Kater Nase, 10 Jahre sucht DRINGEND zu Hause mit Freigang!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Alexa74
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2005 14:07
Wohnort: 44 Dortmund

Kater Nase, 10 Jahre sucht DRINGEND zu Hause mit Freigang!

Beitragvon Alexa74 » 21.12.2005 14:24

hallo!

seit längerem nun versuche ich ein schönes zu hause für den kater meiner freundin zu finden. leider scheint das liebe tier den meisten wohl zu alt zu sein :( denn anders kann ich mir nicht erklären warum er immer noch kein zu hause hat! ich habe ihn schon in vielen foren stehen aber bis auf eins, tut sich echt in keinem was :( und da wo sich was tut sind die leute entweder voll belegt mit katzen oder sie können ihm keinen freigang bieten, den er aber unbedingt braucht!

ich kopiere einfach mal was ich in den anderen foren geschrieben habe und hoffe das Nase vielleicht durch dieses forum ein schönes zu hause findet!


hallo,
ich heiße Nase und bin ein extrem lieber, verschmuster und sozialer kater. ich verstehe mich mit katzen und hunden aber ich muß UNBEDINGT meinen auslauf haben! leider mag mich einer der kater aus der familie nicht. er läßt mich nicht ins haus und wenn ich doch rein gehe, verhaut er mich fürchterlich *schnief* dabei tu ich ihm doch garnichts, ich wehre mich ja nichtmal! ich leide so sehr unter der situation das ich aus verzweifelung die wohnung markiere. ICH BIN ABER NICHT UNSAUBER UND AUCH KEIN ECKENPISSER!!! wenn ich in urlaubspflege bin, bin ich IMMER stubenrein!!! es ist nur der druck der auf mir lastet gibt es irgendjemanden der mir ein zu hause mit freigang und einer lieben katze schenken mag???



tja ihr lieben, leider sucht Nase wieder ein neues zu hause *seufz*
ich hatte ihn vor einiger zeit schon mal für meine freundin in verschiedenen foren stehen in der hoffnung das jemand auch einen älteren herren aufnehmen mag. leider meldete sich niemand :( da Nase sehr unglücklich war hat ihn eine gemeinsame freundin aufgenommen. leider hat sie das gleiche problem wie ich, wir wohnen zu nah an seinem alten zu hause. sie hat alles versucht, aber Nase ist, obwohl er dort unglücklich war, immer wieder zurück zu seinem alten zu hause gelaufen. natürlich hat meine freundin ihn wieder bei sich aufgenommen, nur mitlerweile ist es so schlimm das es wirklich nicht mehr geht *seufz*

meine freundin hat 3 kater. leider mag Eggar, der kater der als erstes in die familie kam, Nase garnicht leiden. es ist mitlerweile so extrem das Eggar Nase nicht mehr in die wohnung läßt. er lauert quasi auf der terrasse und wartet nur darauf das Nase versucht in die wohnung zu kommen. na ja, und wenn Nase es doch mal schafft, stürzt Eggar sich wutendbrant auf ihn. der druck beider kater ist so extrem das sie beide, aus frust, die ganze wohnung markieren. leider muß Nase jetzt draussen leben. bekommt sein futter draussen und hat eine kleine hütte auf der terrasse. aber das ist ja keine lösung!

Nase ist wirklich ein herz von einem tier! ich habe ihn jedes jahr min. einmal in pflege wenn meine freundin in urlaub ist. er ist so eine tolle persönlichkeit, liebevoll, intelligent, verschmust, anhänglich und sehr sozial! meine katzen finden es natürlich nicht so toll wenn er zur pflege bei uns ist, aber er würde niemals auf gefauche oder geknurre meiner beiden eingehen. er zieht sich dann dezent zurück! und das wichtigste....er ist immer sauber bei mir!!!

ich weiß, er ist mit seinen 10 Jahren nicht mehr der jüngste, aber auch er hat doch ein schönes zu hause verdient, oder?! er ist wirklich ein toller kater, was besseres kann man sich garnicht wünschen.

mir liegt dieses kerlchen wirklich sehr am herzen und ich wünsche mir das er vielleicht doch noch ein zu hause findet wo ihn niemand nieder macht. er kann zu hunden und auch zu lieben katzen. auch kleine kinder sind kein problem! er ist ein treuer freund, macht nichts kaputt, kratzt nicht an möbeln, läßt sich stundenlang kraulen, schläft gerne mit im bett, ist überhaupt nicht anspruchsvoll, läßt sich auf den arm nehmen, kommt wenn man ihr ruft....kurz um, er ist ein traumkater!!! ich denke innerhalb von NRW würde meine freundin ihn sicher in sein neues zu hause bringen. weiter weg kriegt man aber sicher auch einen transport hin.

gibt es jemanden der dieser guten seele ein zuhause mit freigang schenken mag??? *liebguck*

Nase hat nur ein kleines problem, er läßt sich nicht in einen transportet stecken :? da drin dreht er voll ab. kurze strecken bleibt er auf dem beifahrersitz sitzen, für längere müßte man ihm wohl ein beruhigungsmittel geben.

ich hoffe so sehr das ihn jemand aufnehmen mag. es ist saukalt draussen und der arme kerl leidet so sehr unter dieser situation :cry:

bilder von Nase gibt es natürlich auch BITTE HIER KLICKEN

hoffende grüße
Alexa
Tiere sind die besseren Menschen!


Benutzeravatar
babs
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 31.10.2005 08:53
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon babs » 21.12.2005 15:08

Ach menno! Das fällt ja eigentlich in meine Kategorie, gell? Ein 10jähriges Katerchen, supersüß und rabenschwarz. Dazu noch gut erzogen und mit tollem Charakter. Aber ich hab schon zwei und einen dritten krieg ich nicht durch *wein*

ich drück Nase alle Däumchen, dass er ein tolles Zuhause findet, bitte schreib, wie es weitergeht, ja?

Liebe Grüße
Barbara

Alexa74
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2005 14:07
Wohnort: 44 Dortmund

Beitragvon Alexa74 » 21.12.2005 23:25

hallo Eva!

er steht in sämtlichen foren die ich kenne und einige sind so lieb und übernehmen es wieder in andere foren. aber trotz alledem tut sich nicht viel :(

ja, sie hat beides schon versucht, alles ohne erfolg :? leider!

lieben gruß
Alexa
Tiere sind die besseren Menschen!

Alexa74
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2005 14:07
Wohnort: 44 Dortmund

Beitragvon Alexa74 » 28.12.2005 13:58

hallo!

dieses herz von einem tier sucht leider immer noch ein zu hause :cry:

gruß
Alexa
Tiere sind die besseren Menschen!

Mucki
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2005 19:37
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Mucki » 25.01.2006 20:52

Ich schieb mal "Nase" nach oben. Gibt es denn niemanden, der einen Platz für ihn hat. Dere arme Kerl sucht noch immer ein Heim.

Liebe Grüße
Barbara und der Sixpack


Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 25.01.2006 21:33

Hallo,


wo ich sowas hier gerade lese.

Ich habe mir über legt in meine HP eine Seite für Tiere die ein neues zuhause suchen zu machen.

Was meint ihr?

Nase wäre dann der erste :wink:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Alexa74
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2005 14:07
Wohnort: 44 Dortmund

Beitragvon Alexa74 » 25.01.2006 23:44

hallo!

auch wenn Nase eine interessentin hat die ihn sofort nehmen würde habe ich leider nicht wirklich positive nachrichten :? das blatt hat sich gewendet! ich versuche es zu erklären...



Nase darf, wie die ganze zeit schon, täglich in die wohnung aber dann nur ins bad. dort kann er schlafen, sich aufwärmen, fressen. in der ganzen wohnung kann er sich nicht aufhalten wegen Eggar. sie werden quasi von einander fern gehalten. so, nun ist es so das der liebe Eggar, da Nase ja nun quasi für ihn nicht mehr da ist, angefangen hat den dritten kater der familie, Conen, so zu behandeln wie er nase vorher behandelt hat er hat sich mit Conen immer gut verstanden, aber seit dem Nase ihm nicht mehr über den weg läuft hat er sich Conen als opfer ausgesucht und verhaut ihn wie ein bekloppter Conen ist ein großer main coon und Eggar ein püppchen von kater, aber trotzdem hat er keine skrupel sich mit Conen anzulegen. er scheint ihn genau so wie Nase aus dem haus vertreiben zu wollen.

es war immer so das gesagt wurde Eggar hat hausrecht da er vor Nase da war. allerdings sieht das nun anders aus wenn er versucht alle zu vertreiben. wer ist nach Conen dran, die hunde?

meine freundin ist nun in einer ziemlich blöden situation! was ist wenn sie Nase, den sie wirklich sehr liebt abgibt und Eggar dann wirklich weiter macht und nach und nach alle vertreiben will? das würde sie sich nie verzeihen! für Eggar ein neues zu hause zu finden würde aber min. genau so schwer werden wie für den älteren Nase, vielleicht sogar noch schwerer. Egga ist sehr scheu, kommt bei fremden nie aus seinem versteck und selbst als er mit der eigenen familie damals umgezogen ist hat es ewigkeiten gedauert bis er sich mal frei und ohne angst in der wohnung bewegt hat. ausserdem sollte er dann als einzelkatze gehalten werden damit sich das spiel nicht wiederholt. um so ein ängstliches tier streiten sich auch nicht gerad die leute *seufz*

ich hoffe ihr könnt das verstehen. sie möchte einfach nicht "den falschen hergeben" sie will sich das noch einige zeit genauer angucken um entscheiden zu können was nun das richtige ist.
mit so einer entwicklung konnte ja nun wirklich niemand rechnen!

gruß
Alexa
Tiere sind die besseren Menschen!

Benutzeravatar
babs
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 31.10.2005 08:53
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon babs » 26.01.2006 12:18

Hat sie schon mal Felifriend oder Feliway ausprobiert? Oder eine Tierpsychologin? Vielleicht ist es auch etwas körperliches bei Eggar?

Ich drück Däumchen!

Babs

Alexa74
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2005 14:07
Wohnort: 44 Dortmund

Beitragvon Alexa74 » 26.01.2006 12:39

hallo!

sie hat Feliway und Bachblüten ausprobiert, alles ohne wirkung :?

an was körperliches glaub ich ehrlich gesagt nicht. ich denke einfach Eggar möchte einfach nur einzelkatze sein :? er war noch nie so das er sich mit irgendeiner katze groß abgegeben hat. bis Nase kam lebte er so an Conen vorbei. allerdings war Conen damals auch noch sehr jung, kam als kitten ins haus, so das er für Eggar vielleicht noch keine gefaht/konkurenz darstellte :?: :!:

gruß
Alexa
Tiere sind die besseren Menschen!



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste