Hilfe, 14 jährige Mietz wird abgeschoben!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, 14 jährige Mietz wird abgeschoben!

Beitragvon malie » 27.01.2012 15:15

Blöder Kerl blöder!!
Wenn die Mietze krank ist will er sie abschieben und wenn es ihr gut geht behalten?
hm - was für ein mieser Charakater
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild


Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, 14 jährige Mietz wird abgeschoben!

Beitragvon GipsyGirl » 27.01.2012 16:00

Hmmmm...

Auch wenn es jetzt welche von Euch vielleicht nicht verstehen können...

Aber vielleicht sollte man auch bedenken, dass der Mann seine Frau verloren hat vor
nicht allzu langer Zeit... und des kann ein Leben schon ganz schön durcheinanderbringen,
finde ich :(

klar ist es nicht okay, dann so zu reagieren und die Katze sich selbst überlassen...
aber vielleicht hat er draus "gelernt", sich seine Gedanken gemacht :?
vielleicht hat er auch gemerkt, dass Penny ihn immer noch ein wenig mit seiner Frau verbindet...

Und wenn Du des jetzt alles weng beobachten kannst, Iris, dann wäre es vielleicht doch erstmal
net schlecht, oder?
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Hilfe, 14 jährige Mietz wird abgeschoben!

Beitragvon witosoto » 27.01.2012 19:06

Danke Silvie für diesen Hinweis. Ich war bisher auch eher recht kritisch dem Herrn gegenüber. Aber so wie Du es jetzt beschreibst habe ich es noch nicht gesehen.
Es muß eine gewaltige Umstellung für ihn sein, sich nun im Haushalt und allem anderen auch nun allein zurechtfinden zu müssen. Dazu die Trauer um seine Frau und ein vielleicht völlig durcheinandergeratenes Gefühlsleben. Das kann zu Überreaktionen führen.
Vielleicht ist der Herr ja wirklich in sich gegangen und sieht das alles jetzt mit anderen Augen. Wir können es nur für alle Beteiligten hoffen.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hilfe, 14 jährige Mietz wird abgeschoben!

Beitragvon Venezia » 27.01.2012 19:10

hm.....also ich glaube das ehrlich gesagt weniger....
Denn so wie ich die Frau am Telefon verstanden hae ist ihm jegliche Arbeit mit Penny zu viel...
Wenn alles passt , dann wäre es o.k.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.....bin aber eher kritisch....udn behalt das natürlich im Auge.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, 14 jährige Mietz wird abgeschoben!

Beitragvon Kuro » 27.01.2012 21:14

Ich bin auch der Meinung, dass man diesen Mann nicht zu sehr verurteilen sollte.
Der Verlust seiner Frau ist die eine Sache.
Vielleicht ist er aber genrell auch nie an der Katze interessiert gewesen, hat aber den Wunsch seiner Frau akzeptiert, dass es die Kleine gibt. Nun ist seine Frau nicht mehr, das Tier erinnert ihn an sie und er hat jetzt auch noch Arbeit mit ihr.
So etwas wäre nicht schön, aber irgendwo auch nachvollziehbar.
Ich kann mit Hunden nicht sonderlich gut und wäre auch nicht zufrieden plötzlich mit einem dazustehen.
Auch wenn ich in einem solchen Fall an das Wohl des Tieres denken würde. Denke ich zumindest, wobei ich auch ganz ehrlich der Meinung bin, dass niemand vorher sagen kann, wie er unter solch einer Extremsituation (Verlust des Partners) wirklich reagieren würde.

Das sind alles Spekulationen.
Ob es gut ist, dass sie jetzt wieder zu ihm geht oder nicht, wird die Zeit zeigen.
Da seine Schwiegertochter auf alles Acht haben wird, dürfte es nicht mehr ausarten und das ist auch wichtig, damit es der kleinen Maus wieder besser gehen kann.
Your life depends on your ability to master words.



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste