Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon KessySimba » 27.11.2013 20:19

Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich mache mal einen Extrathread für unsere Stallpfötchen auf, um die ich mich kümmere, seit ich mein Pony dort stehen habe.

Wir sind unendlich froh, gestern kam eine sehr nette ältere Dame, welche unsere Anzeige gelesen hat (die ich für die Vermittlung von unseren Babys geschrieben hatte, die wir zum Glück alle vermitteln konnten) und uns daraufhin 10 Dosen Futter für unsere Stallpfoten gespendet hat. Was haben unsere Süßen sich über das Nassfutter gefreut. Wir strecken pro Tag 2 Dosen mit TroFu und damit müssen momentan über 20 Katzen auskommen. Leider verbietet der Stallbesitzer, dass wir Schutzhütten etc. aufstellen, sonst hätte ich versucht einiges für den Winter bereitzustellen... :sad: Es ist so schwer zu helfen, wenn der Besitzer total uneinsichtig ist und total altmodische, längst überholte Ansichten hat. Zum Glück durften wir mit Hilfe den Tierschutzvereins in der Nähe alle Katzen kastrieren lassen.

Hier habe ich noch zwei/drei Bilderchen wie es aussieht, wenn die Raubtierbande gefüttert wird...


Wenn ihr möchtet halte ich euch mal auf dem Laufenden. Wir haben dank einigen Spenden schon fast alle Katzen kastrieren können. Ein Großer Betrag steht noch aus, aber wir hoffen noch auf weitere Hilfe vom Verein. Futter finanzieren wir ausschließlich selbst. Manchmal erhalten wir vom Verein oder Privatleuten Spenden, das ist immer eine riesen Erleichterung!

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon LaLotte » 28.11.2013 23:20

Ich finde es toll, mit welchem Engagement ihr euch den Stallkatzen annehmt :s1942:
Wenn ihr sie alle kastriert bekommt, ist das die halbe Miete! Ich drücke die Daumen, dass ihr das schafft!
Dürfen die Miezen denn in den Stall, wenn es kalt ist?

Wo sind denn die Bilder? Ich würde gerne die "Raubtierfütterung" sehen :D
Liebe Grüße
Dagmar

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon Dieter » 29.11.2013 00:04

Einfach nur Respekt. :s1942:

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon malie » 29.11.2013 08:38

Das ist klasse, was ihr da macht!!
Alle Achtung!! Schade nur, dass der Besitzer so uneinsichtig ist. Er muss doch gar nichts tun - nur zustimmen. :cry:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon KessySimba » 07.12.2013 22:25

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerührt... einmal von euren Rückmeldungen! Und von zwei Spenden, die für unsere Stallbande einging.
Meine Freundin und ich können uns nicht genug bedanken, so müssen die Süßen nicht hungern und wir sind bemächtigt sie regelmäßig zu versorgen.
Danke an die zwei Spender. Ihr seid einfach großartig! :kiss: :kiss:

Ich habe endlich Bilder verkleinert, möchte euch unbedingt mit Bildern an dieser Katzenbande teilhaben lassen. Jeder einzelne besitzt nun einen Namen und jeder ist uns ans Herz gewachsen in der schweren Zeit seit August. Bereits 5 Katzen (davon drei Kitten) konnten wir nicht retten und an diese 5 Nasen denken wir nur zu oft. :cry: Oftmals fühlen sich diese Verluste so schrecklich an, wir haben versagt in diesem Augenblick und fühlen und demotiviert. Dann kommen aber immer wieder so besondere Menschen wie ihr und gebt uns Kraft und liebe Worte die uns helfen weiterzumachen.

Hunger Hunger Hunger

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier zu sehen Zira und Pointi :) Beide bereits kastriert :s1942:
Bild

Unser schöner aber sehr scheuer Sky und im Hintergrund Zira
Bild

Eine meiner absoluten Lieblinge...die schöne Mau Mau, unsere Omi und Stallälteste :love:
Bild

Ich werde gerne noch mehr Bilder einstellen! Diese Katzen sind so besonders, erzählen Geschichten und einige suchen so viel Zuwendung! Selbst die scheusten sind auf uns angewiesen, aber 21 Katzen zu ernähren jeden Tag erfordert Zeit, Geduld und vor allem Geld. Deshalb danke ich einfach von ganzem Herzen den Spendern (egal ob Futter oder Geldspenden), die uns so viel Helfen, obwohl wir kein Verein sind und keine Spendenquittungen geben können, die so großes Vertrauen in uns haben. DANKE! Ihr seid solch besondere, gute Menschen :s2445:

Ergriffene Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon LaLotte » 08.12.2013 00:09

Was für ein Gewusel :love:
Es sind bildhübsche Tiere, und - nein, ihr habt nicht versagt bei den fünf Sternchen!
Ihr tut, was ihr könnt, aber manchmal ist, egal was man tut, nicht genug, und die Süßen müssen die Reise über die Regenbogenbrücke antreten :(
Lass' dich einmal ganz lieb umarmen, Mey. Ich hoffe, die Zuneigung und das Wohlergehen der vielen anderen Katzen gibt euch Kraft und Motivation, weiter zu machen :s1957:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon SONJA » 08.12.2013 08:52

Wow, beeindruckend, was ihr da leistet! Das verdient unser aller Respekt.
Und es sind wirklich ganz hübsche Katzen.

Wie Dagmar schon schrieb, dürfen sie im Winter in den Stall oder sind sie das ganze Jahr über nur draussen?


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 08.12.2013 12:50

echt hübsche Miezen :s2449: :s2449:
und toll das ihr euch kümmert, respekt von uns allen :s1942: :s1942:
eine Bild für die Engelchen :cry:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon Athari » 08.12.2013 12:57

Sehr schöne tiere und super Arbeit !
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon Dieter » 09.12.2013 14:08

Wenn man die Bilder sieht kommt Freude auf.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. :s1942:
Wenn es nicht schon so ist, dass Vertrauen wird wie bei einer großen Familie immer intensiver werden!
Schade das es einige nicht geschafft haben. :cry:
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon KessySimba » 10.12.2013 00:44

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch sehr für die lieben Worte! :kiss:
Es tut so gut zu sehen, dass es noch mehr Menschen gibt, die an die Stallbande denken und sie nicht vergessen.

@Dieter: An DICH nochmal tausend Katzenküsschen! Deine Spende ist ein Anker für die nächsten harten Winterwochen! :kiss:

Achso, entschuldigt, die Frage hatte ich vergessen zu beantworten. Die Katzen haben freien Zugang zur Stroh- und Heuscheune und können sich da und in die Pferdeboxen zurückziehen. Warm ist zwar etwas anderes, aber immerhin. Deshalb vertilgen die Süßen jetzt auch noch mehr als sonst, sie müssen ja durch die Nahrung Wärme produzieren.

Eventuell habe ich in absehbarer Zeit unseren zutraulichen Sarotti an eine ganz liebe Person vermittelt. Er hätte so gern ein eigenes Zuhause und mehr menschlichen Zuspruch. Bitte Daumen drücken! Bald folgen weitere Fotos!

LG Mey :s2445:
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Dune
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2013 11:25

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon Dune » 10.12.2013 17:38

Ich finde es wirklich total herzergreifend das ihr euch um die süßen Stallkatzen kümmert!
Und es sind ja auch total hübsche Tierchen!!
Also ich finde es ist echt eine riesen Leistung. Ich kann das auch absolut nachvollziehen...wenn ich sowas sehen würde, könnte ich die Tiere auch nicht hungern sehen. Ist natürlich schon heftig für euch das ganze Futter aus eigener Tasche zu zahlen, das ihr da eine Erleichterung braucht ist klar.
Ich kann nur sagen, dass ich es wirklich großartig finde, wie ihr euch für die süßen Katzen und Kater einsetzt!! :)

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon Elvira und Annika » 10.12.2013 19:28

Hallo Mey!

Ich finde es auch gaaaaanz toll, was ihr da leistet! :s2445:
Leider gibt es solche Einstellungen hier bei uns auch noch :? Stallkatzen an sich, das finde ich nicht schlimm, wenn sie genügend warme Plätze haben, kastriert sind, tierärztlich versorgt, gut gefüttert usw........aber leider genau diese Punkte fehlen dann oft :?
Bei meiner Mutter ist ein Kater aus dem Nachbarstall eingezogen, der hat gaaaanz hartnäckig vor der Tür verharrt, sowas hab ich noch nicht erlebt. :love: Er ist einer der kastrierten , leider sind noch unkastrierte Katzen dort und der Teufelskreis geht weiter, da andere im Ort ihre Kater nicht kastrieren, weil sie es nicht für nötig halten :? .....ich hab den Eindruck, dass es irgendwie im letzten Jahr wieder schlimmer geworden ist, es waren mal weniger Katzen.....
Diese Leute halten einen leider für Katzen verrückt, aber ich wiederhole denen immer wieder , gibt lieber einmal Geld fürs kastrieren aus , als diese andauernde Vermehrung :? Von Mäusen alleine werden die auch nicht satt, und schmusen wollen einige von denen auch , wie wir festgestellt haben :wink:
....und wie man sieht sucht sich der ein oder andere sich selber ein neues Heim.......versucht das keiner von den Katzen bei euch dort? Also bei Nachbarn oder anderen vor der Tür betteln? Wahrscheinlich sind sie zu scheu, oder?

Macht weiter so :s2445:

Liebe Grüsse Elvira

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon Katzelotte » 10.12.2013 19:56

Liebe Mey,

danke für Deinen Einsatz. :kiss:

Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass Sarotti bald jemanden hat, wo er uneingeschränkt schmusen darf.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon Korat » 14.12.2013 00:04

Huhu,

hab dir eine PN geschickt. :)

Eine kleine Idee. Und zwar habe ich darüber eine Studie gelesen. Wenn ihr einen der Kater in dem Revier sterilisieren lasst, statt ihn zu kastrieren, bleibt er potent aber nicht mehr zeugungsfähig. Das hat zur Folge das er sein Revier weiter markiert und das andere potente Kater aus seinem Revier vertrieben werden und ihr nach und nach alle Mädchen kastrieren könnt.

weil so kastriert ihr einen Kater und der nächste potente wandert ein, und das in einem so fort..

Nachteil ist, er prügelt sich natürlich weiterhin mit den anderen potenten Katern um sein revier.
Aber es würde euch ein wenig Luft verschaffen....und wäre meiner Meinung nach das kleinere Übel.
Bild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste