenklo (hab 2 mit Haube).

http://ikeahacker.blogspot.com/search/label/pet%20furniture

Am besten gefällt mir das vorletzte Klo aus der "Snack Box", das ist ja dann wie ein "normales", aber die in den Schränken haben mir ja auch gefallen...

Ist nur die Frage ob Katz da rein geht?? Und wie das mit dem saubermachen ist (die Box ist ja wohl aus Sperrholz??) Ausserdem würde ich da oben noch Luftschlitze rein machen, sonst ist es wohl nicht so schön da drin auszuhalten ;-)

Hat jemand von euch schon sowas??
Bild


Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 25.08.2009 12:42

Tolle Ideen, danke für den Link. :kiss:

Ich kannte ihn zwar schon von früher, sind aber viele neue Sachen dabei. :D
Das allerletzte Bild diente mir als Vorlage fürs Katzenklo, da eine Truhe aber zuviel Platz eingenommen hätte, habe ich einfach die Idee mit dem Gitter (Belüftung ist wichtig, wie Du richtig schreibst) übernommen und noch ein wenig ausgefeilt. :wink: Guck hier, gegen Ende meines Albums findest DU auch das Kaklo: http://www.katzen-album.de/forum/

Allerdings sind diese 2 Klos inzwischen viel zu wenig und daher stehen hier auch normale Klos herum. Wer konnte denn damals ahnen, dass wir so expandieren????? :D
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 25.08.2009 12:50

Hallo *Kitty, kann dein Kaklo nicht finden :oops: schickst nochmal den link?

Danke ;-)
Bild

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 25.08.2009 13:20

coole ideen :lol:
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 25.08.2009 13:51

Die Idee findsch voll klasse mit dem Schrank... :D
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 25.08.2009 13:56

Wenns schön gemacht ist, würd mir sowas ja auch total gut gefallen.
Am besten so bauen, das dass Streu endlich mal drinne bleibt :?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 25.08.2009 14:00

Biene hat geschrieben:so bauen, das dass Streu endlich mal drinne bleibt :?


so einen nehm ich dann auch :lol:
Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 25.08.2009 14:05

Glaub wenns von innen so ausschaut, mit Matte Klick
Könnts klappen
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 25.08.2009 14:06

ich auch...sehr gerne
aber ich müsste dann drei haben :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 25.08.2009 14:26

...und keiner hat so´n Ding und kann mir verraten ob die da drauf gehen????

Bei Tomtom mach ich mir keine Gedanken, aber Petrie ist eher ein bißchen "doof"... weiß der dann das das Klo IM Schrank ist??
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 25.08.2009 14:57

Also wenn deine Katzen schon auf Klos mit Haube gehen, sehe ich da weniger Gefahr, dass sie ein Schrank-Klo nicht annehmen.

Unsere verweigern sich schon dem Hauben-Klo, daher bräuchte ich einen Schrank erst gar nicht zu probieren ;-)


lg
sonja
...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.08.2009 14:58

Die Schwägerin meiner Freundin hat nen Schrank auch so umfunktioniert und es klappt wunderbar :) . Warum sollte es auch nicht klappen ? Denke nicht , daß die Katzen opitsch nen Unterschied merken :wink:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 25.08.2009 14:59

sieht gut aus. wobei das klo in dem roten schrank, as wird echt eng.. von der höhe her. aber ne schöne idee.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 25.08.2009 15:20

tomcat hat geschrieben:Hallo *Kitty, kann dein Kaklo nicht finden :oops: schickst nochmal den link?

Danke ;-)
Dein Wunsch sei mir Befehl! :wink: Bitte sehr:
http://picasaweb.google.de/Bierkatze1/VerkatzteWhg#
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.08.2009 15:25

Kitty, das ist genial ! :D Und wo gehen die Katzen rein ? :D *auchhabenwill*



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste