Heute ziehen neue Pflegis ein...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 10.09.2016 10:46

Darf ich vorstellen, Baghira (2 Jahre, schwarz) und Alaine, (1 Jahr, rot).
Sie sind noch etwas verschüchtert, aber die brauchen nicht lange bis sie auftauen. Darf sie schon streicheln, und gefressen haben sie auch schon heute Nacht :-)

Und das Klo benutzen sie :-)










UNd Odin und Romeo sind auch schon ganz Dicke :-)


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 10.09.2016 10:55

Die zwei sind ja hübsch. Besonders Baghira. Der ist etwas langhaarigen oder? Ein Bild von einem Kater :love:

Willst du sie zusammen vermitteln, oder notfalls auch getrennt?

Odin und Romeo ...Da haben sich zwei gesucht und gefunden... Wie schön :love: :love: :love:

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 10.09.2016 11:42

Ja, irgendwas langhaariges ist da drin. Aber hoffentlich kein Perser.. da bin ich allergisch... :-( Bisher hab ich noch nicht reagiert ;-)

Ja, sie bleiben zusammen, war der Wunsch vom Besitzer, und außerdem trenne ich keine Pärchen, die sich verstehen :-)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 10.09.2016 12:17

Perser? Wegen des Puschelschwanzes meinst Du? Eher unwahrscheinlich, er hat ja überhaupt nichts von deren Kopf-Physiognomie.

Schön das sie zusammen bleiben dürfen.
Als wir, vor inzwischen vielen Jahren anfingen nach Katzen zu schauen, wollten wir genau so etwas, zwei Katzen die sich gut verstehen.

Heute wüsste ich natürlich auch wo ich besser danach gesucht hätte, aber tatsächlich konnten uns die Tierheime damals so etwas nicht anbieten :roll:

Ich hoffe es wird wieder so eine tolle Erfolgsgeschichte wie bei den letzten drei Pfleglingen. Deinen Thread hab ich jedenfalls abonniert :wink:

Bei Deinem man alles soweit im grünen Bereich?

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 10.09.2016 12:42

Ja, meinem Mann geht es super, Danke :-)
Darf halt gar nichts machen, und jetzt, wo er wieder auf die Beine kommt, nimmt ihn das schon ganz schön mit... und das noch mindestens 1 Jahr lang, schwer heben wird er nie wieder dürfen.

Ja, leider können viele Tierheime nicht abschätzen, welche Katzen sich verstehen und welche eher nicht. Sie haben dazu auch gar nicht wirklich die Zeit, bei den vielen Schützlingen die sie haben... :-( Oder manchmal ist es schlichtweg egal, hauptsache die Katzen sind weg :-(

Mittwoch morgen haben wir Kastra Termin, und dann schaun wir mal was sonst noch so anstehen sollte. Die Ohren sehen sauber aus, Flöhe scheinen sie auch nicht zu haben. Ich hoffe sie sind auch FIV/Leukose negativ :-)


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 10.09.2016 12:53

Obwohl ich ja selber im Tierheim Ehrenamliche tätig bin... Ich würde genau deshalb zu Pflegestellen raten.

Unsere Katzenstreichlerin (auch Ehrenamtlich) kennt die Katzen meist besser als jede Pflegerin. Kein Wunder 60 bis 70 Katzen und nur ein Tier Pfleger. Mehr als satt und sauber ist da kaum drin.

Die zwei sind nicht kastriert :shock:

Manchmal wundere ich mich echt noch. Wieso tun das so viele Menschen bloß nicht... Ich kann da echt nur den Kopf schütteln.

Keine meiner Katzen war potentiellen zum Zeitpunkt der Kastra. Ich lasse sie zwar nie direkt frühkastrieren, weil dazu braucht man schon einen Arzt der mit Fingerspitzengefühl die Narkose führt aber bevor die Potent werden, also immer vor dem sechsten Monat lasse ich das immer machen!

Bezüglich FIV und Leukose musst du Dir denke ich nicht zuviel Sorgen machen. Sicher ist man zwar nie davor, aber da sie als reine Wohnungskatzen gelebt haben, dürfte das Risiko doch eher niedrig sein.

Schön das es Deinem Mann den Umständen entsprechend gut geht. Ich wünsche Euch das es nun nurnoch bergauf geht!!!

Du machst das Alles echt toll. Es ist wirklich eine Freude hier mitzugeben.
Zuletzt geändert von Felinae am 11.09.2016 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon hildchen » 10.09.2016 13:11

Zu den beiden Katern fällt mir nur eines ein: "HACH! :love: "
Das sind ja zwei ganz hübsche Burschen!
Ich wünsche Euch alles Gute für die Kastra und beste Ergebnisse für die Untersuchung. Und dann ganz bald ein liebevolles neues Zuhause für immer.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 11.09.2016 20:10

Heute hat mich Baghira zum ersten mal richtig beschmust, mit Köpfchen geben usw.
Dabei konnte ich dann sehen, dass er wirklich nur ein tapeziertes Skelett ist.... an ihm ist gar nichts dran :(

Alaine ist noch schüchterner, aber er hat klein bissel mehr auf den Rippen..... sowas macht mich so rasend.... sollten sie verhungern oder was?! Erklärt auch, warum mir kein Futter mitgegeben werden konnte....

Bilder und Video kommen morgen ;)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 11.09.2016 20:37

Wenn ich dazu jetzt was sage, werde ich fürchte ich ausfällig. Sowas macht mich rasend vor Wut. Dafür gibt es keine Entschuldigung für mich. Die armen Katzen :cry:

Gott sei Dank das die zwei bei Dir gelandet sind.

Bestimmt spürt Baghira schon, dass sein Leben nun schön wird. Das ist doch ein Süsser Lohn für Deine ganzen Mühen :love:

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 12.09.2016 11:12

Langsam mache ich mir sorgen daß es doch nicht nur Unterernährung ist.
Eine Katze, die Hunger hat, frisst.
Diese Beiden haben permanent Trockenfutter stehen, und bekommen 3-4x am Tag Nassfutter, und gehen kaum ran. Morgens ist es dann leer, aber nach 2 h steht es immernoch fast unangetastet.
Nach 2 Std haben sie paar Bröckchen gefressen, Trockenfutter wird auch nicht weniger (sie fressen es, hab gesehen, aber eben nicht viel :-( )

Müssten sie nicht wie die Scheunendrescher fressen wenn sie hungrig sind?? :-(

Hier mal ein Foto von Baghi, wie dünn er ist, der hat vielleicht 2,5kg... mehr nicht :-(

(Video läd noch)

Daß Katzen langsam zunehmen ist mir klar... aber sie sollten wenigstens fressen.
Werde nachher mal noch Fressnapf unsicher machen und div. Kittenfutter Sorten kaufen.

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 12.09.2016 11:59


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 12.09.2016 12:25

Mit dem Handy kann ich im Moment das Video nicht laden, da muss ich auf ein besseren Netzzugang warten.

Zu dem anderen... weisst Du denn was sie für Futter vorher bekamen. Ich würde da noch mal nachfragen.
Mein Grosser würde eher vor dem vollen Napf verhungern bevor er was frisst was er nicht kennt.

Und ich würde Ihnen jedes Junkfoodfutter anbieten was Dir einfällt z.B. Sheba usw.

Wenn Sie da aber immer noch nur so wenig fressen, dann wirklich ab' zum TA. Dann stimmt was nicht. 2,5 kg .... Für einen Kater in diesem Alter, selbst wenn er klein ist, dass ist viel zu wenig.
Zuletzt geändert von Felinae am 12.09.2016 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 12.09.2016 12:29

Nein, ich weiß nicht was sie gefressen hatten. Hatte ja gefragt, ob er noch was da hat daß sie kennen.. nein, konnte mir nix mitgeben.
Er hat wohl mal da mal da gekauft... ?!

Sie fressen schon, nur eben nicht so, wie ich es erwartet hätte... ;-) Hab vom Verein noch Whiskas gehabt, und mit so Tütchen mit Pate in Gelee vom Norma gemischt.

Kenne das von meinen, die haben früher auch kein Carny etc angerührt, heute lieben sie es :-)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon hildchen » 12.09.2016 12:34

Oh - der ist ja erschreckend dürr! :shock:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 12.09.2016 13:41

Ich denke bei Katzen aus so einer Haltung am ehesten an Discounter Futter und Essensreste.

Hochwertiges Futter kennen solche Katzen ja eher selten.

Ich drücke ganz fest die Daumen das die beiden bald besser futtern.



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste