Tiere haben Rechte!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Re: Tiere haben Rechte!

Beitragvon MaryanLong » 26.06.2012 11:45

Tiere haben Rechte..natürlich! Selbst eine Zecke, wo niemand weiß wozu sie da ist hat ein Recht auf Leben.
Doch wer friemelt sich die vorsichtig ab und setzt sie dann raus?
Es gilt keinen Unterschied zwischen den zu schützenden Tierarten zu machen.
Was nützt es mir vegan zu leben wenn ich Spinnen im Schlafzimmer töte weil ich Angst vor ihnen hab
(ich jetzt nicht, aber mein Mann..*g*).
Ein Nutztier ist da um gegessen zu werden, ich für meinen Teil werde niemals Veganer
weil andere Menschen Hornochsen sind und selbige quälen.

Wir handhaben es hier recht einfach, ich weiß wo mein Fleisch herkommt und ich weiß wo
mein Fisch her kommt (Gott segne das Landleben), Fleisch vom Bauer aus nem anderen Kaff der seine
eigene kleine Schlachterei hat und der Fisch aus Norwegen der selbst und eigenhändig mit der Angel (nix mit Netz und Reuse oder so) gefangen und
nach Hause transportiert wird.
Zwei Mal im Jahr (meistens öfter) gibts je eine Gemüse- und Fischwoche bei uns wo kein Fleisch gegessen wird sondern eben jenes.

Die einzigen Tiere die ich bewusst töte sind Bremsen und Zecken. Bremsen um mein Pferd zu schützen
und Zecken um all jene die ich liebe vor Krankheiten zu schützen.

Und das alles ganz kurz- Tierschutz hat für mich nichts mit vegan zu tun.


Al Katzone
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2012 11:38
Geschlecht: männlich

Re: Tiere haben Rechte!

Beitragvon Al Katzone » 26.06.2012 12:06

Das Thema Vegetarier hab ich in letzter Zeit sehr oft mit Leuten im Büro diskutiert. Etwa die Hälfte dort sind Vegetarier. Da gibt es natürlich öfter mal Diskussionen über Tierschutz etc. Es sind zum Glück keine Harcore Vegetarier, die jeden bekehren wollen.
Ich persönlich möchte nicht auf Fleisch verzichten, esse aber seitdem ich allein wohne wesentlich weniger davon. Ich ernähre mich mittags nicht besonders gesund (was solls, dann ist in der Suppe halt Glutamat, schmeckt trotzdem ^^), aber ich esse allgemein viel Obst. Letzes jahr hatte ich mal eine phase, in der ich sogut wie kein Fleisch gegessen habe. Da ich nicht so besonders auf meine Ernährung achte, bin ich nach 2 wochen total down gewesen. Auf dem Heimweg bin ich spontan in ein Restaurant gegangen und hab mir ein großes Steak mit Pommes bestellt. Ich hab richtig gemerkt, wie ich mich danach besser gefühlt habe.
Komplett auf Fleisch zu verzichten ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend auf Dauer. Ich halte es nicht durch das fehlende Fleisch auszugleichen.
Ich sehe auch bei vielen jungen Menschen, dass sie wenig fleisch essen. Und das nicht unbedingt nur aus Tierschutz, sondern auch, weil es auch genug Gerichte ohne Fleisch gibt, die schmecken.
Meine Freundin steht auf Naturheilkunde und hat gesagt, die funktioneirt auch bei Tieren. Ich hab mal ein wenig rumgesucht und herausgefunden, dass man z.B. Bachblüten wirklich bei Katzen anwenden kann. Hätt ich ja nicht gedacht.


Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste