Einbruch im Tierheim

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sab
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 29.10.2006 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Einbruch im Tierheim

Beitragvon Sab » 10.01.2007 16:10

hab das in einem anderen Forum gefunden und frag mich wie kann man nur :cry: :cry: :cry: :cry: :

Einbrecher haben in der Nacht eine Katze im Tierheim am Biberweg (Ölper) erschlagen, zwei weitere Tiere sind verschwunden. Die Unbekannten waren zunächst über den Zaun des Geländes gestiegen und anschließend in das Katzenhaus eingedrungen.

Die Einbrecher sind mit großer Brutalität vorgegangen: Mit einem Backstein zertrümmerten sie drei große Doppelglasfenster des Katzenhauses. Danach stiegen sie durch eine der Öffnungen in das Gebäude ein. Verängstigt flüchteten die etwa 30 hier unterbrachten Katzen.

Für mindenstens eine Katze gab es kein Entrinnen. Die Einbrecher packten das Tier, brachen ihm mehrere Knochen und schlugen immer wieder mit dem Backstein so heftig auf dessen Schädel ein, dass es sich einen Teil seiner Zunge abbiss. Blutüberströmt blieb die Katze auf den Fliesen liegen.

"Unerklärliche Tat"

Ob die zwei vermissten Katzen weggelaufen sind oder von den Einbrechern mitgenommen worden sind, ist bisher nicht geklärt. "Ich hoffe, dass sie weggelaufen sind und nicht in die Hände der Täter gefallen sind", sagt der Vorsitzende des Tierschutzvereins, Herbert Sticht. Der 63-Jährige ist erschüttert: "Diese Tat ist unerklärlich. Soetwas habe ich noch nicht erlebt. Ich kann überhaupt keinen Sinn darin erkennen."

Später kletterten die Einbrecher über den Zaun zurück auf den Biberweg. Die noch immer heftig blutende Katze nahmen sie mit. Nach knapp 100 Metern warfen sie den Kadaver auf den Biberweg.

Scherbe gibt Rätsel auf

Rätsel gibt der Polizei eine Scherbe von einem der Fenster auf: Die Täter haben das blutverschmierte Glas neben das tote Tier gelegt. Polizeisprecher Klages: "Wir ermitteln jetzt, ob es sich um menschliches Blut oder Tierblut handelt."

Als "gute und vielversprechende Spur" werten die Beamten ein am Tatort gefundenes Handy. Spezialisten der Polizei werten die gespeicherten Informationen aus. Tierheimleiter Herbert Nagel: "Es ist auch möglich, dass ein Tierheimbesucher am Sonntag sein Telefon verloren hat. Bisher hat er sich noch bei uns nicht gemeldet."

Darüber hinaus entdeckten die Beamten am Tatort eine Zigarettenschachtel, ebenfalls sichergestellt wurde der Backstein, dessen Herkunft geklärt werden soll.

Keiner der im Tierheim untergebrachten Hunde hat angeschlagen. Die Vierbeiner seien nachts in ihren Häusern untergebracht, erläutert der Heimleiter. In der Vergangenheit hätten sich Nachbarn immer wieder über störendes Gebell beklagt.

Quelle : http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/6270407


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 10.01.2007 16:13

:evil: :evil: :evil:

Mir blutet mein Herz wenn ich sowas lese. Diese Arschlöcher. Sorry.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 10.01.2007 16:14

Wenn ich sowas lese kommen mir erst die Tränen und dann eine unbändige Wut !
Und warum passiert sowas immer wieder (abgesehen davon das solche Menschen das letzte sind), weil es keine wirklich passende Stafe für Tierquälerei gibt !
Bzw. nicht hoch genug !
Ich bin fassungslos !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 10.01.2007 16:17

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Es gibt immer noch zu viele Ars**löcher auf dieser Welt! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Auch mir blutet das Herz wenn ich so was lese!

Hier in Deutschland sollte es härtere Gesetze für Tierquälerei geben!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 10.01.2007 16:18

Die Strafen im Mittelalter waren wohl doch manchmal nicht so schlecht...
Ute


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 10.01.2007 16:21

:evil: *ohneWorte*


purraghlas hat geschrieben:Die Strafen im Mittelalter waren wohl doch manchmal nicht so schlecht...


Da wurden aber auch Katzen zusammen mit 'Hexen' verbrannt!!! Ich glaube kaum, dass wir dahin zurück wollen...
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 10.01.2007 16:23

:twisted: :twisted: :twisted:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 10.01.2007 16:23

Bild
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 10.01.2007 16:27

Mein Gott! :shock: :cry: Was gibt es nur für Menschen. Mal mir gerade aus, was ich mit denen am liebsten anstellen würde. :x Wie kann man soetwas tun. Die müssen doch krank sein!
Hoffentlich bekommen sie die Schw.... - aber eine wirklich gerechte Strafe werden die auch nicht bekommen. Wird Zeit, daß sowas härter bestraft wird!

Ich bin echt fassungslos! :(

Hat man die anderen Katzen wieder einfangen können? Hoffentlich sind die 2 vermissten Katzen (demnach müßten die anderen ja wieder da sein) wirklich entkommen.

Was hat die arme Fellnase nur durchmachen müssen - man möchte sich das gar nicht ausmalen! Mit denen müßte man das gleiche machen!
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Kitty1992
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 19.12.2006 20:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hann Münden

Beitragvon Kitty1992 » 10.01.2007 17:36

Bei sowas stehen mir die Tränen in den Augen,was können Tiere das zu wenn manche Menschen so bekloppt sind die armen :cry: :cry:
Katzen sind das beste auf der Welt ich möchte nicht mehr ohne sie leben

Bild
Bild

wer rechtschreibfehler findet,darf diese gerne behalten =)

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 10.01.2007 17:42

ich hab jetzt ne richtig Gänsehaut Bild versteh sowas ned...wie kann ma nur so grausam sein? Glaub darauf gibts gar keine Antwort :( Für solche Leute würd ich den E...Stuhl verwenden (sorry)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 10.01.2007 17:47

Solche A.........R
Da kommen mir nur die Tränen :cry: :cry: :cry: :cry:

:milch:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1007
Registriert: 10.11.2006 18:47

Beitragvon sampanthera » 10.01.2007 19:53

:evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Karin A.
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2006 11:29

Beitragvon Karin A. » 10.01.2007 20:28

:cry: das ist ja furchtbar! Wie kann man nur so herz- und gefühllos sein :evil:

Heute stand bei uns in der Zeitung auch ein Bericht über ein Tierheim, und zwar das in Hage. Hier hatten ein paar Idioten (oder auch nur einer) in Schmierwurst verpackte Kronenkorken in ein Hundegehege geworfen. GsD hatte ein Tier nur die Wurst abgeschleckt. An anderen Tagen mussten die Angestellten schon Nägel und Schrauben aus den Tiergehegen holen. :evil:
Das ist einfach unvorstellbar und ich bin sicher, wer den Tieren sowas antut, macht bei seinen Mitmenschen auch nicht Halt!!!

Dea
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 10.01.2007 08:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Dea » 10.01.2007 20:32

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll vor lauter Wut.
Bin zur Zeit total sprachlos. :evil:
Liebe Grüße von Dea und Micky



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste