Kater aus Frankreich landet in München im Tierheim

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Kater aus Frankreich landet in München im Tierheim

Beitragvon sukraM » 23.03.2012 22:32

Eben auf Facebook gefunden:

Handicapkatzen hat Tierschutzverein Münchens Foto geteilt.

Pinnwand-Fotos
Die unglaubliche Reise von Katerchen Quincy: Als Fundtier kam der etwa zweijährige Kater am 19.3.2012 ins Münchner Tierheim. Nach dem Check seines Transponder-Chips und etlichen Recherchen war klar: Quincy stammt aus einem kleinen Ort in der Nähe von Versailles/Paris. Bloß wie kam er nach München?

Wie sich herausstellte, war der kleine Kater versehentlich von einer Umzugsfirma im Lastwagen von Frankreich nach Deutschland mitgenommen worden. Er gehört einem Tierhalter aus der Nachbarschaft der Leute, die umgezogen sind. Leider können wir Quincy’s Besitzer, dessen Adresse wir ausfindig machen konnten, jedoch telefonisch mehrfach nicht erreichen und auch eine an ihn verschickte Postkarte blieb bislang ohne Rückmeldung.

Deshalb unsere Bitte: Wer hat Freunde oder Bekannte in Frankreich, die den Katzenhalter in seiner Wohnung in dem Ort 78640 Villiers-Saint-Frédédic aufsuchen würden, um ihm mitzuteilen, dass sein Kater im Münchner Tierheim untergebracht ist? Die Rückführung des Katerchens würden wir unterstützen. Wer helfen kann, bitte melden unter Telefon: 089-921000-22.
Von: Tierschutzverein München


Habe es auch auf FB in beiden Cattalk-Gruppen geteilt. Wir haben doch Foris in Frankreich ?
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Frankreich landet in München im Tierheim

Beitragvon Schuggi » 24.03.2012 00:24

Erstmal ein dreifach HOCH auf die Transponder-Chips...
und dann hoffe ich sehr das es für Quincy ein Happy End geben wird!!!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Kater aus Frankreich landet in München im Tierheim

Beitragvon Regina » 24.03.2012 13:57

sukraM hat geschrieben:Habe es auch auf FB in beiden Cattalk-Gruppen geteilt. Wir haben doch Foris in Frankreich ?


Ja, habt Ihr! Leider ist 78640 Villiers-Saint-Frédédic im Department "Ile de France" und in der Nähe von Paris und für mich zu weit weg! Vielleicht sind die Besitzer ja auch weggezogen?

Könnte das Tierheim denn nicht mit dem Tierheim dort in Verbindung treten und jemanden mal vorbeischicken? Irgendwie müsste sich das doch organsieren lassen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Frankreich landet in München im Tierheim

Beitragvon sukraM » 24.03.2012 15:12

Könnte natürlich auch sein, das die Besitzer keine Lust haben, ans Telefon zu gehen, wenn sie die deutsche Vorwahl sehen. Ich bekam z.B. eine Zeit lang Spam-Anrufe aus Italien.... war richtig nervig.

Evtl. hat man mit einer französischen Nummer mehr Glück.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kater aus Frankreich landet in München im Tierheim

Beitragvon Venezia » 24.03.2012 17:42

Oha...... ja da müßte doch irgendwas machbar sein...
Wer war noch aus Frankreich hier im Forum?

Manu....Lafitennia.......wo steckst Du?
Vielleicht ist sie näher dran?

Daumendrück für Quincy!!! :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Kater aus Frankreich landet in München im Tierheim

Beitragvon Regina » 24.03.2012 20:56

Leider ist Manu noch weiter weg als ich!

Sie ist in der Nähe von der spanischen Grenze, bei den Pyrenäen.

Schade, dass Walter nicht mehr hier im Forum ist! Er war in Paris und hätte bestimmt helfen können! :(

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Frankreich landet in München im Tierheim

Beitragvon Schuggi » 24.03.2012 21:05

Na dann soll ein Fori aus Frankreich anrufen
wo ist denn das Problem, die paar Cent Telefonkosten
können es ja wohl nicht sein...
denn das mit der Nummer aus Germany könnte tatsächlich
möglich sein...ich kenne das mit den Auslandsnummern ebenfalls
und gehe dann nicht ran!
Es geht doch jetzt nur darum die Leute zu erreichen um
mitzuteilen wo der Kater sich befindet...der Rest wird sich
irgendwie finden...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Kater aus Frankreich landet in München im Tierheim

Beitragvon Regina » 24.03.2012 21:57

sukraM hat geschrieben:Leider können wir Quincy’s Besitzer, dessen Adresse wir ausfindig machen konnten, jedoch telefonisch mehrfach nicht erreichen und


Da hilft es leider auch nichts, wenn eine Fori aus Frankreich anruft, vor allem, wenn auch die Postkarte wieder an den Absender zurückkommt! :(

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Frankreich landet in München im Tierheim

Beitragvon Schuggi » 24.03.2012 23:13

Es gibt immer Mittel und Wege 8)
vor allen wenn man in die richtige Richtung überlegt,
ich komme leider nicht aus Frankreich und spreche
die Sprache nicht...ich wüsste aber trotzdem wie ich
versuchen würde etwas zu erfahren mit recht guten Chancen!

In France gibt es definitiv eine CD wie hier von der
Tkom...
in die gibt man dann nur die Adresse mit Hausnummern ein
die gibt es dort doch bestimmt und ratzfatz
hat man die Telefonnummern der Nachbarn, so man
will sogar aller Nachbarn in der Straße die im öffentlichen
Telefonbuch stehen...und das einer von denen weis
wohin die Leutz gezogen sind dürften gar nicht so
schlecht stehen...Nachbarn wissen oft mehr über
eine Person als die selbst von sich weis :wink:
ich denke das wäre eine Option...
und wenn gar nix geht dann muss die Behörden
einschalten "Nachsendeantrag, Meldeamt" oder
so...das widerum müsste dann allerdings das TH
machen...oder man sucht gleich ein neues Zuhause
für den Schatz...ich befürchte das die ehemaligen
Besitzer denken der Kater wurde geklaut oder
schlimmeres...
wie dem auch sei ich wünsche mir ein Happy End

Wo steht denn das die Postkarte zurück gekommen ist?
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Kater aus Frankreich landet in München im Tierheim

Beitragvon Lafitennia » 25.03.2012 14:15

Hier Manu meldet sich endlich mal, wie Regina schon gesagt hat, bin ich noch weiter weg als Regina von Paris! Und die Leute, welche ich in Paris kenne sind zur Zeit alle hier im Baskenland! hmm...

Anrufen würd ich schon, aber wie ja schon gesagt wurde, ist die Telefonnummer nicht mehr aktuell...

Schnuggi, weisst du, hier in Frankreich läuft das alles bissel anders. Hier geht man nicht auf die Gemeinde um sich anzumelden - man meldet sich nirgends an, um zu sagen dass man da oder dort lebt! Das einzige was du brauchst als offizielle Bestättigung, dass du eine Wohnung hast ist eine Elektrizitätsrechnung oder eine Rechnung der France Telecom.
Klar gibts hier auch so was wie die Gelben Seiten - wenn die Person aber kein Telefon hat, brings auch nix.

Und hier weiss nicht immer der Nachbar bescheid, wo man hingezogen ist ...
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Kater aus Frankreich landet in München im Tierheim

Beitragvon Lafitennia » 25.03.2012 14:39

Ich hab den Aufruf für Quincy mal auf der FB Seite von 30millions d'amies gepostet. Da sie sich in Sachen Tierrschutz immer sehr stark machen und ein grosses Anhänger netzt haben, könnte es ja sein, dass sich jemand angesprochen fühlt oder jemanden kennt, der von dort kommt!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Frankreich landet in München im Tierheim

Beitragvon Schuggi » 25.03.2012 16:54

Ich meinte auch keine gelben Seiten...aber egal....
tja dann muss France ja ein Paradies für Schuldner sein,
wenn man Leutz nur über Elektrizitätsrechnung oder Telecom
aufspüren kann :wink:
noch eine Idee wie wäre es mit Medien, gibt doch bestimmt
auch sowas wie Hund Katze Maus oder Tiersendungen im TV
oder eine überegionale Zeitung, denn die Geschichte lässt
sich garantiert an den Mann bringen..
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Kater aus Frankreich landet in München im Tierheim

Beitragvon Regina » 25.03.2012 19:47

Lafitennia hat geschrieben:Schnuggi, weisst du, hier in Frankreich läuft das alles bissel anders.


Danke, Manu! Wie es hier so bei uns abläuft, versteht wohl keiner ausser uns! Ich wollte mich nicht noch lange erklären müssen.

Dass Du es auf die FB-Seite von 30 millions d'amis gepostet hast, ist eine gute Idee! Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum sich das deutsche Tierheim nicht mit dem französischen direkt in Verbindung setzt, das auch an Ort und Stelle ist und der Sache direkt nachgehen kann! Sprachprobleme als Entschuldigung akzeptiere ich nicht; es gibt immer jemand, der die andere Sprache kann und wenn es nur die entsprechende Fremdsprachenlehrerin an der Schule ist.....

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Frankreich landet in München im Tierheim

Beitragvon sukraM » 25.03.2012 20:14

Ich verfolge den Beitrag in Facebook mit. Mittlerweile kommt da Bewegung rein. Es haben sich mittlerweile mehrere Leute aus Frankreich gemeldet, die helfen wollen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Frankreich landet in München im Tierheim

Beitragvon Schuggi » 25.03.2012 20:44

sukraM hat geschrieben:Ich verfolge den Beitrag in Facebook mit. Mittlerweile kommt da Bewegung rein. Es haben sich mittlerweile mehrere Leute aus Frankreich gemeldet, die helfen wollen.


Schön, das lässt hoffen!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste