halbwilde Katzen im Garten

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: halbwilde Katzen im Garten

Beitragvon sukraM » 18.03.2012 20:16

Hehe, vielleicht wärst Du aber dann die Neuentdeckung^^

Na ja, Katzen, die sich nicht anfassen lassen, fängt man am besten mit Lebendfallen. Allerdings gibt es durchaus schlaue Tiere, die wissen, was ihnen blüht :D
Und auch wenn sie in die Falle tappen, braucht man erst einen Platz, um sie umzusiedeln.

Mitten in der Stadt und so eine große Kolonie?

Also bei uns in BaWü ist für jedes Herrenlose Tier zuerst die Gemeinde zuständig - die müssen sich aufgrund der Gesetzeslage um die Tiere kümmern; wobei "kümmern" da eher dahinsiechen im Bauhof-Zwinger bedeutet.
Zumindest sollen die auch mal ihren Hintern bewegen und nach Unterbringungsmöglichkeiten umsehen.

Andererseits, könntest Du und Dein Mann nicht doch evtl. mit Acht verbliebenen Katzen nicht doch anfreunden? Zumindest werdet ihr keine Mäuse- oder Rattenplage haben ;)
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: halbwilde Katzen im Garten

Beitragvon LaLotte » 18.03.2012 23:46

Ach Mensch, die armen Fellnasen... :(
Lasst es euch gut gehen, wo ihr nun seid, ihr lieben Geschöpfe.

Sei's drum, das ist ein guter und wichtiger Schritt, dass die Katzen nun kastriert sind. Wenn sie es nicht zum Teil schon waren. Die Kommunikation des Vet-Amtes ist nicht gerade atemberaubend. Man hätte dir ja auch z.B. mal sagen können, wieviele Katzen sie wieder in deinen Garten gesetzt haben... :roll:

Hm, Vermittlung.... Das wird wohl schwierig.
Mir fällt im Moment auch nicht mehr ein, als Klein/Klein-Arbeit: Fotos von den Katzen machen, und z.B. hier oder bei Facebook oder in anderen Netzwerken die Lage schildern und auf dem Weg vielleicht den einen oder anderen Dosi finden.
Wenn sich dann jemand in einen der Wildfänge verliebt, bleibt allerdings immer noch das Problem, sie einzufangen. Hm...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: halbwilde Katzen im Garten

Beitragvon Venezia » 19.03.2012 10:15

Oh Oh, da is ja was los bei Dir......puh. :s2453:

Man hat einige glech engeschläfert? :shock: :(
War Ihr Zustand denn so schlimm?
Tut mir leid ihr lieben Schätzle....machts gut im RBL :s2039:

Und für die andern Mietzen hoffe ich auch dass sie alle kastriert wurden und ein weiteres Vermehren nun unterbunden wurde.
Aber ich finde auch die Kommunikation mit dem Vet- Amt oder so sollte besser laufen....häng Dich doch da nochmals biserl dran....is ja Dein rehct zu erfahren wieviele denn nun da wieder in Deinem Garten ausgesetzt wurden.

Die Idee mit Gut Aiderbichl find ich super....wäre doch ne Option? Nachfragen kannste ja mal.... :wink:
Wünsch den lieben Fellpopos alles Liebe.....und vielleicht kannste ja tatsächlich ein "paar" behalten? :wink: :s2448:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste