Katzenklappe für Balkontür

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Katzenklappe für Balkontür

Beitragvon tichtel » 31.12.2006 16:11

Da wir bald unser Eigentum beziehen werden, mach ich mir schon paar Gedanken, wie ich am praktischsten und bequemsten für die Katzis und mich die Wege durch das Haus und nach draussen einrichten soll.

AM einfachsten wäre eine Katzenklappe in die Balkontür einbauen. Leider kenn ich mich mit sowas absolut nicht aus, und habe noch keine Klappe für eine Glastüre gesehen. Vielleicht beim Glaser anrufen, ob die zufällig sowas machen?

Dann wollte ich noch eine anbringen in die Tür von der Wohnetage in das Kellergeschoss. Kann man sowas selber machen, oder muss da ein Fachmann kommen? Wie bringt man sowas überhaupt an?

Ich hoffe, das jemand von Euch schon mit solchen Sachen erfahrung gemacht hat. Würde mich über paar Tipps freuen!
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild


Benutzeravatar
Samtpfote
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1368
Registriert: 31.12.2006 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover/Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Samtpfote » 31.12.2006 16:26

Hallöchen

also wir haben zwar keine Katzenklappe in der Tür aber am Balkon...dieser besteht aus holz wo wir einfach ein teil rausgesägt haben und ein brett zum garten gelegt haben. die tür müsse wir allerdings aufmachen und aufpassen das kasi nicht hinter tigger hinterher schleicht :roll:

ich glaub ich konnte dir nicht helfen aber ich wollt nur mal die idee mit dem balkon präsentieren
Liebe Grüße von Julia und Tiggi

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 31.12.2006 16:37

An Heidi:
Ja, das mit der Mauer habe ich auch schon überlegt. Muss mir dann aber eine gut geeeignete Stelle finden. Vielleicht wäre das echt besser. Ist das dann so dicht, das die Kälte nicht reinzieht?

An Julia:
Das mit dem Balkon ist eine sehr nette 'Idee. Aber wir haben keinen. Das geht dann direkt auf die Terasse raus.
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy



BildBildBildBild



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste