Tierquäler am Pranger

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Tierquäler am Pranger

Beitragvon Yezariel » 11.01.2012 18:46

Nachtrag: ...je länger ich mich durch diese Seiten und die auf FB klicke, desto entsetzter bin ich... klar weiß man, dass Tierquälerei existiert, aber hier ist sie dann wieder mit einem Schlag sehr nah - und in den meisten Fällen so fürchterlich brutal und ohne jegliche Hemmnung ausgeführt.... ALSO VORSICHT beim Nachgehen der Links!

Schaut mal, habe eben eine Seite im Netz entdeckt, die Tierquäler an den Pranger stellt, also öffentlich macht und auch Täter von Tierquälereien bzw. Zeugenhinweise sucht.

http://www.gesuchte-tierquaeler.com/pages/pranger.php

Einerseits finde ich das gut, dass man diese Perverslinge enttarnt...
andererseits ist es vielleicht genau das, was sie wollen? Öffentliches Interesse...

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das findet...
Zuletzt geändert von Yezariel am 11.01.2012 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Tierquäler am Pranger

Beitragvon Yezariel » 11.01.2012 18:49

..oh je, wenn ich mir diese Fälle so anschaue, bekomme ich Mordgelüste... :evil:

VORSICHT!!! SCHLIMME BILDER DABEI!!!!


...übrigens, auch auf Facebook zu finden
http://www.facebook.com/#!/gesuchteTierquaeler
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Tierquäler am Pranger

Beitragvon Katzelotte » 12.01.2012 13:27

Oh mein Gott..... ich könnte k******** :evil:

Was für fürchterliche Fotos.

Bitte lass mich keinem dieser Monster begegnen......
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Tierquäler am Pranger

Beitragvon Regina » 12.01.2012 17:06

Hallo Nicole,

die Links bzw. die Photos kann ich mir nicht anschauen. Mir wird es jetzt schon zuviel, was da so an schrecklichen Bildern im täglichen Facebook-Newsfeed auftaucht. :cry:

Das mit dem an den Pranger stellen ist halt so eine Sache! Das macht man z.B. inoffiziell in den USA mit Männern, die Kinder missbraucht haben. Ich persönlich finde, Verurteilung auf jeden Fall und eine ganz harte Strafe, aber an den Pranger stellen? Nein. Für mich sind die Menschen sowas von krank und die nähere Namensverwandtschaft wie z.B. Mütter, Ehefrau, Kinder usw. sind schon genug gestraft, ohne dass sie auch noch gejagt werden, weil sie mit diesen Menschen in Verbindung standen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Tierquäler am Pranger

Beitragvon teufelchentf » 12.01.2012 20:24

Ich werd mir das auch nich ansehn, dann krieg ich auch Gedanken an Schrotflinten etc.

Ich bin mir nich ganz sicher ob ich das mit dem "Pranger" gut finde, eben wegen dem Rest der Familie die eben nix dafür können,
aber wg den Typen die sowas tun...hm...bin mir echt net schlüssig...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tierquäler am Pranger

Beitragvon SONJA » 12.01.2012 20:45

Ich sehe das wie Tanja sehr zwiegespalten, vor allem ab wann ist jemand Tierquäler? Das ist ja eine sehr subjektive Beurteilung (natürlich abgesehen, von den richtig harten Fällen, das ist ja sowieso klar!) Wenn es eine Verurteilung gab? (dann können es nicht viele sein :-( ) oder reichen Vermutungen? Das wäre übel, denn schnell machen Gerüchte die Runde usw. usf.

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Tierquäler am Pranger

Beitragvon Yezariel » 12.01.2012 21:58

naja, die Fälle von Tierquälerei, die sie da personenbezogen aufzeigen, zeigen ja ganz eindeutig (Fotos oder Videoaufnahmen beweisen es), dass es sich um Tierquäler handelt...

... aber wer weiß - gerade WEIL es Fotos oder Videoaufnahmen sind, wollten diese Täter wohl in der Öffentlichkeit stehen... dann ist es vielleicht auch kontraproduktiv, weil man ihnen gibt, was sie erreichen wollen...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Tierquäler am Pranger

Beitragvon witosoto » 12.01.2012 22:10

Das an den Pranger stellen ist aus guten Gründen abgeschafft worden und eigentlich ja auch verboten. Aber eben nicht überall.
Ich hab da aber auch so meine zwiespältigen Gefühle. Auch wenn man gerade so etwas mit dem Verstand angehen sollte. Ich sehe es aber ähnlich wie einige hier. Dem "Täter" an sich sollte man den Gefalen nicht tun, ihm eine Bühne zu geben wo er sich produzieren kann. Und der Familie sollte man es ebenfalls ersparen, darunter leiden zu müssen. Aber solche Bilder nutzen, um solchen Leuten evtl. habhaft zu werden, sollte man schon.

Schwieriges Thema. :?

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Re: Tierquäler am Pranger

Beitragvon Lulli » 17.01.2012 19:18

Ich bin dafür;
in japan hatte vor Jahren ein Typ eine Katze im Internet gequält;
Tierschützer fanden seinen Namen raus; publizierten ihn,
der Typ bekam;
das Leben unmöglich gemacht, bekam Morddrohungen, die Reifen vom Auto zerstochen;
und ich dachte die ganze Zeit:
DAS HAST DU VERDIENT! :s2017: :s2017: :s2017:
Ich war nicht in der Lage, Mitleid mit dem Mann zu empfinden.

liebe Grüße Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Re: Tierquäler am Pranger

Beitragvon Lulli » 17.01.2012 19:35

Ich war auf der Seite; ehrlich gesagt, habe ich mir die Scheußlichkeiten, von denen da berichtet wird, nicht vorstellen können. Mir ist gerade so schlecht. :(
ich habe nur die Sachen angesehen, die von meiner Gegend sind, um vielleicht weiterhelfen zu können,
aber es ist unerträglich.....

liebe Grüße Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Tierquäler am Pranger

Beitragvon Yezariel » 17.01.2012 20:19

Liebe Lulli,

ja, mir ging es auch so - es ist so entsetzlich, dass es nahezu unvorstellbar ist. Solche Menschen können keinerlei Gefühl besitzen, sie haben keine Hemmungen. Bei mir hat sich das ein oder andere Bild auch eingebrannt und bei solchen Bildern denke ich immer, was mag das arme, arme Tier denken/empfinden... wie sehr wurde seine Hilflosigkeit und Zutraulichkeit ausgenutzt und missbraucht.

Wie witosoto schreibt, finde ich es ein schwieriges Thema. Solche Leute müssen bestraft werden. Keine Frage. Ob Selbstjustiz der richtige Weg ist, ist eine andere Sache. (... wobei ich gestehen muss, würde jemand meiner Katze so etwas antun, und ich wüsste, wer es war, ich weiß auch nicht, wozu ich fähig wäre... ) Leider straft das Gesetz nicht genug. Die meisten Tierquäler kommen viel zu gut dabei weg. Daher scheint es mir auch richtig, solche Leute zumindest zu enttarnen ... wobei die Frage bleibt, ist es nicht vielleicht genau das, was sie wollen?.... das wäre fatal und würde Nachahmer nach sich ziehen.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Re: Tierquäler am Pranger

Beitragvon Lulli » 17.01.2012 20:57

liebe Yezariel,
Yezariel hat geschrieben: Daher scheint es mir auch richtig, solche Leute zumindest zu enttarnen ... wobei die Frage bleibt, ist es nicht vielleicht genau das, was sie wollen?.... das wäre fatal und würde Nachahmer nach sich ziehen.

Wenn es negatives Feedback gibt, vielleicht hilft das schon. Ihnen eben zeigen, dass sie nicht toll oder cool sind (das glauben sie nämlich!) , sondern............. ( bitte fiese Schimpfwörter selber einsetzen).
Aber ich kann mich in solche Leute absolut nicht einfühlen. Und kann kaum glauben, dass sie auch Menschen sind.

jetzt muss ich mir andere Sachen anschauen; mir ging es auch so wie dir, dass man diese Bilder nicht los wird.

liebe grüße Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Tierquäler am Pranger

Beitragvon witosoto » 17.01.2012 21:06

Ich tu mich mit dem Thema immer noch sehr schwer.
Ich würde mir einfach wünschen, dass unsere Behörden, die für den Tierschutz zuständig sind, sich oftmals allerdings aus der Verantwortung stehlen, das Internet intensiver nutzen würden. Dann könnte man diese Dinge den Behörden melden, die dann Ihrerseits einen Fahndungsaufruf machen könnten, wenn denn eine Straftat vorliegt.
Ich weiß, dass immer mehr Polizeibehörden einen Account in fb haben. Und Bremen will einen Großversuch starten. Dann wäre es kein an den Pranger stellen von Vereinen, Orgas oder Privatpersonen, sondern eine offizielle Handlung (Fahndung) einer polizeilichen Behörde.

Aber wie Nicole schon schreibt. Ich wüßte nicht wie ich reagieren würde, wenn es sich um eine unserer Fellies oder um Jule handeln würde.

Ich denke aber weniger, dass diese Leute enttarnt werden möchten. Sie möchten eher als NoName die Öffentlichkeit auf sich ziehen. Erst das gibt Ihnen doch den Kick. Diese Menschen kann man sicher nicht mit normalen Massstäben beurteilen. Zumal ein gewisser Prozentsatz derjenigen, die sich eine Zeit lang an Tieren vergreifen, es später an Menschen tun, weil Ihnen die Qual von Tieren nicht mehr reicht.



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste