Warnung vor Fußballfigürchen von Lidl - ernste Gefahr!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16437
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Warnung vor Fußballfigürchen von Lidl - ernste Gefahr!

Beitragvon hildchen » 19.06.2016 16:57

Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17484
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Fußballfigürchen von Lidl - ernste Gefahr!

Beitragvon SONJA » 20.06.2016 14:16

Heftig... Danke für die Info.

"Wir wissen nicht, was diese Figuren für Katzen so unwiderstehlich macht, aber die Zahl der Meldungen aus verschiedensten Praxen ist so hoch, dass man absolut nicht mehr von einem Zufall ausgehen kann", schreiben sie. "Das Verschlucken der Figuren zieht in jedem Fall eine kostspielige und vor allem riskante Darm-Operation nach sich, um den Fremdkörper zu entfernen." Im schlimmsten Fall sterbe die Katze. "Auch das ist leider schon aus mehreren Praxen berichtet worden."

Quelle: aus o.g. Artikel

Wir haben neulich auch welche bekommen, aber die werde ich erst gar nicht aufmachen!
...


Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste