Kennel-Erfahrungen

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Whitesnake » 27.08.2009 15:38

Ich hab seit über
Zuletzt geändert von Whitesnake am 09.08.2010 23:17, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 27.08.2009 20:24

Ich habe 3 Modelle:


Einen Korb

einen Kennel, in der Art wie ihn Diana hat

und einen auf Rädern.

Der Kennel ist besonders für Leo ideal, weil er bei der TÄ zuerst grollt und faucht, dann wenn's ernst wird, sich in einen Hennenarsch verwandelt. Der obere Teil ist abnehmbar und so darf er während der Untersuchung im Kennel bleiben.

Wichtig ist auch, dass beide Transportkörbe im Auto gut angeschnallt werden können.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 27.08.2009 21:02

nicobienne hat geschrieben:Der gefällt mir auch, aber 199€ :shock: :shock: neeeeeeee


Ja, der von Olivia ist superklasse !! :) Ist teuer , stimmt. Aber den hast Du dann für ewig und auch als Bettchen - also zwei Sachen in einer :) und dann lohnt es sich fast wieder :wink: Den muss ich mir dringend abspeichern - hatte den Link schon wieder "verlegt".

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 10.09.2009 09:36

Puh...na wirklich Hilfreich is anders :O)

Als ich Montag beim TA war habe ich eine andere Box genommen (eigentlich für die Hasen) für Nemo und Bijou als normal...die Transportboxen wo ich für die Katzen habe sind komplett zu bis auf Schlitze die über die ganze Box verteilt sind, somit können sie nich komplett und richtig raus gucken...

Ich hab nämlich das Gefühl das ihnen die Enge und das sie nich richtig raus gucken können Angst macht...

Diesmal hat Nemo nämlich gar nich gemaunzt...könnte allerdings auch daran liegen das er bei Bijou nich zu Wort kam da sie ja echt Krach gemacht hat für 10 :roll:

Überlge nun mir neue Boxen anzuschaffen, weiss aber mal wieder nich welche...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 23.09.2009 12:30

Bei mir stellt sich auch gerade die Frage nach einem neuen Kennel für Lucas.

Sollte auch nicht zu dunkel sein und natürlich geräumig.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Pet Cargo Cabrio ?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 24.09.2009 17:37

Die Box sieht net verkehrt aus Chris :P

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 24.09.2009 17:56

Die find ich auch scheee :(
Bild

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 24.09.2009 18:16

Ich habe den http://www.katzenspezialshop.de/images/produkte/1596.jpg und bin total zufrieden. Vorher hatte ich solche Taschen, aber bei Peppi haben die nur einen TA-Besuch gehalten. :oops:

Das gute an der Box iwt, dass du einen echt großen Einstieg hast und sich auch der Devckel ganz leicht abnehmen lässt. Außerdem schlafen meine beiden gern darin, ich habe beide Boxen immer in der Wohnung stehen.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 24.09.2009 18:42

Katzenmutt hat geschrieben:Ich habe den http://www.katzenspezialshop.de/images/produkte/1596.jpg und bin total zufrieden. Vorher hatte ich solche Taschen, aber bei Peppi haben die nur einen TA-Besuch gehalten. :oops:

Das gute an der Box iwt, dass du einen echt großen Einstieg hast und sich auch der Devckel ganz leicht abnehmen lässt. Außerdem schlafen meine beiden gern darin, ich habe beide Boxen immer in der Wohnung stehen.


Die sieht ja al toll aus :kiss:
Wie haben nur Tragetaschen, die schlafen eh wo sie wollen :lol:
Eine davon ist mit rollen, man kann sie (ungekippt) hinterherziehen, umhängen, tragen oder sogar als Rucksag aufsetzen :lol:
Ansonsten finde ich auch sowas nicht schlecht: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/kleine_transportboxen/9292

LG

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 24.09.2009 19:12

Bei so einer Box wäre ich verblutet, bevor ich die Ktzen "verpackt" hätte. :lol:

Mein Peppi war ja ausgesetzt worden und hat panische Angst vor den normalen Boxen mit kleinem Eingang. Mit ein bisschen Training lässt er sich inzwischen komplett ohne Gegenwehr eintüten, er weiß, dass es ihm in der Box gut geht.

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 24.09.2009 20:31

Wir haben für unsere Coonies auch den Kennel, den Katzenmutt hat. Er macht sich prima, weil sogar der Kater genügend Platz hat.
Ansonsten steht er ohne Deckel bei uns im Wintergarten und der liebste Kuschelplatz unserer Katze.
Ein klitzekleines Manko. Manchmal habe ich Sorge, dass die Verschlüsse so leicht wieder aufgehen, wie sie auch zu gehen. Wenn der Kater sich heftig bewegt und ich die Box über eine vielbefahrene Straße trage, ist das immer meine absolute Horrorvorstellung.
Aber sonst wirklich top!
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 13.10.2009 19:37

Bild

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 14.10.2009 10:51

So eine hatte ich am Anfang. War aber keien ideallösung, weil du - um den Deckel abzunehmen und wieder drauf zu machen immer mit der blöden Tür rumfriemeln musst. In der Zeit, die ich dazu gebraucht habe, waren meine Kater schon unter der Couch...

Wenn es aber bei euch beim "eintüten" keine probleme mit der kleinen Tür gibt, sind die net schlecht.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 14.10.2009 10:58

Katzenmutt hat geschrieben: weil du - um den Deckel abzunehmen und wieder drauf zu machen immer mit der blöden Tür rumfriemeln musst.


Hää ? :? Also ich hab den auch als "Zweitkorb" und hab da gar kein Problem mit dem oberen Deckel. Der ist doch nur so eingeklingt. Kann ich problemlos öffnen und wieder schließen - geht ruckzuck.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 14.10.2009 10:59

Dann bin`sch wohl zu blöd????? Bei mir hats immer gleich die Sch**** Tür mit ausgehakt... Vielelicht bin ich einfach zu stürmisch... :oops:



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste