Stress beim Einfangen

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 14.10.2005 18:03

Hallo Eva,

wow - das klingt heftig! Da hat der Kleine seinen Namen wohl absolut zu Recht :shock:

Ich bin ja mal gespannt, wie das weitergeht und wie er sich verhält, wenn er wieder fit ist. Soll er denn auch in Dein Katzenzimmer, oder willst Du erstmal abwarten?

Ich habe mal einen Bericht über einen Tierschützer in Berlin gesehen, der freie Katzen einfängt und sie zum kastrieren bringt, der musste die Wildkatzen auch mit dem Käscher einfangen - hossi, da ging der Punk ab!
Ich würde da, glaube ich, auch Panik bekommen...

liebe grüße,
sonja
...


Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 14.10.2005 19:23

Oh Mann, das war aber wohl ziemlich heftig. Armer kerl :?

Aber jetzt hat er es ja überstanden und du auch. Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das so hinbekommen würde. Nein, nicht dass ich evtl. Angst hätte, aber .....

Unseren Luca wollte ich auch erst Diablo nennen, passte aber dann nicht so ganz zu seinen Augen, er schaut nämlich immer so lieb und treuherzig, aber weil er soooo schön schwarz ist, wollte ich halt auch erst nen schwarzen Teufel. :lol: :lol: :lol:
lg Birgit

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 14.10.2005 19:40

hoioioi,
das hört sich ja nach einem wilden kerl an!
ich weiss nicht ob ich das geschafft hätte. obwohl sowas ja sein muss und man daran völlig rational rangehen muss.
glückwunsch dass du es geschafft hast - und denk dran: mit speck fängt man mäuse. :wink:
das hat er bestimmt schnell vergessen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
catworld
Experte
Experte
Beiträge: 371
Registriert: 04.10.2005 15:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon catworld » 14.10.2005 20:13

Hallo,

das war ja wirklich ziemlich heftig.

Aber ein Frage: Hätte man ihn nicht mit einer Falle einfangen können?

Ich glaube, das wäre für beide Teile stressfreier gewesen.


LG
Elisabeth
LG
Elisabeth
---------------------------------

Ich möchte auf keinen Sonnenaufgang verzichten, nur weil ich Angst vor dem Sonnenuntergang habe!

Bild

Jesa
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 29.08.2005 18:25

Beitragvon Jesa » 14.10.2005 20:23

Hallo Eva,

den Mut hätte ich nicht aufgebracht. Ich kann mir gut vorstellen, dass du danach fertig warst.
Bin mal gespannt, wenn er seinen Rausch ausgeschlafen hat, wie er reagiert.
Liebe Grüße


Mucki
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2005 19:37
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Mucki » 14.10.2005 21:18

Liebe Eva,

Himmel, das war wirklich Stress pur für Euch (und für Diabolo). Und wenn er jetzt wieder tobt, scheint es ihm zumindest recht gut zu gehen. Wie kann man auch ein kleines, sanftes Katerchen Diabolo nennen *g*...kein Wunder, dass er seinem Namen alle Ehre macht *lach*.

Liebe Grüße
Barbara und die Katzenmeute

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 15.10.2005 09:49

na also!
ist doch super dass er das schon halbwegs vergessen zu haben scheint. vielleicht wird er ja umgänglicher und trägt seinen namen zu unrecht irgendwann :lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 15.10.2005 16:29

Das freut mich aber wirklich , Eva. Schön, dass es dem kleinen "Teufel" heute schon sooo gut geht und er nicht nachtragend ist. :lol:

Außerdem, sooo schlimm sind die kleinen Schwarzen nu auch nicht. :lol: :lol:
lg Birgit

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 15.10.2005 20:48

Eva, unser kleiner Schwarzer entpuppt sich immer mehr zum Kampfschmuser. Wenn ich hier am PC sitze, sitz er auf meinem Schoß und schmust und schnurrt was das Zeug hält. Wenn ich so wie jetzt schreibe, kommt seine Pfote, hey, kannst du nicht evtl. nur mit einer Hand tippen und die andere krault weiter. :lol:
lg Birgit



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste