Neuer Kratzbaum in Planung

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Neuer Kratzbaum in Planung

Beitragvon Khitomer » 19.03.2017 18:37

Der neue Kratzbaum von PetFun is letzte Woche angekommen und endlich haben wir ihn auch aufgebaut.

Vorher:
IMG_20170315_172123.jpg


und nachher:
IMG_20170319_180843.jpg


Man beachte, dass die Farben des neuen Kratzbaumes zu dem Möbel daneben passen. :D

Ich bin begeistert von dem guten Service und der Beratung bei PetFun, von der Verarbeitung und Qualität des Kratzbaumes. Und sie haben mir zu meinem spezial angefertigen Sitzbrett, was ich mit einem Kissen bestellt hab, ein 2. Kissen ohne Berechnung beigelegt, einfach so.

Und die Katzen, was sagen die? Rico, der oft im Korb des alten KB gelegen ist, ist noch nie auf dem neuen gelegen. Immerhin war er schon drauf und hat sich alles angesehen. Aber...

Masai ist begeistert. Er liegt gerne in der Hängematte oder zu oberst im Bettchen (siehe Bild).

Eine Tonne hatte ich mir auch noch bestellt. Die ist recht gut angekommen. Aber sieht selbst.

IMG_20170306_215440.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Neuer Kratzbaum in Planung

Beitragvon Felinae » 19.03.2017 18:54

:shock: wow sieht das toll aus. Richtig schön. Und den Wandkratzbaum finde ich eh total praktisch, weil man drunter her kehren kann.
DIn Tonne ist toll, aber ich bin ein bischen neidisch das Deine die auch wirklich nutzen. Hab' hier auch eine stehen, eine richtig hohe, aber das gemeine Volk hier nutzt die nur als Aussichtsplattform :evil:

Ein richtig gut aussehendes Katzenparadies ist das.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Neuer Kratzbaum in Planung

Beitragvon Khitomer » 19.03.2017 19:55

Felinae hat geschrieben:DIn Tonne ist toll, aber ich bin ein bischen neidisch das Deine die auch wirklich nutzen.


Das täusch ein bisschen. Das bild ist 10 Minuten nach dem Zusammenschrauben. Inzwischen steht die Tonne an ihrem richtigen Platz und ist weniger interessant. Zora liegt aber ganz gerne zu oberst und Pelle mag die untereste Höhle zum Schlafen. Und auch Masai nützt die Tonne ab und zu - oder er aht es getan, die paar Tage, wo die Tonne schon stand und der Kratzbaum noch nicht. Jetzt ist der Kratzbaum sein Lieblingsplatz.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Neuer Kratzbaum in Planung

Beitragvon Katzelotte » 20.03.2017 14:04

Wow Khito, der Kratzbaum ist ja cool. :s1951:

Was habt ihr mit dem alten gemacht? Der sah auch noch gut aus.

Diese Tonnen find ich auch klasse. Doch ich befürchte, dass Sami das auch nicht nutzen würde.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Neuer Kratzbaum in Planung

Beitragvon Khitomer » 20.03.2017 19:11

Also den alten Kratzbaum... Den haben sie ja nur benutzt, um in die Hängemulde ganz oben zu kommen - und die untersten Säulen zum Urinmarkieren. Im Augenblick haben wir die total kaputte Hängemulde samt der obersten Säule abgemacht und den Rest in die obere Etage gestellt. Da wir da aber Dachschräge haben, ist der dort zu hoch und steht etwas zu weit im Raum. Wir haben aber auf dem Dachboden noch eine Schachtel mit ungebrauchten Säulen. Mal sehen, ob wir da noch 3 gleich lange, aber etwas kürzere Säulen haben. Dann könnten wir den Kratzbaum umbauen. Da oben ist er nämlich - bis jetzt - noch interessanter als unten.

IMG_20170320_185912.jpg


Auf dem Bild sieht man auch, dass das unterste Brett recht hoch ist, eigentlich auch zu hoch, um als Abstiegshilfe für die grosse Truhe zu dienen. Noch ein Grund, die Säulen durch kürzere zu ersetzen.

Gestern hatte non auch Rico beschlossen, dass man in der neuen Hängeliege ganz gut schlafen kann. :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste