Kastration von Streunern - wer hilft?

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Kastration von Streunern - wer hilft?

Beitragvon biggi139 » 28.07.2015 10:50

Kann mir jemand helfen?
Der alte schwarze Kater kommt seit einigen Monaten nicht mehr, vielleicht ist ihm etwas passiert, was ich nicht hoffe. Vielleicht hat er aber auch eine andere Futteroase gefunden. Dafür kommt ein neuer, junger schwarzer, keine Ahnung ob Kater oder Katze.
Mein eigentliches Problem ist aber folgendes.
Schon zu Zeiten in denen der alte Schwarze noch kam, tauchte plötzlich eine zierliche getigerte Katze auf meiner Fensterbank auf.
Vor etwa 3 Monaten bemerkte ich das sie tragend ist. Ungefähr 4 Wochen kam sie plötzlich nicht mehr, nur noch die kleine oder der Kleine schwarze. Seit ein paar Wochen frisst sie wieder bei mir und ist gertenschlank. Letzte Woche sah ich das sie 2 Junge dabei hatte und in der vergangenen Nacht waren es dann 3 Kleine.
Nun ist guter Rat gefragt. Die Babys schätze ich auf etwa 3 Monate, noch 4 Monate dazu, dann sind sie reif und können selbst zeugen oder gedeckt werden.
Jede Stelle die ich bisher angelaufen habe, erklärt mir, Lebendfalle auf Kation bekomme ich, einfangen muss ich selber.
Das ist für mich unmöglich. In unserer Anlage sind Katzen draussen strikt verboten. Ich habe meine Wohnung und das Geschäft bei der gleichen Gesellschaft, meine Kunden sind zum grössten Teil aus diesem Umfeld.
Ich bekomme den grössten Ärger wenn jemand etwas bemerkt. Bis vor 2 Jahren hatte ich eine Dame die für mich eingefangen hat, leider ist sie jung verstorben.
Kennt jemand im Berliner Raum einen Verein oder eine Privatperson die so etwas macht?
Anfang nächsten Jahres bin ich nicht mehr hier, gehe in Rente.
Wer kümmert sich dann um die Tiere?
Ich bekomme Panik wenn ich daran denke das es immer mehr werden. Mittlerweile füttere ich 5 wilde Katzen, mein alter Kater ist auch kostenaufwendig.
Unsere Anlage wird von einem Wachschutz mit Hunden bewacht, allein der Gedanke, das der Hund sich 1 Kleines schnappt macht mich krank.
Berliner, überlegt bitte ob ihr mir durch Vermittlung weiter helfen könnt.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Kastration von Streunern - wer hilft?

Beitragvon Katzelotte » 28.07.2015 17:46

Puh... ganz schwere Situation hat Du dort. :(

Ich kann dir hier aus Köln nicht helfen, doch ein paar Gedankenansätze:

Besteht in Berlin die Kastrationspflicht? Wenn ja, könnte evtl. das zuständige Veterinäramt helfen.

Es gibt auf Facebook mehrere Gruppen, die sich um Katzen kümmern. Z.B.Katzen-Hilfe-Berlin
Hilfe für Berliner Strassenkatzen
und noch einige mehr.

Bekanntermaßen sind diese Gruppen sehr engagiert.

Diese können dir bestimmt weiterhelfen.

Viel Glück
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Kastration von Streunern - wer hilft?

Beitragvon biggi139 » 28.07.2015 20:07

Man, vielen Dank, komisch das ich nicht auf diese Seite gelangt bin.Ich werde das morgen in aller Ruhe in Angriff nehmen
Danke für den Tip, es wäre doch gelacht wenn es nicht noch ein paar Verrückte gibt.....wie uns, oder wie mich.
Egal ob erfolgreich oder nicht, ich werde darüber berichten, vielleicht hilft die Seite ja auch noch anderen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Kastration von Streunern - wer hilft?

Beitragvon Katzelotte » 28.07.2015 20:21

Sie helfen dir bestimmt. Und es gibt dort immer einen, der einen kennt und kennt..... :D


Ich bin hier in Köln bei diesen Seiten betr. Köln und bis jetzt war immer große Hilfsbereitschaft da.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kastration von Streunern - wer hilft?

Beitragvon Mozart » 28.07.2015 21:03

Finde ich toll, dass Du Dich darum kümmerst. Drücke Dir die Daumen, dass Du Unterstützung bekommst.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Kastration von Streunern - wer hilft?

Beitragvon MsJumpin » 28.07.2015 21:32

Hallöchen,

da hier schon vom Freundeskreis Katze und Mensch gesprochen worden ist- guckst du hier:

http://www.freundeskreiskatzeundmensch.de/catsitting/wo/berlin.html

Vielleicht findest du da deinen Stadtteil.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Kastration von Streunern - wer hilft?

Beitragvon biggi139 » 28.07.2015 22:17

Dankeschön, je mehr Möglichkeiten, desto grösser die Chance auf Hilfe.
Gestern hatte ich den Kleinen das Futter einfach auf die Wiese geworfen, auf die Fensterbank schaffen sie es noch nicht, rutschen immer ab.
Aber....in der Not frisst der Teufel Fliegen. Ich habe die Gürtel von 2 Bademänteln zusammen geknotet, Futter in einer Schale in einen Bastkorb gestellt und lasse diesen Korb wenn ich ins Bett gehe,herunter. Dann kann ich nachts oder ganz früh am Morgen die Spuren, hoffentlich ungesehen von anderen, wieder entfernen. Mein Freund hat jetzt die Aufgabe, 1 lange Schnur zu besorgen. Er hat sich vor Lachen halb weg geschmissen und mich für verrückt erklärt.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kastration von Streunern - wer hilft?

Beitragvon hildchen » 28.07.2015 22:25

Verrückt vielleicht - aber ganz wunderbar verrückt! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Kastration von Streunern - wer hilft?

Beitragvon Finalein » 29.07.2015 20:26

Ich kann von hier aus leider auch nicht helfen, hätte Dich auch auf facebook verwiesen.
Schön, daß Du Dich kümmerst.
Viel Glück, daß Du bald jemanden findest und der hilft.
Warte mal, Berlin, mensch da fällt mir was ein. Der Stefan ist aus Berlin. Ich kucke gleich mal nach, der hilft allen Tieren. Melde mich gleich wieder.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Kastration von Streunern - wer hilft?

Beitragvon Finalein » 29.07.2015 20:30

So,da bin ich wieder.
Stefan oder andere helfen Dir bestimmt, kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß sie es nicht tun.
Also das ist Deutsches Tierschutzbüro, Berlin, Tel. 030/2902825343.
Ich darf die Tel. Nr. rausgeben. Viel Glück und LG Lia
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Kastration von Streunern - wer hilft?

Beitragvon biggi139 » 29.07.2015 20:59

Hallo Lia,
kennst Du diesen Stefan persönlich? Das wäre nämlich ein Plus für mich.
Auf jeden Fall vielen Dank, morgen werde ich gleich anrufen..
Bei Facebook habe ich bisher noch keinen kompetenten Ansprechpartner gefunden, hatte aber auch noch nicht sehr viel Zeit mich damit zu beschäftigen.
Morgen habe ich bis Mittag und dann wieder am Abend Zeit, dann lege ich los.
Wäre ja toll wenn es so schnell klappt, obwohl, ganz ehrlich,sie werden mir fehlen, es freut mich, wenn ich sehe wie die eigentlich sehr scheue Mutterkatze auf einem Stein sitzt und auf die Kleinen aufpasst.
Und der oder die schwarze Katze tut mir leid, sie ist allein, gehört nicht dazu und hat sogar vor den Kleinen Angst.
Ach, Blödsinn, den Tieren soll es gut gehen und ich bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüsse. Brigitte
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Kastration von Streunern - wer hilft?

Beitragvon biggi139 » 30.07.2015 11:39

Oh nee, ich bin am Verzweifeln. Lia, den Stefan gibt es dort nicht mehr und Hilfe von dort gibt es auch nicht, sie kümmern sich Hauptsächlich um Grossprojekte, wie Massentierhaltung. Von dort bekam ich eine Tel. nr., die fangen aber nicht ein, von dort wieder 4 andere Nummern.
2 davon existieren nicht mehr und bei den restlichen 2 geht niemand ans Telefon, werde es aber weiter versuchen.
Ich bin seit Jahren Mitglied bei 4 Pfoten, spende auch fleissig, die habe ich jetzt angeschrieben und um Hilfe gebeten.
Bei Facebook habe ich jetzt auch einen Ansprechpartner gefunden, warte aber noch auf Antwort.
Ich merke immer wieder, helfen geht, wenn man aber selbst Hilfe braucht ist es sehr schwierig.
Ich gebe nicht auf.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Kastration von Streunern - wer hilft?

Beitragvon biggi139 » 30.07.2015 11:47

Endlich eine Antwort aus Facebook von Hilfe für Berliner Strassenkatzen.
Heute abend weiss ich mehr, auf jeden Fall hatte da jemand schon eine Idee.
Welche, erfahre ich heute abend.
Mir brummt schon der Kopf vom Telefonieren und schreiben.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Kastration von Streunern - wer hilft?

Beitragvon Katzelotte » 30.07.2015 12:08

Biggi, helfen bedeutet oftmals wirklich großen Einsatz. Ich kenne das. Mir rauscht dann auch oftmals der Kopf.

Du machst das klasse und am Ende wirst du Erfolg haben. Man muss nur immer am Ball bleiben und auch bei Rückschlägen sich nicht entmutigen lassen.

Einen ersten Kontakt in der Gruppe auf Facebook ist schon toll.

Weiterhin toi toi toi..
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Kastration von Streunern - wer hilft?

Beitragvon biggi139 » 30.07.2015 21:50

Schade, seit 19.30Uhr warte ich auf einen Anruf von jemandem aus der Gruppe, Berliner Strassenkatzen.
Das wird heute wohl nichts mehr.
Also, morgen wieder telefonieren und hoffen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste